• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PartitionMagic

Spucky90

Spiele-Novize/Novizin
Hi

Wie funkioniert PartitionMagic??
Ich wollte meine Festpaltte mit Windows teilen aber das programm ist auf englisch und mein englisch ist nicht so gut :-S
Was muss ich jetz machen damit ich das teilen kann und der dann auf einen teil der platte windows drauf macht??

Danke

Spucky90 am 02.10.2005 18:28 schrieb:
Hi

Wie funkioniert PartitionMagic??
Ich wollte meine Festpaltte mit Windows teilen aber das programm ist auf englisch und mein englisch ist nicht so gut :-S
Was muss ich jetz machen damit ich das teilen kann und der dann auf einen teil der platte windows drauf macht??

Danke

Mach es doch in DOS mit dem fdisk Befehl! Oder leg die Win XP CD ein und boote neu. Dann kannst du da auch Partitionen einteilen

also gut.

du startest pq und clickst auf die festplatte die du bearbeiten willst. und dann clickst du die rechte maustaste. dort wählst du dann die zweitoberste option aus. change size oder wie das auf englisch heißt. dann änderst du denn freien speicher (free disc space oder so) vor der partition oder dahinter. dann clickst du die neue (graue) partition an und clickst wieder die rechte maustaste und wählst die oberste option erstellen. wenn du das hast, clickst du unten links den grünnen button. :-D

Bevor du bestehende Partitionen verkleinerst solltest du defragmentieren.

Zurück