• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Page hosting auf localhist via apache

dagster

Anfänger/in
Hallo, ich habe mir eine "Account erstellungs Page" via script auf meinem Localhost via xamp installiert. Ich habe Mysql und Apache als server online. Mein server an sich ist online, nur kriege ich die page nicht online, ich habe absolut keine ahung welche adresse ich den anderen geben muss , wenn die auf die page wollen. Ich selber komme mit 127.0.0.1 ohne probs drauf.. habe mitlerweile im router verschiedene ports auf meine IP weitergeleitet, und 2 Ip's von mit by dyndns gehostet. auch meine Locale 127.0.0.1 apache und mysql laufen die ganze zeit nur kriegen die Leute einfach keine verbinden zu der page warum nicht? der algemeine pfad zu der page is C:\xampp\htdocs wenn ich 127.0.01 eingebe bin ich direkt auf der page warum nicht die anderen, habe die ip doch online gestellt?

Die Leute müssen natürlich deine WAN-IP eingeben und nicht deine LAN-IP.
Außerdem sollte (nach Möglichkeit) schon während der xampp-Installation der Port 80 oder 8080 geöffnet sein (da bin ich mir aber nicht so sicher).
Außerdem hast du bestimmt keine feste WAN-IP. Das heißt, die ändert sich ab und zu mal. Dafür benötigst du DynDNS. Damit kannst du einen Hostnamen immer automatisch auf deine IP weiterleiten lassen. Das Programm erkennt dann immer deine aktuelle IP.

Mothman am 07.02.2009 12:45 schrieb:
Die Leute müssen natürlich deine WAN-IP eingeben und nicht deine LAN-IP.
Außerdem sollte (nach Möglichkeit) schon während der xampp-Installation der Port 80 oder 8080 geöffnet sein (da bin ich mir aber nicht so sicher).
Außerdem hast du bestimmt keine feste WAN-IP. Das heißt, die ändert sich ab und zu mal. Dafür benötigst du DynDNS. Damit kannst du einen Hostnamen immer automatisch auf deine IP weiterleiten lassen. Das Programm erkennt dann immer deine aktuelle IP.

Was die Feste WANIP angeht habe ich eine, ports sind frei weis nur nicht was ich bei wanip eingeben muss damit man auf die page zugreifen kann

Zurück