• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Overwatch: Streamer wird wegen Smurfing gebannt

AndreLinken

RedakteurIn
Teammitglied
Jetzt ist Deine Meinung zu Overwatch: Streamer wird wegen Smurfing gebannt gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Overwatch: Streamer wird wegen Smurfing gebannt

schlumpfen? Dafür verwenden die smurfing? Wer auf diese Wort Idee gekommen ist, muss wohl zuviel Brombeerschnaps (sorry natürlich Schlumpfbeerenschnaps) intus gehabt haben...

Ich finde gut, dass Blizzard in diesem Fall entsprechend gehandelt hat.
Das sollen sie gern auch in Zukunft so handhaben.
Allerdings bezweifle ich, dass das konsequent durchgezogen wird.

schlumpfen? Dafür verwenden die smurfing?
Keine Ahnung, wie der Begriff entstanden ist.
Auf jeden Fall ist er seit Jahren etabliert.

schlumpfen? Dafür verwenden die smurfing? Wer auf diese Wort Idee gekommen ist, muss wohl zuviel Brombeerschnaps (sorry natürlich Schlumpfbeerenschnaps) intus gehabt haben...

Anscheinend - und jetzt begeben wir uns in Internetlegenden Territorium - gab es mal in Dota ein Team das so gut war dass absolut niemand mehr mit denen spielen wollte. Also haben sie sich neue Accounts geholt und ihre Avatare und Namen entsprachen jeweils einen Schlumpf. Seit dem heisst diese Praktik "Smurfing".

Quelle: Der Schwager meiner Nichte drölften Grades hat nen Bruder der jemanden kennt der jemanden kennt dessen Friseur das mal behauptet haben soll.

Wenn ich Smurfing auf google eingeb, da kommt dann: "Smurfing ist eine Form der Geldwäsche, bei der die Einzahlung eines hohen Geldbetrags auf ein Konto verschleiert werden soll. "

:D

Smurfing ist doch schon seit Jahren unter dem Namen bekannt, wie es dazu kam ist mir auch nicht ganz klar. Ich kenne es aber eigtl. nur noch so mit dem Namen.
Und da er bewusst auf Bronze gespielt haben muss, muss er in den Rank In-Matches absichtlich schlecht gespielt/getrollt/o.ä. gemacht haben und das ist nicht erlaubt!
Smurfs sind per se ja nicht verboten, wenn ich mich richtig an die Regeln erinnere. Kann auch sein, dass ich da was falsch im Hinterkopf habe.

Zurück