• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Overwatch: Game Director Jeff Kaplan führt toxischen Spieler vor

Icetii

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Overwatch: Game Director Jeff Kaplan führt toxischen Spieler vor gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Overwatch: Game Director Jeff Kaplan führt toxischen Spieler vor

Bleibt immer noch das Problem, dass manche Leute einfach aus purer Bosheit oder Langeweile andere Leute reporten. Wird das dann auch geahndet oder schaut man da auch in die Röhre?

Also ich denke das Kaplan damit vorgeführt hat, das sie die Möglichkeit haben in die Chatverläufe des Spiels schauen zu können und zu überprüfen ob der ein Spieler entsprechend der Anschuldigungen gehandelt haben. Bezüglich Blizzard erreicht man meiner Erfahrung nach immer jemanden, wenn es um Spielsperren geht. Hatte mal eine in World of Warcraft wegen illegalem Handelns, was sich aber mehr oder weniger als falsch rausgestellt hat und behoben werden konnte. Entsprechend wurde mein Account wieder entsperrt.

Ich denke also nicht, das es im Interesse hier von Blizzard liegt, Spieler ihrer Spiele zu vergraulen und Leute gekennzeichnet zu lassen, die es nicht auch wirklich verdient hätten. Ist allerdings auch nur meine subjektive Meinung in diesem Fall.

Finde ich ehrlich gesagt eine gute Aktion von ihm. Ich nehme mal an, der beschuldigte Spieler wusste sehr wohl ob seines schlechten Benehmens. Schon dreist dann auch noch zu unterstellen, Blizzard würde Leute bannen, weil sie ihren Lieblingshelden zu oft spielen...
Ich als Entwickler hätte vermutlich ähnlich gehandelt, denn solche Gerüchte setzen sich schnell in den Köpfen der Leute fest und schaden dem Unternehmen nur. Es war wichtig zu zeigen, dass der Bann einen ganz anderen Grund hat und das Blizzard, wenn sich ein Spieler mehrfach so rüde benimmt, auch handelt.

Und was das toxische Verhalten der Spieler anbelangt, kann ich auch nur zustimmen. Klar, man muss als Entwicklerteam (gerade auch ein so großes wie Blizzard) mit Kritik umgehen können und natürlich gibt es immer Hater....aber wie in manchen Foren über die Entwickler abgehetzt wird, ist echt nicht mehr feierlich. Und ja, häufig, wenn sich mal ein "Blauer" zu Wort meldet, wird direkt gefeuert.

Zurück