• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Overwatch: 129 Jahre Spielzeit am Stresstest-Wochenende

1.130.040 / 48h sind rund 25k - Da kein Spieler 48h am Stück spielt kann man davon ausgehen, dass zwischen 50k und 100k Spieler unterwegs waren. Für den Fall, dass nur wenige Minuten gespielt wurde natürlich noch wesentlich mehr - aber als Closed Beta Tester würde ich so viel Zeit wie möglich zum Testen verwenden um weiterhin Betatester bleiben zu können ;-)

Und was wird das nützen, genau, nämlich gar nichts.
Blizzard, seid Jahren ganz Groß im Multiplayer Server Geschäft, seid Jahren gibt es zu jedem ihrer Großen Blockbuster diese Server Tests, und seid Jahren wissen wir alle was passiert wenn innerhalb von wenigen Stunden dann der Große Run erfolgt.
Tagelange Warteschlangen, abstürze und Fehler.
Bei Overwatch wird es genau so passieren. Da es auch noch ein Vollpreis Titel ist, werden da mal schlapp ne Million Spieler in kürzester Zeit auf einmal die Server stürmen.
Erstmal werden wie üblich die Login Server zusammenbrechen, kennt man ja:-D, davon sind Blizzard typisch natürlich dann auch alle anderen Spiele/Spieler von betroffen:-D. Ist man dann erstmal drin, mit viel Glück, hat man dann Ellenlange Warteschlangen um überhaupt ein Game zu bekommen.
Ist doch immer wieder das gleiche.
Typische Ausrede dann mal wieder, wir haben ja niemals damit gerechnet das es so viele werden.:-D
Nun ja, ich lass mich überraschen.:-D

Zurück