• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Overwatch: Tracer-Pose nach Sexualisierungs-Vorwürfen entfernt

Interessant, wie gleich alle wegen der Kritik auf weiblichen Chauvinismus tippen. Insofern der Artikel die Gegebenheiten korrekt wiedergibt, ist die einzige Kritik doch daran, dass die Pose schlicht nicht zum Charakter passt, was für mich nachvollziehbar ist.
Bin ich denn der einzige Mann hier, dem diese Übersexualisierung auch auf den Keks geht?

Interessant, wie gleich alle wegen der Kritik auf weiblichen Chauvinismus tippen. Insofern der Artikel die Gegebenheiten korrekt wiedergibt, ist die einzige Kritik doch daran, dass die Pose schlicht nicht zum Charakter passt, was für mich nachvollziehbar ist.
Bin ich denn der einzige Mann hier, dem diese Übersexualisierung auch auf den Keks geht?

Es ist doch nur eine Pose die nicht mal übertrieben in Szene gesetzt wird. :-B
Man sieht sie lediglich von hinten und sie zeigt einem quasi die kalte Schulter... und?
Die gute Dame kann man permanent von allen Seiten begutachten wenn man spielt. Es ergibt keinen Sinn.

Hier gehts nur darum dass sich jemand gestört daran fühlt dass der Allerwerteste dieser Dame so gut in Szene wurde.
Passt nicht zum Charakter? Woher soll man denn wissen was zu einem passt und was nicht passt?

Dass die gute Dame fast gar keine nackte Haut zeigt ist hier sogar völlig egal.

Heutzutage ist es schon schlimm wenn man Pixelhaufen ein klein wenig körperbetont darstellt. Dieser Logik nach müsste man so ziemlich über jeden Charakter bei Overwatch solch eine Beschwerde einreichen.

Und ja ich meine es wirklich so. Die Leute meckern heute über alles und seit einiger Zeit sind die Computerspiele das neueste Opfer.
Da hat jemand einfach nicht alle Tassen im Schrank. Das ist alles.

Allein schon das Argument mit "My Daughter..." Ist also Overwatch für die Tochter gemacht oder wie? Also was so manche Leute im Internetzeitalter für Probleme haben.... %-)
Selten hab ich so viel Schwachsinn erlebt seitdem dieser ganze Sexismus und Feminismus Trend angefangen hat. Aber im Internet denken leider zu viele Leute dass ihre Meinung unbedingt Aufmerksamkeit verdient.

Kommt nicht oft vor, so gut wie nie, aber da muss ich Dookeeper mal vollkommen Recht geben.

Nur weil manche Frauen kein gutes Aussehen haben muss man uns Männern doch nicht den Spaß verderben... :P

Übersexualisierung bei einem Charakter wo 95% des Körpers mit Kleidung oder Utensilen bedeckt sind ?

Ich glaub ich besorg mir mal schonmal die drei Muscheln weil unsere Gesellschaft auf dem besten Weg zu Veganen, mate trinkenden, sexlosen und immer höflichen Langweilern wird.

"Ich lese gern. Ich bin für Redefreiheit und für Freiheit der Wahl. Ich bin ein Typ der gerne in einer schmierigen Kneipe hockt und sich fragt: Nehm" ich ein T-Bone Steak oder "ne Riesenportion Spare Ribs mit richtig schönen fetten Pommes dazu? Ich bin cholesterinsüchtig! Ich will Speck, Butter und will tonnenweise Käse reinhauen. Ich will "ne fette Havannah, so groß wie Cincinnati in der Nichtraucherzone rauchen. Ich will nackt mit grünem Wackelpudding beschmiert durch die Straßen laufen, und ich will mir die Freiheit nehmen, den Playboy zu lesen. Warum? Weil ich das Bedürfnis dazu verspüre!"

