• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Palmer Luckey: Oculus-Gründer unterstützt Feierlichkeiten von US-Präsident Trump

Icetii

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Palmer Luckey: Oculus-Gründer unterstützt Feierlichkeiten von US-Präsident Trump gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Palmer Luckey: Oculus-Gründer unterstützt Feierlichkeiten von US-Präsident Trump

Das ist ja wirklich nichts neues, dass große Firmen Politik finanzieren.

Und wenn er das von seinem Privatvermögen tut - bitte, soll er machen. Gibt schlimmeres, wofür er sein Geld ausgeben könnte.

So ein Schwein!!!! Ich werde gleich eine Oculus Rift kaufen und sie dann aus Protest in den Mülleimer werfen!!!

So ein Scheusal, seine Meinung öffentlich zur Schau zu stellen! :-B

tjoa, war auch eher schlecht investiert wenn keiner zu Donald Twittler wollte

Wo ist eigentlich das Problem, wenn er sein Privatvermögen dafür verwendet hat? Kann doch jeder die Politik unterstützen, die er mag.
Mit seinem privaten Geld kann doch jeder machen, was er will. Und jeder hat auch das Recht die Politik zu unterstützen, die er mag und für richtig hält, solange eine Partei nicht irgendwie verboten ist. Wer damit ein Problem hat, der kann ja gerne nach Nordkorea gehen.

Es gibt auch Meinungen, die ich total furchtbar finde und mich den Kopf auf den Tisch knallen lässt, aber ich würde mich trotzdem immer dafür einsetzen, dass dieser das sagen darf. Weil DAS ist Demokratie. Dass Leute Meinungen äußern und vertreten dürfen, die sich völlig gegensätzlich sind.

Wer also Hillary Clinton unterstützt hat, der hat das Recht dazu. Wer Trump unterstützt hat, aber auch.

Wo ist eigentlich das Problem, wenn er sein Privatvermögen dafür verwendet hat? Kann doch jeder die Politik unterstützen, die er mag.
Mit seinem privaten Geld kann doch jeder machen, was er will. Und jeder hat auch das Recht die Politik zu unterstützen, die er mag und für richtig hält, solange eine Partei nicht irgendwie verboten ist. Wer damit ein Problem hat, der kann ja gerne nach Nordkorea gehen.

Es gibt auch Meinungen, die ich total furchtbar finde und mich den Kopf auf den Tisch knallen lässt, aber ich würde mich trotzdem immer dafür einsetzen, dass dieser das sagen darf. Weil DAS ist Demokratie. Dass Leute Meinungen äußern und vertreten dürfen, die sich völlig gegensätzlich sind.

Wer also Hillary Clinton unterstützt hat, der hat das Recht dazu. Wer Trump unterstützt hat, aber auch.

Alles kein Problem, darf und kann er gerne machen. Meine ganz demokratische Meinung dazu ist, Palmer sucks ;)

naja, wenn "Meinungen" aus Lügen, Hass, noch mehr Lügen, Frauenverachtenden Sprüchen, noch mehr Lügen, Falsche Behauptungen, Rassismus, rum schreien als Argumentalternative und Bigotterie bestehen
dann darf man schon nochmal darüber nachdenken ob die "Meinung" so toll ist

das recht will ihm wohl auch keiner absprechen. nur muss er damit leben, dass es folgen für ihn haben kann. genauso wie bei dem ex-mozilla-boss.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

das recht will ihm wohl auch keiner absprechen. nur muss er damit leben, dass es folgen für ihn haben kann. genauso wie bei dem ex-mozilla-boss.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Schöne Firma die sie sich da aufgebaut haben, wäre doch dumm wenn sie ihre Kunden verliert weil sie eine falsche Meinung haben...
"Wir dürfen das, wir sind die Guten"

Schöne Firma die sie sich da aufgebaut haben, wäre doch dumm wenn sie ihre Kunden verliert weil sie eine falsche Meinung haben...

wenn die Meinung deswegen Falsch ist, weil sie Oben beschrieben besteht, dann ist sie brillianter weise zu recht Falsch bzw. nicht mal eine Meinung

ich versteh ehrlich gesagt nicht, was du mir damit sagen möchtest.

[...]dann darf man schon nochmal darüber nachdenken ob die "Meinung" so toll ist
Richtig.

Aber wie Shadow bereits schrieb, es ist jedem selbst überlassen, wen oder was man wählt und wem man mit seinem Vermögen unterstützen möchte.

Machen wir uns nichts vor, noch sitzt sogar ein Musk in einem Gremium, was den Trump beratend unterstützt. :ugly: ;-)

Natürlich, das ist vollkommen legal, den Mann mit dem Goldhamster auf dem Kopf zu unterstützen. Und trotzdem sind Trump-Wähler für mich kleingeistige, reaktionäre Säcke, genauso wie AfD- oder, noch schlimmer, AKP-Wähler. Und auch das ist Demokratie, daß ich das sagen darf!

Man soll ja Menschen nicht nach ihrem Äußeren beurteilen, aber dieser Palmer Luckey sieht mir auch schon so aus wie ein typischer Republikaner-Trottel. Sollte ich mir jemals ein VR-System holen, dann ganz sicher nicht die Oculus Rift.

Natürlich, das ist vollkommen legal, den Mann mit dem Goldhamster auf dem Kopf zu unterstützen. Und trotzdem sind Trump-Wähler für mich kleingeistige, reaktionäre Säcke, genauso wie AfD- oder, noch schlimmer, AKP-Wähler. Und auch das ist Demokratie, daß ich das sagen darf!

