• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Papierkorb futsch...

dr_psycho

NPC
Ich hab mal nen kleines Problem... Meine Desktopverknüpfung vom Papierkorb ist nach nem Neustart weg...
Äh... jetzt meine Frage: Wie krieg ich die da wieder hin. Ich meine ich weiß, wie ich jede Desktopverknüpfung von *.exe-Dateien aufn Desktop bekomme. Aber ich hab keine Ahnung, wie das beim Papierkorb laufen soll. Hört sich vielleicht doof an, ist aber so... Kann mir jemand helfen?

dr_psycho am 08.08.2005 15:50 schrieb:
Ich hab mal nen kleines Problem... Meine Desktopverknüpfung vom Papierkorb ist nach nem Neustart weg...
Äh... jetzt meine Frage: Wie krieg ich die da wieder hin. Ich meine ich weiß, wie ich jede Desktopverknüpfung von *.exe-Dateien aufn Desktop bekomme. Aber ich hab keine Ahnung, wie das beim Papierkorb laufen soll. Hört sich vielleicht doof an, ist aber so... Kann mir jemand helfen?

XP?
Wenn ja, dann lad dir TweakUI von Microsoft und dann bei Desktop nen Haken beim Mülleimer :-D

Der Papierkorb ist keine 'normale' Verknüpfung:

Unter "Start, Ausführen, Regedit", enter, dann zum Sclüssel

HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ explorer\ Desktop\ NameSpace\

navigieren.

Dort sollte der Unterschlüssel

{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}

mit dem REG_SZ Wert

<(Standard) Recycle Bin>

vorhanden sein.

Wenn nicht, musst Du den Schlüssel selber von Hand wieder erstellen.

Weird_Sheep am 08.08.2005 17:52 schrieb:
XP?
Wenn ja, dann lad dir TweakUI von Microsoft und dann bei Desktop nen Haken beim Mülleimer :-D
Find ich grad mal drollig. Hatte meinen Papierkorb mit Tweak Power in Müllkippe umbenannt :D

Zurück