• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Pakistan testet Atomrakete

JohnSinclair

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.08.2003
Beiträge
483
Reaktionspunkte
0
http://n-tv.de/5435880.html quelle n-tv



Pakistan hat Armeeangaben zufolge am Dienstag erfolgreich eine Mittelstreckenrakete getestet, die mit atomaren Sprengköpfen bestückt werden kann.

Der Test der Ghauri-Rakete seit Teil der pakistanischen Bestrebungen, seine Verteidigung auszubauen, hieß es in der Erklärung weiter. Pakistan und Indien besitzen Atomwaffen und haben bereits drei Mal Krieg gegeneinander geführt. Die getestete Boden-Boden-Rakete hat den Angaben zufolge eine Reichweite von 1.500 Kilometer. Pakistan hat seine erste Atomwaffe 1998 getestet und erklärt, das Programm sei eine Reaktion auf das atomare Arsenal Indiens.

Ghauri ist eine Version der Raketenserie Hatf, die nach einer alten islamischen Waffe benannt ist, und wurde offiziell 2003 in das Raketenarsenal des pakistanischen Militärs aufgenommen. Einige Experten gehen davon aus, dass Pakistan die Ghauri-Raketen mit Hilfe von Nordkorea entwickelt habe. Das Land weist aber jede Verbindung mit dem kommunistischen Staat zurück.

----------------------------------------------------------------------------------------------
Was meint ihr dazu !? ich meine zu solchen Atomtest bzw weiterentwicklung.

Also ich bin der meinung das das früher oder später schief gehen wird, ob für pakistan vs indien oder für uns europäer.
weil einfach nichts gegen getan wird ,ausser drohen und subvetionen gegen solche länder wenn sie sowas machen, aber sowas wird nicht helfen.
erst wen die erste Neues Jahrtausend Atombombe mal wieder eine Staat Zerstört dann wird was gemacht und dann heißt es wieder 3 WK.
 
JohnSinclair am 12.10.2004 13:05 schrieb:
http://n-tv.de/5435880.html quelle n-tv



Pakistan hat Armeeangaben zufolge am Dienstag erfolgreich eine Mittelstreckenrakete getestet, die mit atomaren Sprengköpfen bestückt werden kann.

Der Test der Ghauri-Rakete seit Teil der pakistanischen Bestrebungen, seine Verteidigung auszubauen, hieß es in der Erklärung weiter. Pakistan und Indien besitzen Atomwaffen und haben bereits drei Mal Krieg gegeneinander geführt. Die getestete Boden-Boden-Rakete hat den Angaben zufolge eine Reichweite von 1.500 Kilometer. Pakistan hat seine erste Atomwaffe 1998 getestet und erklärt, das Programm sei eine Reaktion auf das atomare Arsenal Indiens.

Ghauri ist eine Version der Raketenserie Hatf, die nach einer alten islamischen Waffe benannt ist, und wurde offiziell 2003 in das Raketenarsenal des pakistanischen Militärs aufgenommen. Einige Experten gehen davon aus, dass Pakistan die Ghauri-Raketen mit Hilfe von Nordkorea entwickelt habe. Das Land weist aber jede Verbindung mit dem kommunistischen Staat zurück.

----------------------------------------------------------------------------------------------
Was meint ihr dazu !? ich meine zu solchen Atomtest bzw weiterentwicklung.

Also ich bin der meinung das das früher oder später schief gehen wird, ob für pakistan vs indien oder für uns europäer.
weil einfach nichts gegen getan wird ,ausser drohen und subvetionen gegen solche länder wenn sie sowas machen, aber sowas wird nicht helfen.
erst wen die erste Neues Jahrtausend Atombombe mal wieder eine Staat Zerstört dann wird was gemacht und dann heißt es wieder 3 WK.
Was schlägst du denn vor, was man dagegen machen könnte? Etwa einen Präventivschlag...
 
hm ist nicht wirklich was neues,
und die kasmir frage hat sich schon sehr abgekühlt, indien und parkistan fangen an diese fragen zu lösen, und das diplomatisch.
der antrieb dahinter ist der das es besstrebungen für eien alsatischen freihandelszone gibt, ähnlich der EU
und dieser kopflikt zwischen den beiden länder steht dem entgegen, aber das die regierungen die vorteile einer freihandelszone sehen, sind sie eben bemüht eine freidliche lösung zu finden.


so zu dem A-Bomben im algemeinen:
Frank Herbert schrieb in seinen romanen (die dune reihe)
von einer Grossen Konvention, das Das Haus(andere form von kleinstaat)
das Nukleare Waffen benutzt von allen anderen Mitglieder der Konvention vernichte wird, auch wenn anderer Mitglider der Konvention die aktion selbst gut geheisen haben, sie wären gezwungen das entsprechnde Haus zu vernichten, und zwar totale vernichtung (einen planten unbewohnbar zu machen).
im grunde genommen haben wir so ein ähnlichen status schon jetzt, allerdings nur zwischen grossmächten und den rest der welt.
nach dem motto "greift ihr uns an, radieren wir euch aus"
der Talliban Konflikt hat das doch bewiesen. allerdings hat es auch die grenzen der grossmacht USA gezeigt (sie können eben nicht alles auf einmal machen)mehr oder wenniger zum glück
 
JohnSinclair am 12.10.2004 13:05 schrieb:
http://n-tv.de/5435880.html quelle n-tv



Pakistan hat Armeeangaben zufolge am Dienstag erfolgreich eine Mittelstreckenrakete getestet, die mit atomaren Sprengköpfen bestückt werden kann.

