also, ich habe ma, auf einen hinweis meines freundes, ma 2 Ramriegel rausgenommen und die latenzen auf die richtigen werte gesetzt (5-5-5-15). unter XP nochma 3D mark 06 laufen lassen, ergebniss: 60 FPS in der anfangssequens -> schon ma ein vortschritt.
jetzt instaliere ich gerade Farcry 2, ma schauen ob das flüssig läuft. werd dann auch ma die screenshots von den programmen machen (unter XP)
edit 1:
also, ich habe gestern ma XP neu aufgesetzt (parition geplettet und dan neues Xp instaliert)
und die ganzen treiber instaliert (Farcry 2 und 3dMark 06 übrigens auch).
desweiteren habe ich meine 1. Platte abgetrennt (da ist vista drauf), sonst hätte ich nicht XP instalieren können.
Zu Farcry 2: läuft auf max auflösung (1680*1050) und details (kein AA) eigentlich ruckelfrei, nur nach ner zeit, oder wenn ich schnellspeichere ruckelt das. deswegen habe ich ma 3d Mark drüberlaufen lassen.
Ergebniss:
=======================
11817 3DMarks
SM2.0 Score: 5295
HDR/SM3.0 Score: 6180
CPU Score: 2366
=======================
Also schon mal ein riesen erfolg! (4.000 Punkte mehr als vorher!!)
Trotzdem ist dass immer noch zu wenig, könnte das theoretisch am Prozessor liegen (E 6700, 2*2,66 Ghz)?
Und noch was ist mir aufgefallen:
http://img257.imageshack.us/my.php?image=gertemanagerqg2.jpg
die drei makierten sachen, sind komischer weise da, obwohl ich schon die soundtreiber instaliert habe! bei jedem start nervt mich windows damit, jedoch findet der einfach kein Treiber dafür (und ich habe kein Plan was das ist, da ich ja sound habe)