• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

P4 Startet nicht mehr Hilfe!!!!!

• Ersteller Ersteller Jim76
  • Erstellt am Erstellt am
J

Jim76

Gast
HI ich habe ein großes Problem Habe heute meinen Cpu kühler gewechselt und nun Startet der Pc nicht mehr ... Wenn ich ihn an MAche kommt nur dieses Zeichen Von Pentium und dann nix mehr er will einfach nicht weiter machen ...Hat wer ne ahnung wie ich dieses Problem beheben könnte oder woran es Liegen könnte????

Ich danke euch für jede Antwort

Also kommst du noch ins BIOS... das macht es leichter.

Du müsstest eine Taste haben, mit der du dieses P4 Logo wegmachen kannst und dann gucken kannst, was für eine Meldung auf dem Monitor steht.

Als ersten Tipp: gucken, ob der Lüfter auch funktioniert. Dann ins BIOS gehen und gucken, ob du irgendwo eine Lüfterkontrolle hast, die anzeigt, dass der Lüfter zu langsam dreht. Dies musst du dann abschalten.

mfg

Dimebag am 07.03.2005 15:40 schrieb:
Also kommst du noch ins BIOS... das macht es leichter.

Du müsstest eine Taste haben, mit der du dieses P4 Logo wegmachen kannst und dann gucken kannst, was für eine Meldung auf dem Monitor steht.

Als ersten Tipp: gucken, ob der Lüfter auch funktioniert. Dann ins BIOS gehen und gucken, ob du irgendwo eine Lüfterkontrolle hast, die anzeigt, dass der Lüfter zu langsam dreht. Dies musst du dann abschalten.

mfg

Keine Chance ins BIOS zu kommen ich kann drücken was ich will

Jim76 am 07.03.2005 17:02 schrieb:
Dimebag am 07.03.2005 16:41 schrieb:
Jim76 am 07.03.2005 16:23 schrieb:
Scheiße Weis den keiner was :pissed: :pissed:

Immer mit die Ruhe

Ist das ein Komplett System?

Ja war mal ein Aldi Pc

Also ich hab mir dafür nen zalman Kühler geholt ...soweit so gut ...Der passt aber leider nicht weil die sockelhalterung ganz anders ist...deshalb hab ich den alten kühlkörper wieder drauf gemacht und nun geht nichts mehr

Sitzt der Lüfter einwandfrei?

Dreht er sich anständig? Sitzt der Prozi richtig? Am besten alles nochmal prüfen.

mfg

Dimebag am 07.03.2005 17:07 schrieb:
Sitzt der Lüfter einwandfrei?

Dreht er sich anständig? Sitzt der Prozi richtig? Am besten alles nochmal prüfen.

mfg

sitzt alles 100 pro dreht auch hab jetzt schon das 3te mal geguckt

Wie du ins BIOS kommst, müsste im Handbuch stehen, bei Komplett Systemen sind das manchmal komische Tasten. Musst du auch sofort nach dem Start drücken.

Ansonsten mach halt einen CMOS Reset. Steht auch im Handbuch.

mfg

Dimebag am 07.03.2005 17:11 schrieb:
Wie du ins BIOS kommst, müsste im Handbuch stehen, bei Komplett Systemen sind das manchmal komische Tasten. Musst du auch sofort nach dem Start drücken.

mfg

NIX ...keine Anleitung vom Mobo...ALDI halt

Jim76 am 07.03.2005 17:15 schrieb:
Dimebag am 07.03.2005 17:11 schrieb:

mfg

NIX ...keine Anleitung vom Mobo...ALDI halt

favoriten wären entf, funktionstasten (vor allem f1, f8 und f12), strg, enter, zurück, tab,...
alle mal durchprobieren.
grundsätzlich würde sich auch die frage nach wärmeleitpaste/pad stellen.
was ist da derzeit drunter, wie viel davon?
falls pad: vielleicht dass, das schon drauf war?
in dem fall könnte es durchaus ein kühlproblem geben, da das pad nie wieder genau draufpasst. wenn vielleicht noch n bissl was an der cpu kleben geblieben ist und zusätzlich hohlräume bildet, ist es ganz aus mit kühlung.

Tjoa mir is gestern Abend was aufgefallen an der CPU is nen Pin Abgebrocken Kp Wie aber er ist ab :pissed: :pissed: .
Bin heute hin gewesen und hab mir nen atlon 64 3200+ und Gigabyte Mobo geholt...
Ist der 3200+ Schneller-Langsamer oder gleichauf mit dem P4 3.0 Ghz

Jim76 am 08.03.2005 22:25 schrieb:
Tjoa mir is gestern Abend was aufgefallen an der CPU is nen Pin Abgebrocken Kp Wie aber er ist ab :pissed: :pissed: .
Bin heute hin gewesen und hab mir nen atlon 64 3200+ und Gigabyte Mobo geholt...

der ist schneller :top:

ehe du das alte zeug wegschmeißt:
son pin lässt sich mit etwas glück wieder anlöten...

an der CPU is nen Pin Abgebrocken Kp Wie aber er ist ab

Tja, wie wohl? Ist wohl beim Lüftertausch passiert... Schade drum, aber vll kannste ihn ja noch reparieren (lassen).

mfg

Dimebag am 09.03.2005 13:24 schrieb:

Tja, wie wohl? Ist wohl beim Lüftertausch passiert... Schade drum, aber vll kannste ihn ja noch reparieren (lassen).

mfg

SEHR Schade gibts nicht irgendeine seite wo sowas erklärt wird?? würds gerne machen (kann ja nichts weiter kaputt machn)

Jim76 am 09.03.2005 14:31 schrieb:

mfg

SEHR Schade gibts nicht irgendeine seite wo sowas erklärt wird?? würds gerne machen (kann ja nichts weiter kaputt machn)

da gibts nicht viel zu erklären - "einfach" anlöten.
geht genauso wie löten überall anders auch, nur das man halt das problem hat, dass man auf extrem beschrenkten raum arbeiten muss und auf keinen fall die anderen pins mit verbinden darf.
wie man nun soooo fein lötet, kann man nicht erklären, muss man üben.

ehe du ihn verunstaltest: schick ihn lieber mir ;)
(ich hab das zwar auch noch nie versucht, aber aufgrund anderer tätigigkeiten sehr viel übung damit, kleinste teile ruhig zu halten)

ruyven_macaran am 09.03.2005 17:02 schrieb:
Jim76 am 09.03.2005 14:31 schrieb:

mfg

da gibts nicht viel zu erklären - "einfach" anlöten.
geht genauso wie löten überall anders auch, nur das man halt das problem hat, dass man auf extrem beschrenkten raum arbeiten muss und auf keinen fall die anderen pins mit verbinden darf.
wie man nun soooo fein lötet, kann man nicht erklären, muss man üben.

ehe du ihn verunstaltest: schick ihn lieber mir ;)
(ich hab das zwar auch noch nie versucht, aber aufgrund anderer tätigigkeiten sehr viel übung damit, kleinste teile ruhig zu halten)

Da komm ich drauf zurück kannste mir mal deine icq nummer geben

Zurück