• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Overclocking-Erfahrungen mit OCZ PC2-6400 Reaper HPC

Michael16

Hobby-Spieler/in
ich hab diese Rams:

http://www.geil-speicher.com/speicher-ddr2/4096mb/ocz-pc2-6400-reaper-hpc-ocz2rpr800c44gk.html

Hat jemand Erfahrunt mit dem Ram!?? mich würd interessieren wie hoch ihr die übertakten könnt!?? und mit welchen Latenzen und mit welcher Spannung!?? evtl auch auf welchem board und mit welchem prozessor!!
hoff auf viele beiträge!!!

also das Limit hab ich zwar noch nicht ausgetestet aber ich hatte meine Reaper mal 'ne Zeitlang auf 450 MHz laufen bei Standard-Timings und -Spannung (2,1 V). Gab keine Probleme.
Sys siehe unten.

usopia am 15.12.2007 22:49 schrieb:
also das Limit hab ich zwar noch nicht ausgetestet aber ich hatte meine Reaper mal 'ne Zeitlang auf 450 MHz laufen bei Standard-Timings und -Spannung (2,1 V). Gab keine Probleme.
Sys siehe unten.

hm.. du hast aber die 1GB module.. die verhalten sich wahrscheinlich anders...
naja ok 900MHz wie bei dir sind ja normal locker drin.. mich würden aber eigentlich höhere werte interessieren.. also 1066-1200MHz. ob das mit den dingern geht!? und mit welchen latenzen! weil ich momentan keine zeit hab extra tage lang prime laufen zu lassen...

Michael16 am 15.12.2007 22:53 schrieb:
weil ich momentan keine zeit hab extra tage lang prime laufen zu lassen...
wieso tage? ne halbe stunde reicht doch erstmal völlig. dann benutzt du die ganz normal in games usw, und FALLS du dann irgendwann doch abstürze hast, dann gehst du halt wieder ein paar MHz zurück - ist doch kein problem...

Herbboy am 15.12.2007 23:07 schrieb:
Michael16 am 15.12.2007 22:53 schrieb:
weil ich momentan keine zeit hab extra tage lang prime laufen zu lassen...
wieso tage? ne halbe stunde reicht doch erstmal völlig. dann benutzt du die ganz normal in games usw, und FALLS du dann irgendwann doch abstürze hast, dann gehst du halt wieder ein paar MHz zurück - ist doch kein problem...

ja vorerst reicht das schon!! aber ich hasse es wenn ich nicht sicher sein kann obs stabil läuft!! hab des schon mal so gemacht.. und nachdem der pc den halben tag gelaufen ist und ich im internet rum gesurft hab und alles zu passen schien bekam ich dann plötzlich nen bluscreen.. und auf sowas hab ich halt keine lust!! wenn ich schon prime laufen lasse dann gleich mindestens 20Stunden... und naja spielen is nicht weil ich momentan nur eine geforce 6200LE habe mit 64MB.

kauf mir anfang des neuen jahres ne HD38x0 wenn die billiger sind!! und vor allem verfügbar!!

Zurück