• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Overwatch League: Kosten für Beitritt von 20 auf 60 Mio. US-Dollar gestiegen

Icetii

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Overwatch League: Kosten für Beitritt von 20 auf 60 Mio. US-Dollar gestiegen gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Overwatch League: Kosten für Beitritt von 20 auf 60 Mio. US-Dollar gestiegen

Das wage ich doch irgendwie zu bezweifeln. Das ganze beruht ja auf dem Franchise-System wie es in den USA üblich ist. Da werden sich wohl nicht so viele europäische Teilnehmer finden lassen. London ist ja auch vom Betreiber in den USA ernannt worden. Mit der Stadt haben die 0 am Hut. eSport ist für einige Mannschaften noch nicht so profitabel wie normaler Sport, da wird Blizzard sich mit den Preisen eher mögliche Interessenten verschrecken.

In Asien werden sich wohl ein paar finden lassen, am ehesten wohl in China, aber so wird das System eher nicht funktionieren am Ende. Dafür sind die Zeiten für Europäer ungnädig und Asien ist auch nur beding besser dran.

Kann ich mir auch nur schwer vorstellen. LoL hat ja zum Beispiel deutlich mehr Viewer und selbst da kostet, laut dem letzten Stand den ich mal gehört habe, ein Team "nur" 10 Mio.
Aber gut... Blizzard Preise... da ist wohl alles möglich.

Für mich ist es immer Paradox anderen hinterher zu jubeln egal ob Sportler,Hollywood Star,Musiker oder sonst wem.Stellt ihr euch echt dahin und Jubelt irgendwelchen Typen hinterher die ein Videospiel spielen ??

Einen Absoluten lachanfall bekomme ich wen ich in eienr bar mit bekomme wie sich son 120kg Typ mit Fan Schals und Bier in der Linken und Currywurst in der rechten aufregt weil der 11m daneben ging,da denke ich immer alter stell dich doch selber da hin und schieß aufs Tor.Ich könnte nie irgendjemanden hinterher Jubeln wegen sowas.

https://youtu.be/of1k5AwiNxI?t=7m14s

Für mich ist es immer Paradox anderen hinterher zu jubeln egal ob Sportler,Hollywood Star,Musiker oder sonst wem.
Hast du keine Dinge für du dich so sehr begeistern kannst?
Sobald man genug investiert ist, fiebern die meisten halt auch dementsprechend mit.

Overwatch habe ich eine Zeit lang gespielt und auch gerne z.B. Streamern zugeschaut.
Als Zuschauer bei Turnieren finde ich es aber relativ schlecht.
Es ist einfach schwer, die Übersicht zu behalten.
Das gelingt Spielen aus der Isoperspektive einfach besser.

Bei CS ist es auch in Ordnung, da es keine Cooldowns, Ultimates, etc gibt.

Also ich betreibe viele Sportarten wie Yoga,Thai Chi,Laufen,Schwimmen,Radfahren,Kampfsport und spiele auch gern Videospiele,Höre gern Musik und mag auch viele Filme und bin auch Hobby Koch.Aber ich könnte jetzt nicht da stehen und Jubeln weil ein "Star" vor mir steht oder ich ein Foto mit ihm habe oder sowas.

Puh, teurer Spaß. Aber hey, es müssen ja auch die Team Skins erstellt werden.
Rechnet sich sowas eigentlich? Bei London Spitfire geht es ja anscheinend nur um Städtewerbung. Bei Hardware-Herstellern gibt es immerhin einen direkteren Zusammenhang.

London Spitfire und nur koreanische Spieler im Roster. Macht Sinn. :ugly:

Für mich ist es immer Paradox anderen hinterher zu jubeln egal ob Sportler,Hollywood Star,Musiker oder sonst wem.Stellt ihr euch echt dahin und Jubelt irgendwelchen Typen hinterher die ein Videospiel spielen ??

Ist für mich ebenfalls paradox. Ich habe festgestellt, dass ich zu 100% immun gegen Personenkult bin. Wenn jemand eine gute Leistung bringt, dann respektiere ich das und freue mich für ihn, das wars dann aber auch.

Und während des Spiels/Wettkampfes würdest du auch nicht mitgehen?

Wie meinst du das mitgehen ?

