• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Paint ist weg

HerzogIgzorn

Spiele-Novize/Novizin
Also, ich wollte eben ein paar Screenshots aus einem Spiel machen und wollte die dann natürlich in Paint einfügen und speichern. Da hab ich aber gemerkt, dass mein Paint irgendwie weg ist, gelöscht wahrscheinlich. Naja, jetzt muss ich ja meine Screenshots irgendwo einfügen. Kann man Paint irgendwie wieder installieren oder gibt es irgendein anderes Programm mit dem man Screenshots einfügen und speichern kann?
Danke schon mal im Voraus!

mfg Herzog

HerzogIgzorn am 08.08.2005 21:42 schrieb:
Also, ich wollte eben ein paar Screenshots aus einem Spiel machen und wollte die dann natürlich in Paint einfügen und speichern. Da hab ich aber gemerkt, dass mein Paint irgendwie weg ist, gelöscht wahrscheinlich. Naja, jetzt muss ich ja meine Screenshots irgendwo einfügen. Kann man Paint irgendwie wieder installieren oder gibt es irgendein anderes Programm mit dem man Screenshots einfügen und speichern kann?

mfg Herzog

Erstelle eine Desktopverknüpfung mit folgendem Ziel: C:/WINDOWS/System32/mspaint.exe

Falls Paint trotzdem unauffindbar sein sollte, kann ich dir Hypersnap ans Herz legen ;)

a) du kannst im grunde jedes grafikprogramm nehmen, schau mal bei software allgemein im freewarethread.

b) vielleicht ist ja nur dein startmenü durcheinandergekommen. paint müßte bei C:\windows\system32 sein und nennt sich mspaint.exe - kannst ja von dort dann eine neue verknüpfung erstellen.

HerzogIgzorn am 08.08.2005 21:42 schrieb:

mfg Herzog
Systemsteuerung => Software => Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen => Zubehör und Dienstprogramme => Schaltfläche "Details" => Zubehör => Schaltfläche "Details" => "Paint" markieren => Übernehmen

Auf diese Weise installierst du es neu, falls es irgendwie abhanden gekommen ist. Falls der Haken bei "Paint" aber noch gesetzt ist, solltest du die Verknüpfung mal manuell suchen. (mspaint.exe)

MfG, Killtech

Edit: Zu langsam... :schnarch:

Zurück