ja, das würde ich sowieso immer vor dem defragmentieren machen.unpluged am 09.08.2007 11:35 schrieb:Start/AlleProgramme/Zubehör/Systemprogramme/Datenträgerbereinigung
STARTEN für Laufwerk C:.
"Weitere Optionen" da gibts vieles was man löschen KÖNNTE...
HanFred am 09.08.2007 11:17 schrieb:z.b. etwas löschen. oder den ordner "eigene dateien" auf die zweite partition verlegen (rechtsklick auf den ordner - eigenschaften).
), und das funktioniert wirklich? einfach statt C den Namen der anderen Partition eingeben? :-oja, wenn du ein anderes ziel angibst und auf "verschieben" klickst, wird der ordner verschoben und die verweise geändert.Avenga am 14.08.2007 23:31 schrieb:HanFred am 09.08.2007 11:17 schrieb:z.b. etwas löschen. oder den ordner "eigene dateien" auf die zweite partition verlegen (rechtsklick auf den ordner - eigenschaften).
das andere zeug hab ich gemacht(bis auf die tips von nali, da habe ich zuviel angst was kaputt zu machen), und das funktioniert wirklich? einfach statt C den Namen der anderen Partition eingeben? :-o
Avenga am 09.08.2007 11:13 schrieb:hallo,
meine festplatte(250gb) hab ich in zwei partitionen geteilt, eine C mit ca 9,7 gb, der rest auf D.
nun wollte ich C defragmentieren, ist aber nicht möglich da zuwenig speicherplatz auf C frei ist. was tun also?
GorrestFump am 15.08.2007 14:01 schrieb:Avenga am 09.08.2007 11:13 schrieb:hallo,
meine festplatte(250gb) hab ich in zwei partitionen geteilt, eine C mit ca 9,7 gb, der rest auf D.
nun wollte ich C defragmentieren, ist aber nicht möglich da zuwenig speicherplatz auf C frei ist. was tun also?
Ein ähnliches Problem hatte ich auch und auf dauer wurde mir das TEMP-Verzeichnis-Gelösche und ähnliche Nachhelf-Aktionen zu blöd.
Mit Partition Magic bspw. kannst du problemfrei und ohne was formatieren oder löschen zu müssen deiner System-Partition mehr Speicherplatz zuordnen, dauert zwar ein wenig, aber dann hast längere Zeit deine Ruhe.
nur geht das überhaupt, von einer partition was abzwacken und an die andere anfügen? 
ganz einfach auf EIGENE DATEIEN rechtsklicken, was kann man denn daran missverstehen? einfach auf den link im startmenu.Avenga am 15.08.2007 13:42 schrieb:hm ich find das nicht, also ich geh in C/dokumente und einstellungen, wo der ordner ist, klicke mit rechts drauf, eigenschaften, da wirds zwar angezeigt, aber ändern kann ich da nix.oder mach ich was falsch? :-o
Partition Magic und problemfrei... zwei begriffe, die sich überhaupt nicht vertragen. sorry, das programm ist müll und EXTREM unzuverlässig.GorrestFump am 15.08.2007 14:01 schrieb:Mit Partition Magic bspw. kannst du problemfrei
HanFred am 15.08.2007 14:10 schrieb:Partition Magic und problemfrei... zwei begriffe, die sich überhaupt nicht vertragen. sorry, das programm ist müll und EXTREM unzuverlässig.GorrestFump am 15.08.2007 14:01 schrieb:Mit Partition Magic bspw. kannst du problemfrei