• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Overwatch: D.Va inspiriert Frauenbewegung in Korea

Hm, ich stehe ja tendenziell oft für die Seite der Computerspieler. Aber wenn man öffentlich Ernst genommen werden will, mit einem politischem/gesellschaftlichem Thema, dann sollte man seine Argumentation sowie Aufmachung der Kampagne nicht unbedingt auf ein Spiel wie Overwatch aufbauen...
Nichts für Ungut, aber dafür bietet das Game einfach keine Basis. Bei allen "Skandalen" die so durch die Nachrichten gehen, nur das allein reicht nicht.

Um Himmels willen wer denen das denn angetan. :ugly:

Das ist durchaus eine reelle Gefahr. Denn wenn man Feuerzeugbenzin trinkt während man sich zwischen speziellen Magneten aufhält kann es durchaus passieren das dein Erbmaterial sämtliche Informationen bezüglich das Geschlechts verliert. :-B

Wie viel muss man da vorher saufen oder kiffen, um an so einen Käse zu glauben? Grundsätzlich finde ich es gut, wenn Menschen für diverse Rechte auf die Straße gehen. Wenn man dann aber mit so etwas wie "geschlechtslos" anfängt, dann hat das ganze doch eher was von Satire oder Karneval. Egal ob sich jemand als Mann, Frau, Beides, Baum oder was weiß ich fühlt, ein Pimmel oder eine Mumu hat jeder und kann demnach gar nicht geschlechtslos sein. Irgendwas ist da immer :ugly:

Wie viel muss man da vorher saufen oder kiffen, um an so einen Käse zu glauben? Grundsätzlich finde ich es gut, wenn Menschen für diverse Rechte auf die Straße gehen. Wenn man dann aber mit so etwas wie "geschlechtslos" anfängt, dann hat das ganze doch eher was von Satire oder Karneval. Egal ob sich jemand als Mann, Frau, Beides, Baum oder was weiß ich fühlt, ein Pimmel oder eine Mumu hat jeder und kann demnach gar nicht geschlechtslos sein. Irgendwas ist da immer :ugly:
Na, du würdest dich wundern als was sich SJW-Menschen sowohl vom Geschlecht als auch der Sexualität her alles identifizieren können und ernst genommen werden wollen. Wir leben halt in der Zeit der "alternativen Fakten" ob nun von Seiten der Ultra-Rechten oder auch der Gegenbewegungen. Wen interessieren heute noch nachweisliche Fakten, sei und sag was du willst und wer dir nicht zustimmt ist eine intolerante Unterdrückersau. :D

Das tatsächliche Geschlecht kann sich bekanntlich vom körperlichen unterscheiden. - Zur Formulierung "geschlechtslos" neige ich zur Vermutung, daß eine schlechte Übersetzung vorliegt. Vielleicht sind sozusagen "noch Unentschlossene" gemeint. Die Betroffenen benötigen ja eine Zeit zur Identitätsfindung.

Daß Elemente aus Games auch von gesellschaftspolitischen Bewegungen aufgegriffen werden, sollten wir grundsätzlich begrüßen, denn es dient der Verfestigung des Computerspielsektors im allgemeinen Bewußtsein, als ein relevanter Faktor in der Kultur des 21. Jahrhunderts.

Tja, das bedeutet wohl das diese Bewegung männliche Gamer die sich als Männer identifizieren ausschließt ?
Wohin sowas führt kann man ja schön an der USA sehen: die Demokraten und ihrer Unterstützer haben verbal auf die dummen weissen Männer eingeprügelt und sich dann gewundert das sich weder bei weissen Männern noch bei weissen Frauen eine Mehrheit bekommen haben.

Der Slogan mit "Birth of a Nation" ist auch gut:
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Geburt_einer_Nation

Zurück