• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Paar Fragen, bin unschlüssig WoW anzufangen

P

Petathebest

Gast
Paar Fragen, bin unschlüssig WoW anzufangen

Hallo,

ich spiele jetzt 3 Jahre Daoc und überlege, nach WoW zu wechseln. Daher habe ich ein paar Fragen.

- ist der Client in deutsch oder englisch?
- gibts einen Freimonat zum testen, wenn ich das kaufe?
- mein Hauptziel wäre PvP, gibts einen deutschen PvP Server?
- spielen viele mit Buffbot bzw gibts dieses Problem in WoW?
- suche eine gute Info Seite, welche Fähigkeiten die verschiedenen Charaktere haben bzw wie man skillt
- gibts eine deutsche offizielle Seite?
- was gibts als Belohnung im PvP, also warum sollte ich das machen?

Vielen Dank schonmal im voraus für eure Hilfe

Viele liebe Grüße

Peta

AW: Paar Fragen, bin unschlüssig WoW anzufangen

Petathebest am 14.07.2005 18:51 schrieb:
Hallo,

ich spiele jetzt 3 Jahre Daoc und überlege, nach WoW zu wechseln. Daher habe ich ein paar Fragen.

- suche eine gute Info Seite, welche Fähigkeiten die verschiedenen Charaktere haben bzw wie man skillt

Viele liebe Grüße

Peta

Client kannst du in vielen sprachen installieren, darunter auch deutsch. Testmonat ist natürlich dabei und es gibt auch PVP Server. Buffbots gibts überall, aber das hält sich in wow stark in grenzen und wird auch von blizz geahndet. PVP Belohnungen gibt es übrigens auch in Form von Rängen und Items. Allerdings kannste dir das pvp komplett knicken, weil die Schlachtfelder einfach nur unsinnig sind. Als ALlianzler hast du da Wartezeiten, die echt nicht mehr heilig sind. Da kannst du höchstens auf Seiten der Horde einen Char erstellen, dann gehts besser.

Seiten gibts natürlich auch:
Blizz: www.wow-europe.com
Fansite: www.worldofwar.de

Hallo,

Viele liebe Grüße

Peta

Client: Deutsch
Freimonat vorhanden
PvP-Server en masse vorhanden
glaube nicht dass es das Buffbotprob gibt (schon lange nicht mehr am spielen)
http://www.wow-europe.com/de/
Du bekommst spezielle Items für PvP

Noch was: Wenn du heiss auf PvP bist, biste wohl bei Guild Wars besser aufgehoben...

Hallo,

Viele liebe Grüße

Peta

1. Der Client ist Deutsch
2. Ja du hast einen Freimonat wenn du das Spiel kaufst
3. Ja es gibt mehrere deutsche PvP Server
4. Es gibt einige Programme die dir das Leben erleichtern (z.b. Cosmos,Ct Raid usw.) aber wirkliche Probleme gibt es nicht da eigentlich jeder diese Programme benutzt
5-6. http://www.wow-europe.com/de/ ist die offizielle Seite dort findest du auch alle wichtigen Einsteigertipps
7. http://www.wow-europe.com/de/info/basics/honor-guide.html da findest du alles wichtige über PvP und die Belohnungen

Hoffe ich konnte dir helfen und viel Spass mit WoW!

Es sollte dir aber klar sein, dass PvP innerhalb der Fraktion nicht möglich ist.

aph am 15.07.2005 10:13 schrieb:

Es sollte dir aber klar sein, dass PvP innerhalb der Fraktion nicht möglich ist.

von nicht-tödlichen duellen mal abgesehen...

ich würd übrigens zur Horde raten, gibt schon mehr als genug von uns Allys. außerdem hat man als Hordi 2 Probleme nicht: Untote (ich als Hexenmeister hasse dieses Quasi-Furcht-immune gesocks) und Schamanen mit ihrem I-Win-Button (auch Frostschock genannt). dafür mußte dich dann mit Paladosen rumkloppen, aber die können nur einstecken aber nix austeilen (Paladin trifft euch kritisch für 150 Schaden *g*)

Und etwas anderes sollte Dir auch klar sein:
wenn Du Dein Leben in der bisherigen Form magst, dann überlege es Dir zweimal.
Sobald Du mit WOW anfängst, wird davon nämlich nicht mehr viel übrig sein.

