• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Partitionen zusammengefügt => erstellter Ordner auf Zielpartition lässt sich nicht löschen

• Ersteller Ersteller Jimini_Grillwurst
  • Erstellt am Erstellt am
J

Jimini_Grillwurst

Gast
Partitionen zusammengefügt => erstellter Ordner auf Zielpartition lässt sich nicht löschen

Tach :B
Ich habe letztens mit Partition Magic 2 Partitionen zusammengefügt, dabei musste ich einen Ordner erstellen, in dem die Daten der Partition landen, die an die andere drangehängt wird. Also so:
H:\ (10 GB)+ I:\ (15 GB) = H:\ (25 GB)

Auf H:\ ist dann ein Ordner erstellt worden, der sich jetzt aber weder öffnen, verstecken noch löschen lässt. Da auf der Partition irre viele Daten sind, möchte ich nur ungern mit Partition Magic daran herumfriemeln ;)
Ich hab auch mal von Knoppix gebootet um evtl so den Ordner löschen zu können, konnte da aber nicht mal auf die Partition zugreifen, eventuell ist sie mit 136 GB zu groß? :B

Weiß jemand eine Lösung? :)

MfG Jimini

AW: Partitionen zusammengefügt => erstellter Ordner auf Zielpartition lässt sich nicht löschen

HanFred am 23.01.2005 12:21 schrieb:
http://www.gibinsoft.de/gipoutils/fileutil/index.htm
zieh mal die demo und probier's damit. hat bei mir noch alles löschen können, was angeblich "in use" war oder mir sonstwie immer der zugriff verweigert wurde.

Ich hab halt voll Schiss, dass ich die Partition zerstöre oder sowas in der Art, wenn ich den Ordner lösche :|

MfG Jimini

AW: Partitionen zusammengefügt => erstellter Ordner auf Zielpartition lässt sich nicht löschen

Jimini_Grillwurst am 23.01.2005 12:24 schrieb:
zieh mal die demo und probier's damit. hat bei mir noch alles löschen können, was angeblich "in use" war oder mir sonstwie immer der zugriff verweigert wurde.

Ich hab halt voll Schiss, dass ich die Partition zerstöre oder sowas in der Art, wenn ich den Ordner lösche :|

MfG Jimini

Damit kann man aber anscheinend nur Dateien löschen, und keine Ordner, oder? :|

MfG Jimini

Jimini_Grillwurst am 23.01.2005 12:24 schrieb:

MfG Jimini

hm... aber eine partition besteht i.d.r. ja nicht aus einem ordner. sind die daten im ordner wichtig oder sind die wichtigen daten jetzt schon auf H: und du hast zugriff darauf? falls dem so ist, kannst du ja erstmal noch ein zweites backup machen und erst dann den ordner vernichten.

Jimini_Grillwurst am 23.01.2005 12:30 schrieb:

Dies Programm für Windows kopiert, verschiebt und löscht Dateien und Ordners beim nächsten Laden vom Betriebssystem.

nicht glänzend übersetzt von der firma, aber wenn die aussage stimmt, müsste es gehen.

HanFred am 23.01.2005 12:31 schrieb:
Jimini_Grillwurst am 23.01.2005 12:30 schrieb:

Dies Programm für Windows kopiert, verschiebt und löscht Dateien und Ordners beim nächsten Laden vom Betriebssystem.

nicht glänzend übersetzt von der firma, aber wenn die aussage stimmt, müsste es gehen.

Hab ich probiert, in dem Programm konnte ich aber irgendwie nur Dateien auswählen. Aber ich habs gerade selber hinbekommen =)
Und zwar habe ich mir für den Ordner alle Rechte zugeprochen und den dann ganz einfach gelöscht :D
Trotzdem danke für die Hilfe :X

MfG Jimini

Zurück