Für mich ist es immer Paradox anderen hinterher zu jubeln egal ob Sportler,Hollywood Star,Musiker oder sonst wem.Stellt ihr euch echt dahin und Jubelt irgendwelchen Typen hinterher die ein Videospiel spielen ??
Was heißt "dahinstellen und jubeln"? In welcher Situation denn?
Es gibt da ja Verschiedenes:
- X geht auf dem roten Teppich zur Premienvorstellung seines Films
- X zeigt gerade eine beachtliche Leistung
- X hat gerade einen Preis gewonnen
- zuhause vor dem Livestream jubeln, obwohl das keiner der Akteure mitkriegt
Wenn ich vor Ort bin, beklatsche ich beachtliche/gute Leistungen. Autogramme und Aktionen, bei denen man seinen Star näher kennen lernen kann, brauche ich nicht.
Mit ESport halte ich es wie mit Sport Veranstaltungen: Interessieren mich überhaupt nicht und ich kann es nicht ansatzweise nachvollziehen, wieso man sich an eine "Lieblingsmannschaft" hängt und auch dann noch Fan ist, wenn die schlecht spielen.
Wenn ich mir das bei meinem Steckenpferd (Musik) anschaue, halte ich zB U2 für eine verdammt gute Band - vor allem um die Jahrtausendwende herum.
Aber das neue Album finde ich komplett langweilig und uninspiriert und ich schätze mal, daß die jetzt kreativ ausgebrannt sind. Einzig ein oder zwei Elemente (eine Strophe und einen Musikstil) fand ich hörenswert, aber nicht mal den jeweiligen kompletten Song.
Interessant, daß mir das gerade bei den scheinbar konzeptionell zusammen gehörenden Alben Innocence + Experience so geht, daß ich das erste noch gut finde und das zweite mich total kalt läßt.