• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ouya: Razer kündigt Ende der Android-Konsole an

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.204
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Ouya: Razer kündigt Ende der Android-Konsole an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Ouya: Razer kündigt Ende der Android-Konsole an
 
Schade, wußte bis zu diesem Artikel gar nicht, daß es so eine Konsole jemals gab. :-D
 
Interessiert hätte mich noch, weshalb die Konsole überhaupt beerdigt wird. Ich hatte sie auch nicht auf dem Schirm, aber klingt eigentlich interessant.
 
Interessiert hätte mich noch, weshalb die Konsole überhaupt beerdigt wird. Ich hatte sie auch nicht auf dem Schirm, aber klingt eigentlich interessant.

na ja, weil vermutlich maximal noch eine zweistellige anzahl von leuten das ding genutzt hat. ouya ist damals mit großen ambitionen und auch einem gewissen hype an den start gegangen, letztendlich aber gnadenlos gefloppt.
 
Wollte gerade sagen. Gehört hatte ich mal was davon. Aber daß es die überhaupt schon zu kaufen gegeben hat ist mir neu. Oder gabs die nur außerhalb von Deutschland zu kaufen ?
 
mich erstaunt eher dass es die Ouya IMMER noch gab D:
und wenn die keiner auf den Schirm hatte, dann aus gutem Grund, die war Murks und der Hype ist so pünktlich zum Release vor 6 Jahren in den Sturzflug gegangen

ganz ehrlich, anstatt der Ouya hinterher zu trauern, holt euch halt nen Pi
 
Das habe ich damals schon geschrieben das das nix wird. Mensch Razer, warum habt ihr das Geld nicht besser mir gegeben? Ich hätte es auf mein Festgeldkonto gelegt und könnte euch jetzt alles wieder zurückgeben.
 
War doch absehbar. Wer braucht schon Spiele auf Androids Basis innerhalb einer Konsole?:B Ich finde Handyspiele schon sehr begrenzt und dann sowas noch freiwillig sich anzutun, wow.

Edit: Gerade die technischen Daten angeschaut. Jedes Handy ist mittlerweile schneller. Wahnsinn!:B:B
 
Die Ouya war von Preis und Grundidee gar nicht verkehrt. Für den Tegra 2 gab es damals auch sehr hübsche Spiele. Das Ding ist halt, das aus irgendeinem Grund Leute ihr Smartphone nie mit Gamepad nutzen oder als Medienplayer am TV, weil sie oftmals nicht mal wissen, dass das möglich ist. Hier sprang die Ouya in eine Nische, weil sie außer als günstige Spielekonsole, man denke nur an die ganzen 2D Plattformer wie Duck Tales, Prince of Persia (das neue für Mobilgeräte) usw. echt tolle Spiele gibt, die es auch für herkömmliche Konsolen und PC gibt, auch natürlich ein guter Mediencenter war.
Und das letztlich zu einem unschlagbar günstigem Preis. Was allerdings auch Einbußen bei der Qualität mit sich brachte, der Controller etwa war halt absoluter Schrott.

Mensch Razer, warum habt ihr das Geld nicht besser mir gegeben? Ich hätte es auf mein Festgeldkonto gelegt und könnte euch jetzt alles wieder zurückgeben.
Razer hat Ouya damals wegen einiger Software sowie den Mitarbeitern gekauft, die wollten das Knowhow, an der Ouya waren sie nicht interessiert - steht jedenfalls so im Golem Artikel.
 
Zurück