• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Overwatch: Neue Funktion gegen toxische Spieler angekündigt

AndreLinken

RedakteurIn
Teammitglied
Jetzt ist Deine Meinung zu Overwatch: Neue Funktion gegen toxische Spieler angekündigt gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Overwatch: Neue Funktion gegen toxische Spieler angekündigt

Sehr gut, diese Online Toxication bringt mich manchmal fast dazu die Maus auf ewig aufzuhängen. An manchen Tagen tangiert es mich mehr, an manchen weniger... aber manchmal will man nach der Arbeit nur gemütlich ne Runde spielen und muss sich plötzlich mit einem asozialen Quälgeistern abgeben, Kids wie auch junge Erwachsene, wo einem einfach nichts mehr zu einfällt...
Am schlimmsten daran finde ich dann nicht mal unbedingt die einzelnen Individuen, sondern auch das was sie ihren Mitspielern mitgeben. Andere Kids nehmen sich daran ein Beispiel und werden im wahrsten Sinne des Wortes vergiftet.
Zum Glück feuern manche Leute nur gegen die Gewalt in Videospielen, wenn die wüssten was dort manchmal noch für eine Kommunikation herrscht, würde es mich nicht wundern, dass sie uns dann restlos für Psychopathen halten.
Ich will jetzt auch nicht derjenige sein der behauptet "Früher war alles besser", aber im Ernst... Counter
Strike Server waren schon immer eine Schlammschlacht, aber was manches mal heutzutage dort so verkehrt.... Puh! Sportliches Verhalten wurde mal größer geschrieben, auch in Online Welten.

Das Feature gab es damals bei Release schon. Man konnte Spieler für sich selbst blockieren.
Das führte dazu, dass Top Tier-Spieler am Ende keine Matches mehr fanden, weil sie von allen geblockt wurden, weil sie zu gut waren.
Das jetzt zwei für eine Woche auf diese Liste können ist schon mager. Im normalen Bereich laufen hunderte solcher Idioten rum, die man blocken möchte. Da sind zwei nicht mal ein Molekül Wasser auf dem heißen Stein.
Eine Woche ist okay, bis dahin hat man die Deppen auch wieder vergessen, aber zwei ist für den normalen Spieler einfach viel zu wenig. Man könnte ja die Anzahl auf den jeweiligen Bereich limitieren. In Diamond weniger als in Platin und in Master weniger als in Diamond etc.

Die neue Version bezieht sich aber nur auf Mitspieler.
Also kann er auch geblockt als Gegenspieler weiterhin in deinen Matches auftauchen.

Das war bei der alten Option nicht ganz anders, wenn ich mich richtig erinnere. Zumindest wurde es nie genauer von Blizzard erläutert, ob es nur das eigene Team oder auch das Gegnerteam betraf.
Es fiel auf, als einer der Top-Spieler auch nach Stunden kein Match fand, weil er von zig tausenden Leuten blockiert wurde. Da wird es im hohen MMR halt schwer überhaupt noch ein Team zusammenzustellen.
Das Problem betraf aber nur einen kleinen Bruchteil der Spielerschaft, wurde aber für alle deaktiviert, was ein dummer Fehler von Blizzard war.
Jetzt hat man fast zwei Jahre(!) gebraucht, um es wieder einzuführen, weil die Spieler es immer wieder gefordert hatten und diverse Lösungsvorschläge gemacht haben, welche auch teilweise sehr gut und und durchdacht waren.
Eine der Sachen die ich an Blizzard inzwischen öfter kritisiere. Die absolute Lahmarschigkeit und Ignoranz mit der man teilweise die Community verarscht. Aber hey, es ist Blizzard, die sind ja über solche Anschuldigungen erhaben. ;)

Vorher hattest du doch geschrieben, dass in der vorigen Variante die zu guten Spieler geblockt wurden.
Warum sollte man zu gute Spieler für das eigene Team blocken?

Vorher hattest du doch geschrieben, dass in der vorigen Variante die zu guten Spieler geblockt wurden.
Warum sollte man zu gute Spieler für das eigene Team blocken?

Weil die Leute komplett geblockt wurden für Gegner- und Eigenteam, wenn ich mich richtig erinnere. Wenn du nicht gegen sie spielen willst, dann kannst du auch nicht mit ihnen im Team spielen.
Betraf halt nur einige wenige Top-Spieler, aber Blizzard hat das ganze System dann dämlicherweise abgeschaltet, anstatt eine Lösung für den Bereich zu finden, wo es sinnvoll wäre.
Dazu war die Blockliste bei Blizzard nur auf 50 begrenzt oder so, du kannst also nicht alle Welt blocken. Ein Vorschlag war es, jemand nach dem Spiel für den Rest seiner Session zu blocken, danach wurde er automatisch entblockt.
Eine Lösung die einfach und elegant war im Vergleich zum damaligen System, aber das fand Blizzard dann doch irgendwie zu absurd, um auf die Community zu hören. :B

Die neue Version bezieht sich aber nur auf Mitspieler.
Das war bei der alten Option nicht ganz anders, wenn ich mich richtig erinnere. Zumindest wurde es nie genauer von Blizzard erläutert, ob es nur das eigene Team oder auch das Gegnerteam betraf.
Weil die Leute komplett geblockt wurden für Gegner- und Eigenteam, wenn ich mich richtig erinnere.
-----

Es war nur komisch, dass sich deine Erinnerung innerhalb einiger Stunden gedreht hat.
Aber passt schon, alles gut.

Zurück