... und das ist kein Witz, denn das Spiel entfaltet einen hohen Suchtfaktor!
:-D

Tom_Borovskis am 15.07.2005 14:15 schrieb:

kann ich bestätigen :B

Divenow_worklater am 15.07.2005 21:14 schrieb:
kaioshin am 15.07.2005 18:47 schrieb:

Ich auch. Aber ein Glück ist meine Freundin genauso süchtig :-D

Geht mir genauso :-D :-D :B :B

mietschie am 16.07.2005 12:34 schrieb:

mir auch echt voll der bockmist!Dachte nicht dass ich 10st lang durchzocken kann! ;(

Max_Power am 15.07.2005 14:12 schrieb:

von nicht-tödlichen duellen mal abgesehen...

ich würd übrigens zur Horde raten, gibt schon mehr als genug von uns Allys. außerdem hat man als Hordi 2 Probleme nicht: Untote (ich als Hexenmeister hasse dieses Quasi-Furcht-immune gesocks) und Schamanen mit ihrem I-Win-Button (auch Frostschock genannt). dafür mußte dich dann mit Paladosen rumkloppen, aber die können nur einstecken aber nix austeilen (Paladin trifft euch kritisch für 150 Schaden *g*)

Macht der net mehr als 150 schaden bei Kritischer schlag ? LÖL!

ngc2403 am 16.07.2005 12:46 schrieb:

Dochdoch, keine Sorge. Mit der Obsidianklinge macht ein Vergeltungspala auch mal so 2000er ;)

Bond007 am 16.07.2005 12:51 schrieb:

Dochdoch, keine Sorge. Mit der Obsidianklinge macht ein Vergeltungspala auch mal so 2000er ;)

ja, aber ansonsten sind die blech-heinis schon mal froh über 1000er Crits. versuch damit mal n Hexenmeister umzulegen... *wasvonlifetankmagefasel*
wir zauberer sind da schon etwas besser in der damage, n hexer dürfte die option auf die fettesten crits im spiel haben (jenseits der 4000 wurde schon gesichtet, Crit Seelenfeuer mit Elementarfluch und evtl Feuerverwundbarkeit vom Mage), ansonsten eher so 500er Schattenblitze. unsere Magierkollegen grinsen da immer... bis sie die DoT-Damage dazuzählen oder SCHON WIEDER nach der Mana-Flasche greifen *g*

Das ist kein Scherz !
Ich hab nach 60 Tagen PURER SPIELZEIT inerhalb von 4 Monaten °;O also ca 12 stundn am TAG !
Mir eines Tages gesagt , ne Junge das geht nit mehr so weiter , hab dann meine Chars gelöscht + Acount.

Seidem zock ich net mehr ,hatte 7 Tage lang Entzugerscheinungen wie Schlaflosigkeit, KEIN SCHERZ !!!
Hab aufgehört weil ich seid dem 11Feb irgendie nur zu hause war und für die schule nix machte......

Das ist gefährlich Leute, man merkt es auch nicht, ich habs erst gemerkt als ich gesehn hab wie süchtig andere Leute sind die sogar bis zu 20 stunden täglich zocken aber das sind geschichten das ist traurig.

Einer sagte mir als ich ihn fargte wieso er so lange spielt ima, er sagte ich bin früh renter, *er war 23 Jahre* darauf hin sagte er ich hab was mitn bein udn kann eh nix machen.

Das ist einer der Punkte wieso ich damit regelrecht Extrem Sofort Aufhöhrte !!
Auch wegen dem Stress im game selber, Gilde, da man ohen gilde ab 60 eh nix machen kann wenn es mum mc onyxia usw geht.

und es ist wirklich so das man ,wenn man gilde ist und mit dabei sein will auch in MC onyxia usw, das man teilweise umbewusst dazu gedreng twird bis zu 10 astunden am tag dabei zu sein, wer es nicht ist ist nur ein ab udn zu wow zocker und die Leute kann man für instanzen wei mc nich gebrauchen da solche instanzen bis bei einem run locka 5-10 stunden dauern ;D

nene seid vorsichtig Leute, ihr werdet es nicht merken aber euer umfeld und wenn es so ist dann höhrt sofort auf, man seieht selber den spass darin aber irgendwann ist es das nicuht mehr.

JohnSinclair am 17.07.2005 02:00 schrieb:

Das ist kein Scherz !
Ich hab nach 60 Tagen PURER SPIELZEIT inerhalb von 4 Monaten °;O also ca 12 stundn am TAG !

Ich war auch sehr fasziniert von dem Spiel und konnte kaum davon lassen.
NAch 2 Wochen gings nach Mexiko in den Urlaub. Und von da an spiel ich nur noch ab und zu.
Der Suchtfakor kann schon sehr hoch sein. Darum waren die andern MMORPG beinahe "besser", da man bei den meisten nur mit Kreditkarte zahlen konnte = Nur "reife" Leute spielten solche Spiele.

McDrake am 17.07.2005 04:30 schrieb:

Das ist kein Scherz !

Ich war auch sehr fasziniert von dem Spiel und konnte kaum davon lassen.
NAch 2 Wochen gings nach Mexiko in den Urlaub. Und von da an spiel ich nur noch ab und zu.
Der Suchtfakor kann schon sehr hoch sein. Darum waren die andern MMORPG beinahe "besser", da man bei den meisten nur mit Kreditkarte zahlen konnte = Nur "reife" Leute spielten solche Spiele.

