• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Passen 3 Speicherrigel auf das N2U400-A von Elitegroup??

Mancini

Spiele-Novize/Novizin
die frage steht im topic :-]
Ich hab das Mainboard und schon 2 Speicherbänke mit jeweils 256 MB belegt.nun will ich mir einen neuen 512 MB Riegel holen und somit is die dritte Bank belegt.Verkraftet das das Mainboard oder gibt es Stabilitätsprobleme?

klappt das?hat das jemand von euch schon mal gemacht?

mfg manc =)

sowas steht im handbuch. der rest ist auch vom typ der module abhängig, mit manchen marken und modellen wird's nicht gehen, mit anderen vielleicht schon.

HanFred am 26.09.2004 14:05 schrieb:
sowas steht im handbuch. der rest ist auch vom typ der module abhängig, mit manchen marken und modellen wird's nicht gehen, mit anderen vielleicht schon.

klappen sollte es, allerding, muss (damit DC aktiviert ist) auf beiden Seiten gleich viel mb sitzen. (es gibt eine seite wo nur ein Ram Slot ist, auf der anderen sind 2) die beiden zusammen müssen genausoviel mb haben wie der erste!

Gruß
ASrock_User

Das klingt unlogisch, aber Dual Channel funktioniuert auch weiterhin damit. Stabilitätsprobleme sollte es nicht geben, da ich es am K7N2 Delta-L getestet habe. Aber das kommt darauf an, was der Hersteller für interne Timings eingestellt hat. Das habe mit einer Mischbestückung getestet.

cylord83 am 26.09.2004 14:34 schrieb:
Das klingt unlogisch, aber Dual Channel funktioniuert auch weiterhin damit. Stabilitätsprobleme sollte es nicht geben, da ich es am K7N2 Delta-L getestet habe. Aber das kommt darauf an, was der Hersteller für interne Timings eingestellt hat. Das habe mit einer Mischbestückung getestet.

DC ist schon noch aktiv.. allerdings bringt es fast nichts mehr. Der Nf2 hat nur 2 Ram Kanäle (einer hat 1 Ram Bank, der ander 2) wenn nun auf Kanal 1(Slot1) 256 MB sind und auf Kanal 2 (Slot 2&3)512, ist es logisch, das de Speichercontroller die Daten 2:1 aufteilen muss!

http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/nf2config/3.shtml#config_slots

Hi
ich habe mal ne andere Frage.
Ich möchte mir ein neues Mainboard zulegen. Bist du mit den deinen Elitegroup zufrieden und wie siehts mit der Geschwindigkeit aus?

Gruß Markus

Kruemel4480 am 26.09.2004 16:30 schrieb:
Hi
Ich möchte mir ein neues Mainboard zulegen. Bist du mit den deinen Elitegroup zufrieden und wie siehts mit der Geschwindigkeit aus?

Gruß Markus

Ich denk es läuft ganz gut,aber mit OCen klappt da fast nix :pissed:

Kruemel4480 am 26.09.2004 16:30 schrieb:
Hi

Gruß Markus

Hallo Markus,
habe ds ECS U400 schon 9Monate, und ich bin super zu frieden. Der rechner läuft 24std am tag und 7 tage in der woche. Könnte nicht besser sein.

@mancini
klar ist das möglich, aber ich würde dir wegen Stabilitätsprobleme zu 256MB (Gleichen Ram wie jetzt schon eingebaut ist) ratten. Es gibt nämlich rams die sich untereinander nicht vertragen, obwohl sie vom selben Hersteller sind. Wegen den DC und 512MB, gibt es keine so großartigen Probleme.
Hoffe konnte dir weiter helfen.
Gruß Thorsten

Zurück