• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

P5B Probleme mit MDT Speicher behebbar?

G

gamerschwein

Gast
Hi!
Ich hab auf meinem P5B seit fast nem Jahr DDR2 667 Speicher von MDT mit 1Gb laufen und das ohne Probleme. Und jetzt hab ich mir einen zweiten Dimm gekauft aber wenn ich ihn reinstecke bootet der Rechner nicht mehr. Im Inet hab ich jetzt irgendwo gelesen dass Speicher mit nem A hinten in der Seriennummer nicht auf dem P5B funktioniert und genau dieses A ist eben bei meinem Dimm in der Nr. Hat jemand von euch ne Idee wie man das beheben könnte ohne gleich neues kaufen zu müssen?
gruss schwein

Viele P965-Boards haben mit MDT-RAM Probleme, BIOS-Updates haben meistens geholfen.
Mahni hat vor ein paar Minuten einen Thread eröffnet, er hat anscheinend MDT-RAM auf dem Board (ist aber auch nicht wirklich glücklich damit; trotz BIOS-Update; aber schau mal selbst rein ;) )
Steht aber nicht explizit dar, ob er 1*1GB oder 2*512MB hat

Hyperhorn am 29.12.2006 16:05 schrieb:
Viele P965-Boards haben mit MDT-RAM Probleme, BIOS-Updates haben meistens geholfen.
Mahni hat vor ein paar Minuten einen Thread eröffnet, er hat anscheinend 2 MDT-Module auf dem Board (ist aber auch nicht wirklich glücklich damit ;) )
Wie gesagt anscheinend liegt dass an dem A in der Seriennummer.
Aber ich hab etzt keinen Bock den wieder umzutauschen , wenn das überhauot geht.

gamerschwein am 29.12.2006 16:08 schrieb:
Hyperhorn am 29.12.2006 16:05 schrieb:
Mahni hat vor ein paar Minuten einen Thread eröffnet, er hat anscheinend 2 MDT-Module auf dem Board (ist aber auch nicht wirklich glücklich damit ;) )
Wie gesagt anscheinend liegt dass an dem A in der Seriennummer.
Aber ich hab etzt keinen Bock den wieder umzutauschen , wenn das überhauot geht.
Ja, selben MDT wollte ich auf meinem 965P-DS4 von Gigabyte betreiben. Keine Chance. Ka was MDT oder Intel da verzapft haben.
Hab den RAM notgedrungen gegen DDR2-800 RAM von Mushkin getauscht. Aber zu der Zeit hab ich für den Mushkin auch nur 180€ bezhalt :-D

Zurück