• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ouya: Android-Spielkonsole feiert Kickstarter-Meilenstein - über eine Million US-Dollar nach 24 Stunden

Es ist schon relativ erstaunlich, in den letzten 12 Stunden sind ca. 600.000$ dazu gekommen, aktueller Stand 3.773.995$.

In dem einem Update steht auch, dass die Entwickler durch die Mehreinnahmen bereits an den erweiterten Zielen arbeiten. Ob bessere Hardware verbaut wird schreiben sie aber nicht, hängt wohl auch davon ab was die Unterstützer den Entwicklern schreiben.

The biggest thing for us right now: we are working on our stretch goals, what we can do if we raise more money. It might take us a few days to figure that out, and we want your help.Tell us what you would like the stretch goals to be at ideas@ouya.tv.
OUYA: A New Kind of Video Game Console by OUYA

warscheinlich weil diese Konsole mit Android als OS arbeitet, das ist aber eigentlich schon alles was Google mit der Sache zu tun hat...
aus meiner Sicht. Wer mehr weiß darf mich gern korrigieren
stimmt schon, android ist zwar das betriebssystem aber google hat nichts mit der konsole zu tun. jeder kann android laden, nutzen, anpassen, erweitern usw wie er will, google hat damit nicht mehr zu tun. sprich, jeder der hardware zusammenschrauben kann und ahnung hat wie er das betriebssystem anpasst könnte so eine konsole herstellen :-)

hmm, ich halte da nix von, ich mein ich hab mittlerweile mein 2tes android handy und ich spiel auch gerne mal damit und könnte in der theorie wohl auch per hdmi adapter auf meinem tv damit spielen, das problem was sich mir atm in den sinn kommt, die meisten android spiele sind bisher nicht für den multiplayer und wenn doch nicht für splittscreen ausgelegt, auch gibt es so gut wie keine spiele die von sich aus ohne viel gefrickel externe controller akzeptieren da des userkonzept ganz klar auf die touch oberfläche oder die gyros der smartphones ausgelegt sind ....
für eine entsprechende konsole müssten also explizit titel programmiert werden, die die entsprechende hardware nutzen (wie bei tegra chips), ohne die entsprechende hardware entweder nur eingeschränkt oder nicht nutzbar laufen werden weil nen supermariocart clone macht bestimmt viel spass mit splittscreen aufm handy ....

ich find das konzept zwar spannend, aber die tragfähigkeit entzieht sich mir derzeit ein wenig :-B

Kannst du mir bitte nur ein einziges Game für Android-Tabletts auf diesem Planeten nennen, das grafisch auch nur annähernd mit einem guten xBox oder PS3-Titel mithalten kann?

Denn die Hardwaredaten entsprechen denen von Android-Tabletts und z.T. Smartphones

N.O.V.A.3, Mass Effect Infiltrator, Dead Trigger etc. sehen alle schon sehr gut aus, warte mal ab, da wir noch so einiges kommen:-)

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn die Plattform wirklich offen ist ist das natürlich schon sehr gut. Natürlich werden dann auch anspruchsvollere Spiele kommen (Nicht zu vergleichen mit Smartphones ... sollte eigentlich klar sein oder?).

Wir werden es sehen was daraus wird

Mich nervt Android bereits auf meinem Smartphone bis zum Geht-nicht-mehr. Habe mich dummerweise von einem Freund zu einem Sony Xperia mit diesem Mistsystem überreden lassen. Googlemail-Zwang für gut die Hälfte aller (für mich nötigen) Funktionen, ruckeliger Bildschirm, usw..

Habe jetzt ein Windows-Mango-Phone und bin glücklich. Offene Systeme sind eben was für Bastler und das war ich noch nie. Da ist mir der "goldene Käfig" lieber, da funktioniert wenigestens alles ohne großartig dran herumschrauben zu müssen.

Eine Konsole mit Android kommt mir definitiv noch weniger in´s Haus, als eine mit Online-Zwang.

