Öhm das ist ganz einfach, was meinst du denn wie sie den jeweiligen PC Rechner sperren.
Auch jede Konsole hat eindeutige Merkmale die sie über das Internet weitergibt und die es identifiziert. Die MAC Adresse (nicht zu verwechseln mit Apple MAC) der Netzwerkkarte ist schon mal ein erster und sehr guter Anlaufpunkt.
Die MAC Adresse der Netzwerkkarte ist nämlich Einmalig und klar eindeutig zuzuordnen. Ein paar kleine Ausnahmen in Großen Netzwerken gibt es da zwar, aber im Privat Bereich ist die immer klar zuzuordnen.
Die MAC Adresse ist rein Physikalisch und zu 99,999% Einmalig, die kannst du auch nicht ändern einfach mal so, und kleine Kidi Script Online Betrüger können das eh nicht, die sind zu Dumm dazu, die können nur Mogeln.
Was meinst du wie Blizzard das u.U. auf dem PC gelöst hat, nämlich genau so (mit ein paar anderen Tricks noch dazu um ganz sicher zu sein).
Jede Konsole sollte außerdem in der Lage sein zu antworten was gerade für ein I/O Gerät verwendet wird, also alles eine Frage der Abfrage. Bei Konsolen ist es sogar noch leichter als wie am PC da man da die Hardware nicht so einfach mal austauschen kann.
Also alles gar nicht so schwer da jemanden zu sperren wenn man Beweise des Betruges hat oder jemand gegen die Spiel AGBs verstößt.
ich glaube du bist dir gar nicht bewusst was du alles für Daten rüberschickst auch bei normalen Gaming, auch bei der Konsole.
Selbst hier im Forum, nicht nur hier natürlich, bist du und dein Rechner klar zuzuordnen. Ein kleines PhP Script/Funktion, du weißt gar nicht was da alles rübergeht. Und die beliebten Kekse sind da noch echt Harmlos.
Du kannst hier die Cockies ausschalten, überall, aber die MAC Adresse wird immer mit übermittelt im Stream, damit hat dich jeder. Einzig Über einen Proxi zu gehen hilf ein wenig, sowas wie z.B. das Tor Netzwerk.
Alles andere ist nur Gelaber um es mal ganz deutlich zu sagen.