Wie lächerlich ist das denn? Welche "Übersexualisierung"? Eine Pose, die nicht mal was sexuelles an sich hat? Und wenn, wen interessiert es?
Den verweichlichten Feministenhaufen oder wie? Man man man, daß ist doch schon echt schlimm, wie sehr man sich über alles an angeblich sexuelle aufregen kann. Außerdem sind doch andere Overwatch Figuren viel sexueller dargestellt, als diese Pose von Tracer.

Und auch wenn andere sexueller dargestellt sind, was soll's, dann ist das halt so. Können sich solche verweichlichten Männer und natürlich auch Frauen mal um wichtigere Dinge kümmern, anstatt sich über angeblich sexuelle Posen zu echauffieren. Das da auch noch von seitens Blizzard reagiert wird, finde ich dann noch um so lächerlicher.

Ach, die Figur soll eine Frau darstellen ?
Ich hätte eher auf einen jungen Mann getippt... sekundäre Geschlechtsmerkmale sind ja nicht wirklich zu erkennen.

Es soll übrigens auch Frauen geben die Wert darauf legen das ihr Videospiel-Avatar erkennbar weiblich ist.
Comic - #13 - Left 4 Dead

Das schöne an dieser ganzen politischen Korrektheit ist das man damit wunderbar trollen kann.
Einmal einen Flamewar stiften, rechthaberisch rumnerden, andere Meinungen gnadenlos niedermachen ?
Einfach einen Kreuzzug gegen Sexismus, Rassismus und Fatshaming (ist es eigentlich kein Skandal, das der einzige übergewichtige Avatar in Overwatch ein Affe ist ?) starten !
Das Beste daran ist das man sich dabei nie fragen muß ob man zu weit geht - wer für das gute kämpft kann immer aus der moralisch überlegenen Position angreifen.

Ich fühle mich unwohl bei dem was Blizzard momentan macht und möchte dass sie es wieder ändern.
Das funktioniert doch so oder nicht? :-)

Wenn sie so weitermachen, müssen sie sämtlichen weibliche Charaktere eine dicke Jogginghose anziehen.
Aber dann regen sich wieder die Frauen auf wieso man die virtuellen Weibchen nicht schöner in Szene setzen kann und sie wieder das Nachsehen in Sachen Optik haben.

Ach diese Welt :-D lächerlich.
Dass Blizzard sich da politisch korrekt anpasst ist eigentlich verständlich aus ihrer Sicht, aber dennoch eine große Enttäuschung und auf lange Sicht für die Branche der falsche Weg.
Zuerst ist es die Pose, dann ganze Charaktere und irgendwann ganze Spielkonzepte. Wegen solchen "Regeln" werden die Spiele noch mehr zum Einheitsbrei.

Ich finde die Pose passte wirklich nicht zum Character. Stören tuts mich auch nicht, aberr hey wenn ne bessere kommt als die, warum nicht, ist ja positiv. Denn, sie ist die selbe wie bei Widowmaker, und ehrlich gesagt langweilig. Dennoch, mit dem Sentiment warum es gemacht wird bin ich nicht einverstanden. Weil es nicht zu ihr passt finde ich völlig in Ordnung. Ist ein sehr gutes Argument. Dass sich jeder "akzeptiert" fühlen soll, hingegen nicht. Ich hasse diese "Verweichlichung" unserer Gesellschaft, damit es ja nicht irgendwo etwas gibt dass jemanden stört.

Wetten nachdem der Feminazi-wahn vorüber ist und sie all ihren wahnsinnigen Mist durchgesetzt haben fangen die Männer an mit dem Scheiss? Dann gibts keine Muskelpakete und Machos mehr etc.. es wird alles stinklangweilig.

Wetten nachdem der Feminazi-wahn vorüber ist und sie all ihren wahnsinnigen Mist durchgesetzt haben fangen die Männer an mit dem Scheiss? Dann gibts keine Muskelpakete und Machos mehr etc.. es wird alles stinklangweilig.
Es gibt nicht nur Extreme. Und wieso "stinklangweilig"? Sind deiner Meinung nach also alle Charaktere, die nicht als Wixvorlage dienen können, "stinklangweilig"?

