• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Park Beyond: Gamescom-Vorschau zum abgedrehten Parkmanager

Das sieht nach spass aus. Ich freue mich darauf. :)
 
Ich finde es gut, dass man innovativ ist. Leider geht für mich die Entwicklung in die völlig falsche Richtung. Der Blödel-Charakter war ja schon bei der Geburt des Genres (Theme Park) recht hoch und wurde dann nach und nach immer weiter gesteigert. Zeitgleich hat man sich immer mehr vom wirtschaftlichen Aspekt abgewandt und sich dem Sandkasten Effekt mit Dekos, Selbstbauelementen, Farbanstrichen etc. immer weiter zugewandt.
Insofern würde ich mich über eine herausfordernde, realistische Parksimulation freuen - an diesem Spiel hier werde ich wohl keine Freude haben, da es ja gerade den Schwachsinn-Aspekt zur Spitze treibt.
 
Ich finde es gut, dass man innovativ ist. Leider geht für mich die Entwicklung in die völlig falsche Richtung. Der Blödel-Charakter war ja schon bei der Geburt des Genres (Theme Park) recht hoch und wurde dann nach und nach immer weiter gesteigert. Zeitgleich hat man sich immer mehr vom wirtschaftlichen Aspekt abgewandt und sich dem Sandkasten Effekt mit Dekos, Selbstbauelementen, Farbanstrichen etc. immer weiter zugewandt.
Insofern würde ich mich über eine herausfordernde, realistische Parksimulation freuen - an diesem Spiel hier werde ich wohl keine Freude haben, da es ja gerade den Schwachsinn-Aspekt zur Spitze treibt.
Was soll denn bei dir realistisch sein?
Die Leute wollen Spaß und mit einfachen Mitteln Attraktionen bauen, ihr Geld verwalten und Zuschauer anlocken und steigern.
Keiner will sich überlegen ob er die Pommes jetzt bei Rewe oder Edeka bestellt.
 
Also für mich gehört der wirtschaftliche Aspekt schon dazu und der darf auch gerne relevant sein. Dass sich der Einkauf auf die Rentabilität auswirkt, sollte nicht vernachlässigt werden. Vielleicht würde es ja Sinn machen, wenn man solche Dinge optional in Form von Schwierigkeitsstufen einbaut.
 
Also für mich gehört der wirtschaftliche Aspekt schon dazu und der darf auch gerne relevant sein. Dass sich der Einkauf auf die Rentabilität auswirkt, sollte nicht vernachlässigt werden. Vielleicht würde es ja Sinn machen, wenn man solche Dinge optional in Form von Schwierigkeitsstufen einbaut.

Also der wirtschaftliche Faktor spielt durchaus eine Rolle.
Man muss drei verschiedene Interessengruppen gegeneinander abwägen, kann an vielen Detailstellschrauben Einstellungen vornehmen (Kostet ein Eis jetzt 1,20 oder doch lieber 1,30?) und vieles mehr. Es gibt auch umfangreiche Statistiken und Heatmaps, um Problemen und Verbesserungspotenzialen auf den Grund zu gehen.
 
Klingt schön. Auch wenn es mir im Alter immer schwerer fällt, bei komplexen Spielen (CIV, Stellaris usw.) mitzuhalten, mag ich solche Fummelarbeit eigentlich. Erst recht, wenn einem ein Spiel viel Freiraum dabei lässt, wie man es spielt. WoW habe ich lange Zeit als reine Wirtschaftssimulation gespielt. Exceltabellen erstellt, Preisveränderungen beobachtet usw.
 
Nachdem RCT World eine gute Kampagne bot, aber die Technik und Grafik nicht stimme und bei Planet Coaster die Technik, aber die Kampagne nicht vorhanden war, bin ich sehr gespannt auf Park Beyond. Vielleicht erhält man ja einmal eine gute Kampagne, gute Grafik und Technik. Ich freue mich drauf.
 
Zurück