Ich schaue mir extrem selten selber Sport an,mache aber bei keinen Wettkämpfen mit die es wert währen erwähnt zu werden,sowas wie eSports schaue ich mir garnicht an.Hab da mal reingeschaut aber ich fand da jetzt nichts besonderes dran.

Die Menschen die sich so freuen weil sie ein Foto mit Angelina Jolie haben oder sonst wem verstehe ich nicht.

Wie meinst du das mitgehen ?
Mitfiebern eben.

Ich schaue mir extrem selten selber Sport an,mache aber bei keinen Wettkämpfen mit die es wert währen erwähnt zu werden,sowas wie eSports schaue ich mir garnicht an.Hab da mal reingeschaut aber ich fand da jetzt nichts besonderes dran.

Die Menschen die sich so freuen weil sie ein Foto mit Angelina Jolie haben oder sonst wem verstehe ich nicht.
Dann bist du wohl einfach weniger begeisterungsfähig/vernarrt als viele andere.

Ich würde von mir auch nicht sagen, dass mir das sehr wichtig ist.
Dennoch habe ich mich dann gefreut, dass ich mal ein entsprechendes Foto machen lassen konnte.

Es ist eher so wie Wut-Gamer sagte dieser Personenkult,für mich sind alle Menschen gleich und ich hebe niemanden in den Himmel wegen irgendeiner sache die er/sie gemacht hat oder haben. Darum finde ich es absurd mit was für Summen da beim Sport oder eSports umgegangen wird.

Ich mache eher immer bei kleinen Volksläufen mit und ich sage immer allen anderen es ist egal mit welcher Zeit man ins Ziel kommt,hauptsache man kommt ins Ziel was soviel bedeutet wie egal ob jetzt jemand 10km in 31min läuft oder in 60min.beides ist eine Sportliche Leistung und Fertig,ob die eine jetzt besser als die andere war ist egal in meinen Augen.

Sportler mit unsummen von Geld zu überschütten wegen irgendeiner sache ist für mich totaler blödsinn,besonders beim Fußball wird das sehr deutlich.Egal ob eSports oder Sport,die Summen sind reine Geldmacherei und beim Fußball hat das ganze ja schon Krass Religiöse Ansichten,wenn man den Spieler oder Verein von jemanden beleidigt drehen die gleich durch und drohen ein mit Schläge oder Mord.beim Fußball muss man ja schon aufpassen wen man mit dem Falschen Tshirt während eines Spiels in die falsche Richtung geht.

Und dann jemanden zu jubeln,ne.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt gerade mal ein wenig von der OW League geschaut.
Danach ergibt dieser News schon mehr Sinn.

Ingesamt wirkt die Produktion durchdacht und hochwertig. Dazu gibt es große Werbeträger und natürlich auch Werbeeinnahmen für die Teams.

Was heißt "dahinstellen und jubeln"? In welcher Situation denn?

Es gibt da ja Verschiedenes:
- X geht auf dem roten Teppich zur Premienvorstellung seines Films
- X zeigt gerade eine beachtliche Leistung
- X hat gerade einen Preis gewonnen
- zuhause vor dem Livestream jubeln, obwohl das keiner der Akteure mitkriegt

Wenn ich vor Ort bin, beklatsche ich beachtliche/gute Leistungen. Autogramme und Aktionen, bei denen man seinen Star näher kennen lernen kann, brauche ich nicht.
Mit ESport halte ich es wie mit Sport Veranstaltungen: Interessieren mich überhaupt nicht und ich kann es nicht ansatzweise nachvollziehen, wieso man sich an eine "Lieblingsmannschaft" hängt und auch dann noch Fan ist, wenn die schlecht spielen.

Wenn ich mir das bei meinem Steckenpferd (Musik) anschaue, halte ich zB U2 für eine verdammt gute Band - vor allem um die Jahrtausendwende herum.
Aber das neue Album finde ich komplett langweilig und uninspiriert und ich schätze mal, daß die jetzt kreativ ausgebrannt sind. Einzig ein oder zwei Elemente (eine Strophe und einen Musikstil) fand ich hörenswert, aber nicht mal den jeweiligen kompletten Song.

Interessant, daß mir das gerade bei den scheinbar konzeptionell zusammen gehörenden Alben Innocence + Experience so geht, daß ich das erste noch gut finde und das zweite mich total kalt läßt.

Zurück