• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

P5N32 SLI Deluxe --> welchen DDR2 Ram ???

coctails

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
hi leute...

bin momentan nutzer des o.g. boards und habe nur 2x512MB 667 von MDT drin.
will nun aber aufrüsten... als MDT in die tonne und 2GB gutes rein!!!

was kann ich nehmen? gibt es probleme mit speicher der schneller als 667 ist??? (angabe von asus)

danke für eure hilfe!!! :)
 
coctails am 27.05.2007 13:30 schrieb:
hi leute...

bin momentan nutzer des o.g. boards und habe nur 2x512MB 667 von MDT drin.
will nun aber aufrüsten... als MDT in die tonne und 2GB gutes rein!!!

was kann ich nehmen? gibt es probleme mit speicher der schneller als 667 ist??? (angabe von asus)

danke für eure hilfe!!! :)

naja, wenn du nicht groß übertakten willst und MDT kompatibel ist: warum nicht MDT 667 oder 800MHz? ich würde jedenfalls nicht direkt zB 20% mehr zahlen wegen kleinen latenzunterschieden, die effektiv aufs gesamtsystem grad mal 1% ausmachen.

wenn du zB mal 2GB MDT 800Mhz für 80€ nimmst, dann mal ein "preiswertes" corsair 2GB für 140€ - das steht IMHO in keinem verhältnis zur leistung.


ob 800MHz bei dem board sinn macht kann ich dir leider nicht sagen. fall 800 nicht klappt kannst du es aber auch als 667 laufen lassen.

allgemein hat asus für jees board auch eine liste mit RAM-modellen, die asus schon getestet hat, so kannst du nachsehen, was auf jeden fall klappen würde.
 
mdt ist nicht das beste.... hatte 4x512 drin. kamen nur blue screens.

will jetzt 2x 1GB kit rein stecken. soll schon was gutes sein das auch läuft.

nutzer mit eigener erfahrung mit dem board wäre klasse...
 
Ich würde in ein nForce 5xx oder 6xx keinen MDT Ram bauen, weil es da zu oft Stress gibt. Ich hab 667er von g.Skill drin, der kostet um die 40€ und läuft (zumindest bei mir) auch mit DDR 884. :top:
 
coctails am 27.05.2007 14:16 schrieb:
mdt ist nicht das beste.... hatte 4x512 drin. kamen nur blue screens.
das hat dann aber nix mit MDT zu tun, das kann dir auch mit anderen herstellern passieren. kein RAM läuft auf JEDEM board einwandfrei. jedes board hat RAM-riegel, die sich damit nicht vertragen, und das muss dann nix damit zu tu haben, wie gut oder schlecht das RAM ist.


wie gesagt: schau halt mal bei auss welches RAM 100%ig geht.
 
Birdy84 am 27.05.2007 14:19 schrieb:
Ich würde in ein nForce 5xx oder 6xx keinen MDT Ram bauen, weil es da zu oft Stress gibt. Ich hab 667er von g.Skill drin, der kostet um die 40€ und läuft (zumindest bei mir) auch mit DDR 884. :top:

nehme auch gern was schnelleres.... zum übertakten ist das board ja bestens geeingnet... und das mdt nicht sauber läuft hatte ich auch schon gehört...
die kompatibilitätsliste von asus kenne ich!!! die taugt aber nix!!!
 
coctails am 27.05.2007 14:34 schrieb:
Birdy84 am 27.05.2007 14:19 schrieb:
Ich würde in ein nForce 5xx oder 6xx keinen MDT Ram bauen, weil es da zu oft Stress gibt. Ich hab 667er von g.Skill drin, der kostet um die 40€ und läuft (zumindest bei mir) auch mit DDR 884. :top:

nehme auch gern was schnelleres.... zum übertakten ist das board ja bestens geeingnet... und das mdt nicht sauber läuft hatte ich auch schon gehört...
die kompatibilitätsliste von asus kenne ich!!! die taugt aber nix!!!
Dann kann ich Dir Mushkin HP2 6400 empfehlen. Kosten derzeit bei Hardwareversand.de 99,21€ für 2GB. Da sind Micron D9 Chips drauf die sind unkompliziert und lassen sich extrem übertakten(gehen bis auf 590MHz).
 
Ja, die Microns sind sehr gute(derzeit sogar die besten) und unproblematische Chips.
 
nur keine MDT!!!!

nimm dir am besten wälche von OCZ,
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=167901
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=185410
oder wenn es ein wenig besser sein darf, ich habe die hier
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=171213
hab anfangs mal probleme mit GEIL und Kingston gehabt und bin jetzt mit den OCZ super zufrieden. die MDT sind nicht kompatibel mit P5N32
 
hat jemand noch andere erfahrungen mit passenden ddr2??? laufen denn 800´er ohne probleme und ohne große einstellungen??? das´soll laut asus ja 667 bekommen... (hab nicht so die viel zu tun mit speicherthemen)
 
Zurück