Der Test der Ghauri-Rakete seit Teil der pakistanischen Bestrebungen, seine Verteidigung auszubauen, hieß es in der Erklärung weiter. Pakistan und Indien besitzen Atomwaffen und haben bereits drei Mal Krieg gegeneinander geführt. Die getestete Boden-Boden-Rakete hat den Angaben zufolge eine Reichweite von 1.500 Kilometer. Pakistan hat seine erste Atomwaffe 1998 getestet und erklärt, das Programm sei eine Reaktion auf das atomare Arsenal Indiens.

Ghauri ist eine Version der Raketenserie Hatf, die nach einer alten islamischen Waffe benannt ist, und wurde offiziell 2003 in das Raketenarsenal des pakistanischen Militärs aufgenommen. Einige Experten gehen davon aus, dass Pakistan die Ghauri-Raketen mit Hilfe von Nordkorea entwickelt habe. Das Land weist aber jede Verbindung mit dem kommunistischen Staat zurück.

----------------------------------------------------------------------------------------------
Was meint ihr dazu !? ich meine zu solchen Atomtest bzw weiterentwicklung.

Also ich bin der meinung das das früher oder später schief gehen wird, ob für pakistan vs indien oder für uns europäer.
weil einfach nichts gegen getan wird ,ausser drohen und subvetionen gegen solche länder wenn sie sowas machen, aber sowas wird nicht helfen.
erst wen die erste Neues Jahrtausend Atombombe mal wieder eine Staat Zerstört dann wird was gemacht und dann heißt es wieder 3 WK.
anstatt für 50 milliarden tausend millionen us-dollar diese tötungswaffen zu bauen und dann wie kleine kinder damit zu prahlen, könnte man z.B die armut bekämpfen, denn so eine form von aufrüstung und die tatsache, dass das heer über das wohl des eigenen volkes gestellt wird , wird irgendwann ein ende haben... und dann möchte ich bitte schon tot sein :B :finger2: :pissed:
 
Atomrakete...Wenn ich das schon wieder höre: Atomrakete, Atombombe, Wasserstoffbombe...
Warum muss alles in der modernen Kriegsführung mit Chemie zu tun haben? Können die nicht einfach C4 o.ä. Produkte verwenden? Aber nein, die Bevölkerung im Umkreis von ein paar Kilometern muss ja auch noch was abkriegen...
Echt zum kotzen sowas... :finger2: :pissed: >:| :(
 
Ich frage mich bei sowas nur immer, warum darf Israel, USA und co. Atomwaffen und massenvernichtungswaffen haben, und Irak und co. nicht?

Den Amis traue ich jedenfalls nicht über den Weg.

bye
Spinal
 
ApF3LsAfT am 12.10.2004 14:15 schrieb:
Atomrakete...Wenn ich das schon wieder höre: Atomrakete, Atombombe, Wasserstoffbombe...
Warum muss alles in der modernen Kriegsführung mit Chemie zu tun haben? Können die nicht einfach C4 o.ä. Produkte verwenden? Aber nein, die Bevölkerung im Umkreis von ein paar Kilometern muss ja auch noch was abkriegen...
Echt zum kotzen sowas... :finger2: :pissed: >:| :(

du tust ja grad so, als ob seit jahren ständig irgendwelche atombomen u.ä. benutzt werden... :-o :confused:


@topic: pakistan testete keine atomrakete, sondern eine rakete, die man mit einem a-kopf bestücken KANN... das ist ein riesenunterschied. wenn D den eurofighter testet sagt ja auch keiner "D testet A-bomben-abwurf-flugzeug!"... :rolleyes:
 
jo, stimmt.
man könnte auch brieftauben mit mini atomaren sprengköpfen ausstatten, dann würde es heissen "tiere als atomrakete missbrauch/getestet".
überhaupt die idee mit der brieftaube, das muss ich mal checken :rolleyes: :-D
 
Sprayer am 12.10.2004 15:06 schrieb:
jo, stimmt.
man könnte auch brieftauben mit mini atomaren sprengköpfen ausstatten, dann würde es heissen "tiere als atomrakete missbrauch/getestet".
überhaupt die idee mit der brieftaube, das muss ich mal checken :rolleyes: :-D
die idee gabs während dem kalten kreig glaub ich schon mal :B
 