Und Blizzard schießt da ja durchaus manchmal ins Extreme. Wenn man sich zB mal die Kleidung von Kerrigan (unZerged) anschaut: Kerrigan Dezerged by DominicQwek on DeviantArt
- ist das schon Kleidung (geschweige denn: Rüstung) oder nur ein Ganzkörper-Tattoo?

Irgendwo in der Starcraft Abteilung gibt es auch Arschfetischisten - jedenfalls gemessen an der Menge an entsprechenden Shots in den SC2 Cinematics und entsprechenden Artworks, die es mitunter auch zum Soundtrack Cover schaffen.

Besonders das Kerrigan+Nova Wallpaper ist in dieser Hinsicht bemerkenswert: Wie unnatürlich muß man die beiden Figuren verdrehen, daß man beide Ärsche und Gesichter sehen kann? Und wie zum Henker soll der Bewegungsablauf dazu aussehen?
Kerrigan ist beispielsweise in einer geradlinigen Vorwärtsbewegung und hat mit ihrem Arm eine halbkreisförmige Bewegung vollführt. Wie muß dieser Arm also zu Beginn der Bewegung angewinkelt gewesen sein?
Nova hat davon drei Kratzer abgekriegt - UND es wurden bei dieser Attacke von Kerrigan 2 Verbindungsschläuche/-drähte ihrer Rüstung durchtrennt. Wäre dann nicht Novas Arm im Weg und die drei Kratzer unmöglich zu platzieren gewesen?
...
Aber Hauptsache, beide Ärsche sind zu sehen. :B

Dabei hätten diese Charaktere das gar nicht nötig, so die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, sie haben innerhalb des SC Universums ja eine ausführliche Charakterzeichnung.

Auch, wenn ich mir den immer wieder heiß diskutierten Cinematic Mod ins Gedächtnis rufe - ich fand die Original Alyx immer besser als ihre "verbesserte" Version - eben, weil sie keine Fantasie eines Pubertierenden war, sondern "normal" und eine Persönlichkeit hatte.

Dabei hätten diese Charaktere das gar nicht nötig, so die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, sie haben innerhalb des SC Universums ja eine ausführliche Charakterzeichnung.

Auch, wenn ich mir den immer wieder heiß diskutierten Cinematic Mod ins Gedächtnis rufe - ich fand die Original Alyx immer besser als ihre "verbesserte" Version - eben, weil sie keine Fantasie eines Pubertierenden war, sondern "normal" und eine Persönlichkeit hatte.

Ich stimme dir zu, aber ich will eben alles. Von Normalos, zu Hässlichen zu absolute Bomben, alle mögliche Varianten die es halb gibt, inklusive unmögliche Fantasie Sanduhr-Formen bei den Frauen (was bei Contrast extrem gut passte), oder Männer mit 2m Schultern und Muskeln auf den Muskeln auf den Muskeln. Ich will Grenzenlosigkeit was Designs anbelangt, und das keine Art von Desgin verpöhnt oder verboten wird.

Und ja Kerrigan hat es nicht nötig, aber stören tuts mich jetzt auch nicht ehrlich gesagt. Lass doch den Arschfetischisten ihren Spaß, solange es nicht dem Character schadet :D

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Frauen haben Brüste, Frauen haben einen Hintern........"Schnell entfernen", schreit die Feministin :ugly: ;)

Frauen haben Brüste

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Ich finde die neue Pose gut - durch den Bezug auf das Pin-Up Foto würde ich sogar sagen das sie "erotischer" ist ... soweit das auf so einen Charakter zutreffen kann ^^

Mich stört eher das es überhaupt diese Diskussion gab - beide Posen wären gut und richtig gewesen.

"Blizzard schaltet die neue Tracer-Pose frei"

oh man, JA darauf hat die Welt gewartet, eine neue Pose die null bringt und noch dazu bescheiden aussieht ..... Blizzard soll die Zeit besser für sinnvolleres nutzen.

Zurück