• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

P5K3 welcher ram ?

Morytox

Stille/r Leser/in
Hallo ich habe vor mir ein ASUS P5K3 zu kaufen weil die kühlung dort sehr gut ist., jedoch stellt sich mir jetzt die frage da dort PC3-6400 bzw. DDR3 800 bis 1333 benutzt wird. ich hatte bei norskit , wo ich auch vorhabe das zu kaufen nachgefragt und mir wurde gesagt es geht mit normalem DDR2 Ram und ein anderer Freund der in einem PC laden arbeitet sagte mir es ist was vollkommen anderes.
Jedtzt nochmal kann ich mit dem ASUS P5K3 den speicher von corsair : Twin2X2048-6400C4 nehmen oder müsste ich in dem fall was komplett anderes nehmen ?

Morytox am 24.08.2007 15:33 schrieb:
Hallo ich habe vor mir ein ASUS P5K3 zu kaufen weil die kühlung dort sehr gut ist., jedoch stellt sich mir jetzt die frage da dort PC3-6400 bzw. DDR3 800 bis 1333 benutzt wird. ich hatte bei norskit , wo ich auch vorhabe das zu kaufen nachgefragt und mir wurde gesagt es geht mit normalem DDR2 Ram und ein anderer Freund der in einem PC laden arbeitet sagte mir es ist was vollkommen anderes.
Jedtzt nochmal kann ich mit dem ASUS P5K3 den speicher von corsair : Twin2X2048-6400C4 nehmen oder müsste ich in dem fall was komplett anderes nehmen ?

Das P5K3 hat nur DDR3-Slots
Das P5K hat nur DDR2-Slots

Hier siehst du das DDR3 im Moment nicht wirklich den Aufpreis rechtfertigt:
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/mainboards/2007/test_asus_p5k3_deluxe/1/#abschnitt_einleitung

Zurück