• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

P5W DH Mausbewegungen bei CD Zugriff langsam + langsam booten

benne85

Spiele-Novize/Novizin
Hallo. Habe das P5w Dh von asus. mein zwei einzigsten probleme bis jetz ist das immer, wenn auf meine Laufwerke zugegriffen wird, dass meine mausbewegungen sehr langsam sind.
an was könnte dies liegen?

Desweiteren kommt beim booten sehr lange das asus logo und es tut sich nix. habe aber schon die lüftersteuerung ausgeschaltet.

danke für eure hilfe

benne85 am 13.11.2006 09:37 schrieb:
Hallo. Habe das P5w Dh von asus. mein zwei einzigsten probleme bis jetz ist das immer, wenn auf meine Laufwerke zugegriffen wird, dass meine mausbewegungen sehr langsam sind.

Desweiteren kommt beim booten sehr lange das asus logo und es tut sich nix. habe aber schon die lüftersteuerung ausgeschaltet.

danke für eure hilfe

sag mal was has du sonst für hardware und was für einstellungen has du vorgenommen (je mehr infos,desto besser kann ich die dinge nachvollziehen)

Raptor-Gaming am 13.11.2006 21:59 schrieb:

danke für eure hilfe

sag mal was has du sonst für hardware und was für einstellungen has du vorgenommen (je mehr infos,desto besser kann ich die dinge nachvollziehen)
also hab 1 festplatte an ide
zwei laufwerke an dem anderen ide (controller)
2 gb ram con G.Skill
nen intel core 2 duo e6600

ganz extrem ist es, wenn ich was brenne. da geht die maus fast gar nicht mehr. habe beide cd laufwerke an einem ide kabel zu dem ide controller. (jMicron) muss man da im bios noch was einstellen das der erkennt das es ide ist? liegt es vielleicht daran das sich der controller und "richtige" ide auf dem board die daten nicht schnell genug zusenden können? soll ich ein laufwerk mit anm die platte machen?

danke für eure hilfe

probier mal nen anderen usb oder besser gleich den ps/2 port.
wie ich asus so kenne, shared der festplattencontroller wieder mit irgend nem usb controller.

ruyven_macaran am 14.11.2006 12:02 schrieb:

danke für eure hilfe

probier mal nen anderen usb oder besser gleich den ps/2 port.
wie ich asus so kenne, shared der festplattencontroller wieder mit irgend nem usb controller.

mh habe ein bisschen gegoogelt und festgestellt das das am jmicron controller liegt. da laufen, wenn man e ide laufwerke dran diese nur im pio modus. was auch immer das ist. habe jetz nur ein dran hängen und es geht wunderbar.

Zurück