Herbboy
Spiele-Gott/Göttin
Kann mich mal jemand aufklären inwieweit die Sexualität eines Spiel-Charakters aus einem Online-Shooters von Bedeutung ist?!![]()
Frag ich mich auch, bzw. ich frag mich, wie viele der Spieler sich überhaupt näher informieren bei so einer Art von Shooter, bei der man eigentlich ins Spiel geht, seinen Char ausstattet und loslegt. ^^ bei Black OPs 4 zB kann man eine Art Einführung für jeden Charakter spielen - das hab ich bei zweien auch gemacht, um deren Skills zu verstehen, aber den Rest der Charaktere hab ich im Onlinemodus "gelernt" und gar nicht deren Hintergundstory erfahren, die in der Einführung auch erzählt wurde. Für den Onlinemodus spielt das aber keine Rolle, da gibt es keine Story.
Falls man sich informiert, dann ist es halt für manch einen nicht unwichtig, weil er sich entweder gut oder auch gar nicht mit dem Charakter identifizieren kann oder will. Gerade online spielen ja viele auch mal Charaktere, obwohl sie "in Echt" überhaupt nicht so sind. zB bastel ich mir oft einen weiblichen Charakter, oder bei Battlefield V hab ich bei meinen allierten Charakteren nen Asiasten und einen Schwarzen. Man SPIELT ja eben und simuliert nicht sein wahres Leben, da kann der Charakter auch das komplette Gegenteil von dem sein, was man privat ist, bei vielen Games würde man sogar inständig darum beten, das Gegenteil zu sein - zB würde ICH nicht "in Echt" gerne Gegnern den Kopf abhacken oder per Shotgut den Arm vom Leib schießen, wie es bei einigen Actiongames ja der Fall ist und ich DORT dann auch liebe.