SoSchautsAus
Spiele-Kenner/in
Papst äußert sich zu Killerspielen
Jetzt geht die Killerspielediskussion schon so weit, dass selbst ein ausgewiesener Fachmann wie Herr Ratzinger schon seinen Senf dazugeben muss.
Quelle: 4Players.de
Dann werd ich mich gleich mal dran machen, meine allgemeingültige Abhandlung über die katholische Kirche zu verfassen, schliesslich hab ich mit dieser Institution MINDESTENS genau so viel am Hut wie der Papst mit Computerspielen.
Jetzt geht die Killerspielediskussion schon so weit, dass selbst ein ausgewiesener Fachmann wie Herr Ratzinger schon seinen Senf dazugeben muss.
Papst schrieb:Jeder Trend, Programme - einschließlich Filme und Video-Spiele - zu produzieren, die im Namen der Unterhaltung Gewalt verherrlichen und antisoziales Verhalten oder die Banalisierung menschlicher Sexualität darstellen, ist eine Perversion - um so abstoßender, wenn diese Programme für Kinder oder Jugendliche gemacht werden. Wie kann man diese "Unterhaltung" den zahllosen jungen Menschen erklären, die unter Gewalt, Ausbeutung und Mißbrauch leiden?
Quelle: 4Players.de
Dann werd ich mich gleich mal dran machen, meine allgemeingültige Abhandlung über die katholische Kirche zu verfassen, schliesslich hab ich mit dieser Institution MINDESTENS genau so viel am Hut wie der Papst mit Computerspielen.