• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

P5W DH Deluxe + SH-S183A = Problem

Hallo,

ich habe mir damals zu meinem PCGH Abo diesen DVD brenner von Samsung ausgesucht, dabei leider übersehen dass es sich dabei um einen SATA brenner handelt.

Troz alle dem habe ich den Brenner an mein Mainboard angeschlossen und diser wurde auch erkannt und funktioniert ( eingeschränkt).

An den anschlüssen SATA1,2,4 befindet sich jeweils eine Festplatte also habe ich das Gerät an den Anschluss der sich über der W-Lan Karte befindet gesteckt, im Manual ist dieser Port mit SATA_Raid1 gekennzeichnet.

Beim Booten erkennt der Controler das laufwerk auch und ich kann es in windows benutzen.

Wenn ich nun ein Brennprogramm starte, dann fängt der komplette PC an zu ruckeln und zu stocken ( sowohl sound als auch bild). Der brennvorgang wird zwar ohne fehler abgeschlossen nur lässt sich der Pc wärend des brennvorgangs nicht benutzen.

Auch ist das Gerät als DVD Player ungeeignet da die selben probleme auftreten wenn ich einen film mit dem Gerät abspielen will.

Bisher ist mir der pc Nur einmal komplett abgestürzt.

sollte jemand vorschläge zur beseitung haben wäre ich ihm sehr dankbar.
Hichi

deinstalliere mal alle brenntools, dann neu drauf. aktualisieren zuvor die boardtreiber.

und mach mal evtl. ein BIOSupdate fürs board

Herbboy am 04.07.2007 22:03 schrieb:
deinstalliere mal alle brenntools, dann neu drauf. aktualisieren zuvor die boardtreiber.

und mach mal evtl. ein BIOSupdate fürs board

Ich wollte erst zurückschreiben, dass ich das schon gemacht habe..

Das Problem habe ich schon seit nem halben jahr, und damals haben die aktuellsten treiber nix gebracht und ich habes einfach sein lassen.

Aber es gab neue treiber die erst im Juni rausgekommen sind und die habens gefixt.

:)

Endlich wieder brennen und Zocken gleichzeitig.

DANKE!
Hichi

Zurück