Sagen wir so, Die sucht an wow ist die das man besser sein will und die besseren items haben will als die anderen und besconders als erster und das is bei wow sehr heftig, von waffen rüstungen bis hin zu lustigen items oder auch geheime mounts ,um das alles als erster zu haben muss man verdammt schnell sein und viel zeit investieren alleine das ist die eigentliche sucht dieser wettkampf wer kriegt die besseren bzw wer kriegt die items schneller, leider ist es so man hat eh kaum chancen als azubui wie me ^^
die arbeitslosen haben dort die besten chancen, besonders die gilden mit ihren vielen arbeitslosen ^^

aber naja, ich sehe es jetzt eh als krankhaft an, ich hab realisiert das ich zu häftig gezocjkt habe
und ich bin nur eine rvon 70% der leute ^^
zumindetens auf kelzuhad ^^

Max_Power am 17.07.2005 01:53 schrieb:
Bond007 am 16.07.2005 12:51 schrieb:

ja, aber ansonsten sind die blech-heinis schon mal froh über 1000er Crits. versuch damit mal n Hexenmeister umzulegen... *wasvonlifetankmagefasel*
wir zauberer sind da schon etwas besser in der damage, n hexer dürfte die option auf die fettesten crits im spiel haben (jenseits der 4000 wurde schon gesichtet, Crit Seelenfeuer mit Elementarfluch und evtl Feuerverwundbarkeit vom Mage), ansonsten eher so 500er Schattenblitze. unsere Magierkollegen grinsen da immer... bis sie die DoT-Damage dazuzählen oder SCHON WIEDER nach der Mana-Flasche greifen *g*
du hast das pet vergessen. sukki oder imp und die dps steigt noch höher ( vorallem durch das neue 1.6'er HM talent :top: )

aber das du so gegen die untoten bist *kopfschüttel*
mit dem patch 1.6 wurde deren spezialfähigkeit von 20sek. auf 5sek. reduziert.
also nix mit "imba" ( ich hasse dieses wort, und wenn ich gerade dabei bin, ich nominiere es zum unwort des wow jahres 2005 ). was haben die menschen für eine fertigkeit, verstohlenheitsentdeckung?
"omfg, imba!!!11eins" ... du, als hm, hast dadurch eine wirkliche chance gg. einen schurken den 'erstschlag' zu machen, damit hast du eigentlich schon gewonnen.

zum zweiten punkt: schamane und imba *kopfschüttel*
spiel doch einfach mal einen schamanen oder spiele gegen schamenen.
wenn du als hm keine chance gg. einen solchen hast, hast du was falsch gemacht.
da fällt mir spontan ein "learn to play your class!" ;)

JohnSinclair am 18.07.2005 01:25 schrieb:
Sagen wir so, Die sucht an wow ist die das man besser sein will und die besseren items haben will als die anderen und besconders als erster und das is bei wow sehr heftig, von waffen rüstungen bis hin zu lustigen items oder auch geheime mounts ,um das alles als erster zu haben muss man verdammt schnell sein und viel zeit investieren alleine das ist die eigentliche sucht dieser wettkampf wer kriegt die besseren bzw wer kriegt die items schneller, leider ist es so man hat eh kaum chancen als azubui wie me ^^

Sorry aber wer so blöd ist und den Sinn im Spiel darin sieht, irgendwelche bekloppten Items früher als andere zu haben, der ist selber Schuld, wenn er unter ner Sucht leidet. Das hat dann aber nix mit WoW zu tun ... der is dann auch im RL bekloppt. :P

Ich spiele es nun auch schon seit Februar und kann gut und gerne mal einen Abend Pause machen oder auch 2-3. Und wenn ich mal spiele, kann die Dauer von 2-5 Stunden reichen. Alles im Rahmen, find ich.

JohnSinclair am 18.07.2005 01:25 schrieb:
McDrake am 17.07.2005 04:30 schrieb:
die arbeitslosen haben dort die besten chancen, besonders die gilden mit ihren vielen arbeitslosen ^^

Ich wär froh wenn ich mal wieder ein geiles Item für meine Magier level 43 zocken könnt
einpaar nubs ( auch ein unwort ?) haben mir in der letzten instanz alle geilen Items weg genommen die sofort gebunden wurden ...da kommen da sätze wie ..." ich glaube meinem Paladin passt diese tolle stoffrobe nich so " -.-"
das ist frustrierend ...aber mitlerweile hab ich mir auch ne gute Gruppe zusammengestellt
1 Krieger (alias Tank)
1 Schamane
2 Magier (incl. mir)
1 Priester <<< der war am längsten zu suchen

Für alle die neu einsteigen wollen ...nehmt Horde
Bei alli machen nur Kiddis rumhüpfen
Hordenspieler sind um einiges netter
Danke das ich hier mal meine Meinung sagen durfte ^^

Zurück