• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Partitionsgröße unter WinXP Prof. ändern

ChrizVL

Anfänger/in
Partitionsgröße unter WinXP Prof. ändern

Hi,
wollte mal fragen, ob es unter WinXP Prof die Möglichkeit gibt, die bestehenden Partitionen einer Festplatte zu verändern ohne Datenverluste zu erleiden; also so eine Art PartitionMagic.

Ich möchte es vermeiden eine Zusatzsoftware zu installieren. Ich meine mich daran erinnern zu können, dass es irgendwas in der Datenträgerverwaltung gab.

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

Mfg

Chriz

AW: Partitionsgröße unter WinXP Prof. ändern

Bei der hauseigenen Datenträgerverwaltung von Windows XP ist es afaik nur möglich Partitionen zu löschen und neu anzulegen. Wirst wohl nicht drum herum kommen externe Software zu benutzen.

AW: Partitionsgröße unter WinXP Prof. ändern

The_Linux_Pinguin am 06.07.2005 16:33 schrieb:
Bei der hauseigenen Datenträgerverwaltung von Windows XP ist es afaik nur möglich Partitionen zu löschen und neu anzulegen. Wirst wohl nicht drum herum kommen externe Software zu benutzen.
unformatierte teile an bestehende partitionen anhängen geht da glaub auch, aber das bringt wohl auch nicht viel...

Zurück