• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Papierkorb spinnt

• Ersteller Ersteller DanPrez
  • Erstellt am Erstellt am
D

DanPrez

Gast
Hallo! Mein Rechner hat seit neuestem ein etwas unangenehmes Problem: ich kann den Papierkorb nicht mehr leeren. Windows gibt mir die Fehlermeldung, die Datei "DC 10" könne nicht gelöscht werden, da sie von einem anderen Programm verwendet würde.

Das trifft allerdings nicht nur auf eine spezielle Datei, sondern sämtlichen Inhalt des Papierkorbs zu. Das Problem tritt schon unmittelbar nach starten des Rechners auf - ehe ich im Explorer herumschaue oder ein Programm öffne. Was nun?
Thx für Tipps

DanPrez am 15.07.2005 14:45 schrieb:
Hallo! Mein Rechner hat seit neuestem ein etwas unangenehmes Problem: ich kann den Papierkorb nicht mehr leeren. Windows gibt mir die Fehlermeldung, die Datei "DC 10" könne nicht gelöscht werden, da sie von einem anderen Programm verwendet würde.

Das trifft allerdings nicht nur auf eine spezielle Datei, sondern sämtlichen Inhalt des Papierkorbs zu. Das Problem tritt schon unmittelbar nach starten des Rechners auf - ehe ich im Explorer herumschaue oder ein Programm öffne. Was nun?
Thx für Tipps
Probiers mal im Abgesicherten Modus.

Thx für Tipps
Versuch mal alle Daten im Papierkorb bis auf "DC 10" zu markieren und zu löschen. Dann sind wenigstens diese Daten schon mal weg.

Thx für Tipps

was für ein os? bist du als admin angemeldet (ich befürchte fast ja ...) falls nicht, versuch mal mit admin-rechten trash zu leeren.

Also der Papierkorb funktioniert schon wieder normal.
Ich nehme an, er wird immer mal wieder spinnen, aber das liegt warscheinlich an meinem Explorer. Mir passiert es auch ständig, das ich ordner und dateien, die ich mir gerade angesehen habe, nicht mehr umbennen kann, da sie angeblich gerade von einem anderen programm verwendet werden. Na ja...

Das OS ist übrigens Win XP

DanPrez am 16.07.2005 11:03 schrieb:
Also der Papierkorb funktioniert schon wieder normal.
Ich nehme an, er wird immer mal wieder spinnen, aber das liegt warscheinlich an meinem Explorer. Mir passiert es auch ständig, das ich ordner und dateien, die ich mir gerade angesehen habe, nicht mehr umbennen kann, da sie angeblich gerade von einem anderen programm verwendet werden. Na ja...

Das OS ist übrigens Win XP
die kannst du umbenennen, verschieben oder löschen über die konsole, erst musst du die explorer.exe über den taskmanager beenden und darüber kannst du dann auch die konsole starten (cmd).

Ich kann jetzt zwar nichts genaues zu deinem Problem sagen, aber Probleme mit dem Papierkorb sind nicht selten. Ein Freund von mir wollte letztens in meinem Beisein seinen Papierkorb leeren, da kam dann die Meldung:

"Möchten Sie Windows wirklich löschen?" :ugly:

Ich konnte erst nach 5 Minuten aufhören zu lachen :-D

Mfg. Klon1234

max246 am 05.09.2005 21:27 schrieb:

habe das selbe problem, könntes du(oder jemand anderes :-D ) mir sagen wie ich das beheben kann?

ps. das mit dem windows löschen hatte ich auch schon 2mal obwohl der papierkob leer war... :haeh:

Schon mal an nen Virus oder nen Trojaner gedacht?.. die das irgendwie hervorrufen?...

aber mein Winxppro spinnt auch, ich kann mir nciht ein einzigstes Vdeo anschauen,.. da fängt der übelst an zu hacken.. mhm.. hilft nur Restart.. aber dann ist das problem immernoch da.. tja auch eine Formatierung half nicht

Zurück