• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Paketdienst

Knabe

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
31.03.2006
Beiträge
1.413
Reaktionspunkte
0
Hallo Jungs..

Habe eben bei Ebay mehr oder weniger ausversehen nen Computertisch gekauft. War kaum Laufzeit und stand bei 1€, jetzt hab ich ihn für 1,50 gekauft :B
Wens interessiert, hier ist das teil: cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll
Naja, Artikelstandort ist Köln, ich wohne im Westerwald, sind circa 125km..
Die Person will das Ding holen lassen, hab mit ihr ausgemacht, das ich das Teil auch von nem Paketdienst holen lasse und ich die 1,50€ ( :B ) dann überweise.
Habt ihr ne Ahnung, bzw. Erfahrung damit, wo ich das Ding abholen lassen könnte? Und was würde mich der Spaß kosten? Hab nciht wirklich Lust nach Köln zu tuckern, glaub das Teil würde garnicht in meinen Polo passen :B

Auf der Homepage vom DPD hab ich schon geguckt, werd da aber nicht schlau draus..

Gruß Knabe
 
das wird teuer... DHL holt pakete auch ab, wenn sie schon verpackt sind, für 3€ aufpreis. wenn das also nicht mehr als ca. 30kg wiegt und der verkäufer bei ebay bereit wäre, das auseinanderzubauen und in ein paket zu tun nicht größer als 120x60x60cm.... aber das sieht schlecht aus...

bei sperrigen dingen wie möbeln, nem mofa :B usw. holt es DHL auch ab, und zwar für 49€: http://www.dhl.de/de/paket/privatkunden/national/maxitransport.html


aber extra so ein teil abholen lassen, da zahlt man halt auch die arbeit des abholers UND die tatsache, dass im LKW wertvoller platz für pakete wegfällt.


mit geklappter rückbank würd das aber sicher auch in nen polo passen - auseinandergebaut ;)
 
Na dann wirds im Endeffekt doch teurer als wenn ich selber fahre.. Dann werd ich wohl am Wochenende mal nen Abstecher nach Köln machen..Kann man ja dem Weihnachtsmarkt nen Besuch abstatten :)

Dankeschön !:)
 
"dem weihnachtsmarkt" => welcher von den 5-6 ? :-D ;) am dom, am rudolphplatz, am neumarkt, am alter markt und dann noch nen "mittelalterlichen" am schokoladenmuseum... http://www.koeln.de/tourismus/weihnachtliches_koeln/weihnachtsmaerkte und diesen sonntag is FC heimspiel - könnte nochmal was enger werden ^^


tipp: der ebay-artikel is in bickendorf. von da kannst du mit der ubahn-linie 3-4 rel. schnell in die city, 20min oder so. is dann auch billiger als parkhaus, vlt. lohnt schon ein gruppen/tagesticket. ^^
 
Zurück