Aktueller Stand ist momentan rund 4.800.000$. Und was mir bei dem neuesten Update am besten gefällt ist folgendes:
We spent yesterday with nVidia talking about our chips. The team is great and their support has been incredible. They’re working side by side with us, and they’ll help us maximize the performance of the Tegra 3 chipset we’re using.

Aktueller Stand: $4,874,010

Super. Jetzt machen die Entwickler von Hawken auch noch mit. Bin begeistert.

Zuletzt bearbeitet:
wieder ein schritt in die falsche richtung! kann den keiner eine konsole entwickeln die dem pc das wasser reichen kann?

Die Konsole ist etwas für Leute die das ganze nicht so Kiddiehaft sehen wie ein Großteil der User der PCG Community. Die Konsole ist etwas für Spieler die Wert auf Kreativität legen, nicht auf State of the Art Grafik. In anderen Worten, die Konsole ist etwas für User die schon Schamhaare haben :ugly:

Die Konsole ist etwas für Leute die das ganze nicht so Kiddiehaft sehen wie ein Großteil der User der PCG Community. Die Konsole ist etwas für Spieler die Wert auf Kreativität legen, nicht auf State of the Art Grafik. In anderen Worten, die Konsole ist etwas für User die schon Schamhaare haben :ugly:
Oder als sportlicher Weckruf für Sony, Microsoft und Co.:
"EIER ! WIR BRAUCHEN EIER !!!" :-D

...Die Konsole ist etwas für Spieler die Wert auf Kreativität legen, nicht auf State of the Art Grafik. In anderen Worten, die Konsole ist etwas für User die schon Schamhaare haben :ugly:
Wobei Ich da schon auf beides Wert lege, aber das von dir erstgenannte ist mir dennoch wichtiger.
Oder als sportlicher Weckruf für Sony, Microsoft und Co.....
Genau darauf hoffe ich auch, was trotz der großartigen Unterstützung bis jetzt aber trotzdem extrem schwierig sein werden dürfte. Es fehlt einfach an den nötigen finanziellen Mitteln. Wenn man vor kurzem lesen konnte, das Microsoft eine halbe Milliarde in die Werbung für Windows 8 schießt, dann wird einem klar das es verdammt schwer wird.

Und vor allem wenn man bedenkt das Windows bereits bekannt ist und der Name Ouya ist auch nicht gerade besonders leicht einprägsam, zumindest mir geht es so.

Gut, aber wenn ich so etwas wie das folgende lese, dann habe ich so meine Zweifel an der Kompetenz dieser Person.
“My main problem with the OUYA is that it’s selling a dream: ‘The Console for Indie Developers,’” he explained. “It’s primary selling points are that it’s cheap and developers can make games for it without buying expensive development kits. However, you can already get all that with a cheap PC and unlike the OUYA, the install base for the PC is already massive.”
Der PC ist im Vergleich zum Konsolenmarkt eine eher vernachlässigbare Größe, diejenigen die auf der Konsole Indiespiele spielen wollen, sind nicht die gleichen die das auf dem PC möchten.

Denn wenn das so wäre, wären die Verkaufszahlen bei den Multiplattform-Spielen auf dem PC höher als auf PS3/Xbox360 etc., da der PC den Konsolen in praktisch allen belangen überlegen ist.

Und da es genau umgekehrt ist, die Verkäufe der Konsolenspiele sind um ein vielfaches höher als auf dem PC, ist das ein sehr schlechtes Argument.

Nebenbei, die Probleme mit der Touchsteuerung, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist den Entwicklern durchaus bewusst und sie wollen das berücksichtigen.

Aber es ist klar das Unsicherheiten da sind, sonst wäre es auch kein Kickstarter-Projekt und wäre nicht auf "Spenden" angewiesen.

kann man bei kickstarter nur mit kreditkarte bezahlen?
kein paypal oder sowas? :(
PayPal konnte ich nicht sehen, bin aber auch nicht weiter als zu dem Fenster mit der Registrierung/E-Mail Angabe gegangen. Aber zumindest steht auf der Seite was von Amazon Payment, was ja ähnlich wie PayPal ist.

Zurück