• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Passen die neuen Intel Core Duo Prozessoren auf mein Mainboard?

A

Alex149

Gast
Hallo! Dies ist mein erster Post. Ich wollte fragen ob die neuen Intel Core Duo (E660 etc.) auf mein Mainboard http://ch.asus.com/products4.aspx?l1=3&l2=11&l3=0&model=793&modelmenu=1
passt. Da es ein Socket 775 Mainboard ist dachte ich zuerst schon, aber ich will mich trotzdem noch einmal vergewissern.

Danke schon im Voraus für die Antworten!

Gruss, Alex.
 
Alex149 am 30.09.2006 15:06 schrieb:
Hallo! Dies ist mein erster Post. Ich wollte fragen ob die neuen Intel Core Duo (E660 etc.) auf mein Mainboard http://ch.asus.com/products4.aspx?l1=3&l2=11&l3=0&model=793&modelmenu=1
passt. Da es ein Socket 775 Mainboard ist dachte ich zuerst schon, aber ich will mich trotzdem noch einmal vergewissern.

Danke schon im Voraus für die Antworten!

Gruss, Alex.
Nein, passt nicht, es ist zwar der gleiche Sockel, allerding ist der Chipsatz zu alt, bzw die Stromversorgung!!

ASUS schrieb:
Prozessor:
Socket 775 for Intel Pentium 4 / Celeron
Intel® EM64T / EIST / Hyper-Threading Technology
 
Alex149 am 30.09.2006 15:06 schrieb:
Da es ein Socket 775 Mainboard ist dachte ich zuerst schon, aber ich will mich trotzdem noch einmal vergewissern.

Gruss, Alex.
Ne passt nicht. Der C2D stellt höhere Anforderungen an Spannungswandler, die dein Bord nicht unterstützt. Darüber hinaus hat der C2D einen FSB von 1066MHz und dein Board unterstützt max. nur 800MHz.

Es gibt zwar auch C2D-Fähige Boards mit noch älteren Chipsätzen (i865), aber diese sind extra an den C2D angepasst mit eben neueren Spannungswandlern etc.
 
Zurück