Herbboy am 12.10.2004 14:19 schrieb:
ApF3LsAfT am 12.10.2004 14:15 schrieb:
Atomrakete...Wenn ich das schon wieder höre: Atomrakete, Atombombe, Wasserstoffbombe...
Warum muss alles in der modernen Kriegsführung mit Chemie zu tun haben? Können die nicht einfach C4 o.ä. Produkte verwenden? Aber nein, die Bevölkerung im Umkreis von ein paar Kilometern muss ja auch noch was abkriegen...
Echt zum kotzen sowas... :finger2: :pissed: >:| :(

du tust ja grad so, als ob seit jahren ständig irgendwelche atombomen u.ä. benutzt werden... :-o :confused:


@topic: pakistan testete keine atomrakete, sondern eine rakete, die man mit einem a-kopf bestücken KANN... das ist ein riesenunterschied. wenn D den eurofighter testet sagt ja auch keiner "D testet A-bomben-abwurf-flugzeug!"... :rolleyes:

Nicht ganz. Der Eurofighter ist zumindest theoretisch ein Allzweckjäger. Dagegen sind die Ghauri-Raketen nur zu dem Zweck des Transports eines nuklearen Sprengkopfs konstruiert worden. Konventionelle Sprengköpfe schießt man in der Regel in viel kleineren Raketen (siehe Tomahawk) als Präzisionswaffe.
 
archwizard80 am 12.10.2004 15:21 schrieb:
Herbboy am 12.10.2004 14:19 schrieb:
ApF3LsAfT am 12.10.2004 14:15 schrieb:
Atomrakete...Wenn ich das schon wieder höre: Atomrakete, Atombombe, Wasserstoffbombe...
Warum muss alles in der modernen Kriegsführung mit Chemie zu tun haben? Können die nicht einfach C4 o.ä. Produkte verwenden? Aber nein, die Bevölkerung im Umkreis von ein paar Kilometern muss ja auch noch was abkriegen...
Echt zum kotzen sowas... :finger2: :pissed: >:| :(

du tust ja grad so, als ob seit jahren ständig irgendwelche atombomen u.ä. benutzt werden... :-o :confused:


@topic: pakistan testete keine atomrakete, sondern eine rakete, die man mit einem a-kopf bestücken KANN... das ist ein riesenunterschied. wenn D den eurofighter testet sagt ja auch keiner "D testet A-bomben-abwurf-flugzeug!"... :rolleyes:

Nicht ganz. Der Eurofighter ist zumindest theoretisch ein Allzweckjäger. Dagegen sind die Ghauri-Raketen nur zu dem Zweck des Transports eines nuklearen Sprengkopfs konstruiert worden. Konventionelle Sprengköpfe schießt man in der Regel in viel kleineren Raketen (siehe Tomahawk) als Präzisionswaffe.

träumer
wenn ich eine rakete für grosse bomben hab, dann verschicke ich auch eine grosse bombe. ob nuklear oder nicht sei da hin gestellt
oder glaubst du das die scut raketen auch alle atomar waren?

ausserdem würde ich fast sagen das eine grosse rakete die einen häuserblock zerbröselt fast billiger sind als diese highend gelenkten waffensystemen wo die hälfte der kosten schon aleine für die mikroelektronik drauf gehen

allerdings kenne ich mich in preisen für grösseren Waffen nicht aus
gebe ich ja zu
 
archwizard80 am 12.10.2004 15:21 schrieb:
Herbboy am 12.10.2004 14:19 schrieb:
ApF3LsAfT am 12.10.2004 14:15 schrieb:
Atomrakete...Wenn ich das schon wieder höre: Atomrakete, Atombombe, Wasserstoffbombe...
Warum muss alles in der modernen Kriegsführung mit Chemie zu tun haben? Können die nicht einfach C4 o.ä. Produkte verwenden? Aber nein, die Bevölkerung im Umkreis von ein paar Kilometern muss ja auch noch was abkriegen...
Echt zum kotzen sowas... :finger2: :pissed: >:| :(

du tust ja grad so, als ob seit jahren ständig irgendwelche atombomen u.ä. benutzt werden... :-o :confused:


@topic: pakistan testete keine atomrakete, sondern eine rakete, die man mit einem a-kopf bestücken KANN... das ist ein riesenunterschied. wenn D den eurofighter testet sagt ja auch keiner "D testet A-bomben-abwurf-flugzeug!"... :rolleyes:

Nicht ganz. Der Eurofighter ist zumindest theoretisch ein Allzweckjäger. Dagegen sind die Ghauri-Raketen nur zu dem Zweck des Transports eines nuklearen Sprengkopfs konstruiert worden. Konventionelle Sprengköpfe schießt man in der Regel in viel kleineren Raketen (siehe Tomahawk) als Präzisionswaffe.
das war ja imo auch nur ein beispiel, dass sie die rakete vielleicht nicht nur zu nuklearen zwecken einsetzen (oder so)
 
Zurück