• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Overwatch: Blizzard überdenkt plattformübergreifenden Fortschritt

Luiso

NPC
Jetzt ist Deine Meinung zu Overwatch: Blizzard überdenkt plattformübergreifenden Fortschritt gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Overwatch: Blizzard überdenkt plattformübergreifenden Fortschritt

wäre super, wenn mir jemand mal erklären könnte, was daran eine herausfordung fürs technikteam sein soll eine datenbank mit 2 plattformen zu verknüpfen.

Kommt vielleicht aufs selbe hinaus wie die Frage warum nicht jedes Spiel für jede Plattform geportet wird aufgrund von "technischen Schwierigkeiten".

Oder vielleicht gehen die unterschiedlichen Plattformen nur mit unterschiedlichen Datenbankformaten konform, vielleicht sind die Daten schon sehr plattformabhängig zusammengesammelt.
Dazu kommt natürlich noch der Zusatz aus dem Artikel dass es vielleicht von Blizzards Seite aufgrund von möglichen Doppelgewinnen einfach uninteressant ist, beste Platzhalterausrede sind da halt technische Schwierigkeiten.
Ich weiß ja nicht wie es auf den Konsolen ist, aber wenn man sich zum Beispiel nicht mit einem Battle.net-Account sondern mit einem PSN-Account anmeldet sind die Daten natürlich daran gebunden und nicht an den neuen Battle.net Account, sollten es wirklich verschiedene Accounts sein, ist es wirklich ein Problem weil es schon damit anfangen würde was passiert, wenn jemand im Battle.net einen Namen hat den schon jemand anderes im PSN hat und vice versa.

bei den xbox play anywhere titeln ist echt technisch auch möglich die spielfortschritte von pc auf xbox und umgekehrt zu übernehmen. sogar mit achievementübernahme, was ich bei ow klasse fände, dann würde ich direkt meine platintrophäe kassieren^^

"technische schwierigkeiten" hört sich wirklich nach ausrede an. die konkurrenz kann es doch auch!

Zurück