Man soll ja Menschen nicht nach ihrem Äußeren beurteilen, aber dieser Palmer Luckey sieht mir auch schon so aus wie ein typischer Republikaner-Trottel. Sollte ich mir jemals ein VR-System holen, dann ganz sicher nicht die Oculus Rift.

Findest Du es dann in Ordnung abwerten zu reden nur weil du dich im Recht siehst ? ....Goldhamster auf dem Kopf....kleingeistige...Republikaner-Trottel

Ich nehme jetzt wieder mal mein Umfeld:
Wenn ich mir das so anschaue und das Thema Politik aufkommt dann schimpft sehr viele über Merkel und Co., also scheint da ja jetzt auch nicht wirklich da Gelbe vom Ei zu sein. Was also tun ?

Auf guten Deutsch machen -> schimpfen und nichts tun, einfach weiter und weitermachen und hoffen das die alle in Rente gehen?

Schön ist auch immer das wenn die etablierte Parteien weniger stimmen bekommen , das es automatisch Protestwähler sind., Öhm dann können wir wählen doch gleich abschaffen und zwischen dem Rieseneinflauf oder der Kotstulle entscheiden.

Gehen wir doch mal kurz zurück in die Niederlande:

Hr. Rutte und seine Partei hat "gewonnen" das wurde als gut befunden

Nun sehen wie uns doch mal die Ausrichtung der Partei an:
Die Volkspartij voor Vrijheid en Democratie vertritt einen klassischen Liberalismus, der die Verantwortung des einzelnen Menschen betont und den Ausbau des Sozialstaates kritisch sieht. Zu den Forderungen der VVD gehört auch eine Beschränkung der Einwanderung. Es gibt einen eher Mitte-orientierten und einen nationalliberalen Flügel; damit deckt die wirtschaftsliberale Partei das Wählerspektrum von der rechten Mitte bis in die Nähe des rechten Rands ab. Unmittelbar am rechten Rand existiert die von Geert Wilders gegründete konkurrierende Partei PVV, die auch im Parlament vertreten ist. (https://de.wikipedia.org/wiki/Volkspartij_voor_Vrijheid_en_Democratie)

oder siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Politische_Parteien_in_den_Niederlanden :
Volkspartij voor Vrijheid en Democratie (VVD, 1948), die (rechten) Liberalen. Den „typischen Rechten“ vermutet man in den Niederlanden vor allem in dieser konservativ-liberalen bzw. wirtschaftsliberalen und immigrationsskeptischen Partei. Ihr politischer Führer Mark Rutte ist seit 2010 im Amt als erster liberaler Ministerpräsident seit 1918.

Da kommt sehr viel Rechts vor und die Einwanderung wollen sie auch beschränken (In Deutschland ist das gleich mal das "Aus" Kriterium) und dort ist es okey weil?

Ich sage damit nicht das Rechts gut ist, aber anscheinend misst man in jedem Land mit anderen Maßstäben.

Im Grunde ist alles Quatsch Rechts, Links, Mitte Links, Mitte Rechts. Die sollen doch einfach alle Ruhe geben und was vernünftiges machen, funktioniert aber in unserer soooooooo fortgeschrittenen Zivilisation nicht. Wir lernen halt doch nichts.

Im Übrigen würde ich es gut finden wenn sich PC Games doch eher mit naja Spielen beschäftigt und nicht noch versucht Politik mit einzubringen. Sicher der Hr Palmer ist im "PC Geschäft" aber sowas kann man bleiben lassen, führt letztendlich sowieso nur zu überzogenen Diskussion die dann letztendlich mit Ausgeblendeten Kommentaren oder so gehandelt werden.

Ein anderes Spiele Magazin hat interessanterweise regelmäßig die Kommentar Funktion deaktiviert sobald einwenig Politik mit einfließt.

Ein anderes Spiele Magazin hat interessanterweise regelmäßig die Kommentar Funktion deaktiviert sobald einwenig Politik mit einfließt.

Ich habe auch wenig Lust dazu, mich hier über Politik auszulassen. Dies ist meine Hobby-Website und soll es auch bleiben. Es gibt ja hier Politik-Threads, von denen ich mich bewußt fernhalte. Ich mag weder linksgrüne Schwärmgeister noch Pegidioten. Nun habe ich mich zu Trump, AfD und AKP geäußert, dann ist das halt so. Auch nach links gibt es genug zu meckern, da bin ich mit der Bildungs- und Einwanderungspolitik überhaupt nicht einverstanden. Ich kann nur für mich sagen, daß es für mich Grund genug ist, die Oculus Rift zu boykottieren, wenn der CEO Donald Trump unterstützt. Soll es doch jeder halten, wie er mag. Ist gar nichts los hier.

Ich habe auch wenig Lust dazu, mich hier über Politik auszulassen. Dies ist meine Hobby-Website und soll es auch bleiben. Es gibt ja hier Politik-Threads, von denen ich mich bewußt fernhalte. Ich mag weder linksgrüne Schwärmgeister noch Pegidioten. Nun habe ich mich zu Trump, AfD und AKP geäußert, dann ist das halt so. Auch nach links gibt es genug zu meckern, da bin ich mit der Bildungs- und Einwanderungspolitik überhaupt nicht einverstanden. Ich kann nur für mich sagen, daß es für mich Grund genug ist, die Oculus Rift zu boykottieren, wenn der CEO Donald Trump unterstützt. Soll es doch jeder halten, wie er mag. Ist gar nichts los hier.

Passt ich seh das auch so, ich will hier doch nur meinem Hobby nachgehen.

Aber siehst ja man kann alles drehen und wenden wie man will -> Ich sag nur blöde Politik

Lasst uns in Ruhe :-)

Zurück