• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Overwatch League: Blizzard verbietet Pepe-Memes für Spieler und Fans

Icetii

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Overwatch League: Blizzard verbietet Pepe-Memes für Spieler und Fans gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Overwatch League: Blizzard verbietet Pepe-Memes für Spieler und Fans

Das heißt also, wenn Hassgruppen im nächsten Wahlkampf verstärkt das Blizzard-Logo verwenden, darf man das anschließend auch nicht mehr zeigen...

Hach ich liebe die (Un-)Logik der Zensur-Fanatiker

Also Pepe ist sicher nicht rassistisch, nur weil einige wenige Spinner das mal für sich irgendwie nutzten ist das kein Grund. Pepe wird nur als Meme auf Twitch benutzt. Wie und warum Pepe irgendwie rassistisch sein soll, ist mir bis heute noch nicht so wirklich klar. Ob sich Blizzard damit einen Gefallen tut? Ich weiß nicht.

Ich kenn das/den/die/der/das Pepe-Meme nur von 9gag und irgendwie wüsste ich jetzt nicht, was daran rassistisch sein soll?! :haeh: :confused:

Es ist mittlerweile ein Art psychische Krankheit geworden in allem gleich Nazi oder Rassismus zu sehen.

Das ganze ist mittlerweile so abgenudelt, dass die Leute total gelangweilt sind und wenn dann wirklich irgendwo mal "richtiger" Rassismus passiert, die Leute dann gar nicht mehr darauf reagieren. Und das ist das Gefährliche dabei ;)
Das merke ich schon bei mir selbst. Wenn ich die Worte Nazi, Rassismus, Rechter, Diskriminierung lese, dann gähne ich nur noch, weil das so dermaßen abgenutzt ist.

Ich kenn das/den/die/der/das Pepe-Meme nur von 9gag und irgendwie wüsste ich jetzt nicht, was daran rassistisch sein soll?! :haeh: :confused:

Seit dem US-Wahlkampf wurde die Figure so extrem von der Alt-Right in Beschlag genommen, dass sogar deren Erfinder den Frosch, für sich, sterben ließ.
Der wurde als Hassfigur einfach enormst beliebt.

170508-pepe-frog-mn-1015_d426fa9c41cb6f5d75cac2e042652bdb.jpg

Es ist mittlerweile ein Art psychische Krankheit geworden in allem gleich Nazi oder Rassismus zu sehen.

Das ganze ist mittlerweile so abgenudelt, dass die Leute total gelangweilt sind und wenn dann wirklich irgendwo mal "richtiger" Rassismus passiert, die Leute dann gar nicht mehr darauf reagieren.

Dann guck doch mal bitte auf die Seite der Anti-Defamation League, und sag mir, ob die Beispiele dort "richtiger" Rassismus sind:
Hate Symbols Database - Pepe the Frog

Allerdings schreiben auch die, dass man die Nutzung des Memes im Kontext sehen sollte. Dass es keine rein rechte Figur war oder ist. Keine Ahnung wie weit Blizzard da überreagiert oder es sich zu einfach macht. Kontext erfordert halt nachdenken...

Hmhmhmmmm ... d.h. hier wurde doch einfach nur ein Meme genommen und verändert, mir waren z.B. die Hitler-Pepe etc. überhaupt nicht bekannt. Wenn es danach ginge, dann könnte man doch jedes Meme nehmen, ein Hitlerbärtchen draufkleben und es wäre rassistisch?! :-O

Hmhmhmmmm ... d.h. hier wurde doch einfach nur ein Meme genommen und verändert, mir waren z.B. die Hitler-Pepe etc. überhaupt nicht bekannt. Wenn es danach ginge, dann könnte man doch jedes Meme nehmen, ein Hitlerbärtchen draufkleben und es wäre rassistisch?! :-O

Ist wohl auch eine Frage der Verbreitung einer solchen Beschlagnahme. Welche Assoziationen es am ehesten hervorruft.
Mit den Pepe Memes hatte ich nichts am Hut, und ich weiß noch weniger darüber, wie sehr das in den USA ein running rechter Gag wurde. Ich hatte über den Fall nur bei SPON gelesen.

Nüchtern betrachtet ist das Hakenkreuz ja auch nur eine spirituelles Sympol aus Indien. Unschuldig für Glück stehend, schon ewig bevor es sich die Nazis schnappten. ;)
Natürlich das absolute Extrem, aber du weißt was ich meine.

So weit sind wir mittlerweile. Politkorrektkultur verbietet auf einmal Memes, weil jemand meint, es wäre ein rassistisches Symbol.... HAHAHHAHAHAHAHHAHAHAHAAHHAHAHAHAHHAHAHAHA. Und jetzt? Werden Menschen für Hitler Witze ins Gefängnis gesteckt?

MOMENT MAL! Count Dankula wird durch Gerichte für mehr als 2 Jahre gedroschen und das für ein Video, in dem er selbst erklärt es wäre ein Witz. Jetzt muss er mit höchstens 2 Jahre Gefängnis rechnen. In ein Paar Tagen wird er das genaue Urteil zu Gesicht bekommen.

Ich habs tausend mal gesagt und ich wers eben noch mal sage, die Politkorrektur muss austerben. Es ist die moderne Zensur umhült in "Mitleid" und "Solidarität" zu Gruppen, die selbst nichts davon wissen wollen. Meinungsfreiheit stirbt vor unseren Augen und früher oder später werden die Politikerkaste ganz Europa zum Überwachungsstaat machen. Die vereinigten Staaten von Europa.

Aber hey, wen kümmerts, nicht wahr? Hauptsache das undefinierte Wort "Hate speech" ist weg und alle sind glücklich.

Zurück