Guten Abend,
Ich habe vor mein System mitte Januar aufzurüsten.
Ich hatte an einen Core 2 Duo E6850 , eine px8800gt extreme und 2GB RAM Gedacht. Da ich aber momentan ein 939er Mainboard habe muss auch dies raus.
Jetzt habe ich die aktuelle PCGH gelsen und mir das Gigabyte P35-DS3P ausgeguckt.
Dazu wollte ich mir übertaktbaren Ram kaufen , um eventuell etwas mehr aus meiner CPU rauszuholen ,habe aber etwas von DDR2-1066 gelsen und bin nun verwirrt. Ist DDR2-800 nichtmehr das Standartformat bzw langsam veraltet ,wo liegen die Vorteile des 1066ers und hat das Einfluss aufs übertakten?
Unterstützt das neue Mainboard den 1066er Ram überhaupt?
Oder habe ich einfach etwas falsch verstanden?
Welcher Speicher ist zu empfehlen , bis zu einem Preis von 50-60€ für 2GB ?
Und ist das P35-DS3P überhaupt zu empfehlen?
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Ich habe vor mein System mitte Januar aufzurüsten.
Ich hatte an einen Core 2 Duo E6850 , eine px8800gt extreme und 2GB RAM Gedacht. Da ich aber momentan ein 939er Mainboard habe muss auch dies raus.
Jetzt habe ich die aktuelle PCGH gelsen und mir das Gigabyte P35-DS3P ausgeguckt.
Dazu wollte ich mir übertaktbaren Ram kaufen , um eventuell etwas mehr aus meiner CPU rauszuholen ,habe aber etwas von DDR2-1066 gelsen und bin nun verwirrt. Ist DDR2-800 nichtmehr das Standartformat bzw langsam veraltet ,wo liegen die Vorteile des 1066ers und hat das Einfluss aufs übertakten?
Unterstützt das neue Mainboard den 1066er Ram überhaupt?
Oder habe ich einfach etwas falsch verstanden?
Welcher Speicher ist zu empfehlen , bis zu einem Preis von 50-60€ für 2GB ?
Und ist das P35-DS3P überhaupt zu empfehlen?
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.