• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Outriders: Selbst der Entwickler kann nicht sagen, wie oft sich das Spiel verkauft hat

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.409
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Outriders: Selbst der Entwickler kann nicht sagen, wie oft sich das Spiel verkauft hat gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Outriders: Selbst der Entwickler kann nicht sagen, wie oft sich das Spiel verkauft hat
 
Die Meldung erscheint mir etwas unglaubwürdig. Denn wie lautet denn die Antwort des Publishers auf die Frage, wie viel Exemplare verkauft wurden? So wie der Artikel aufgebaut ist, wirkt es fast so als hätte man nicht mal gefragt. Nach dem Launch noch Honorare einfordern, wäre mir auch schon etwas peinlich. Dabei ist das Spiel nicht mal schlecht, auch wenn die Story mit zunehmender Spieldauer immer dämlicher wird, so dass man nicht weiß, ob das Spiel eine Parodie ist oder ob es das so ernst meint.
Das Spiel hätte das Potential gehabt, besser als sein Ruf zu sein, aber ich denke, die meisten haben es schon abgehakt und warten bestenfalls noch auf einen Sale.
 
Vor allem der Passus "es gibt erst Geld, wenn sämtliche Ausgaben des Publishers gedeckt wurden"... wer bitte lässt sich denn auf sowas ein?
 
Vielleicht gab es auch wenige Verkäufe, weil das SPiel einfach richtig schlecht war mit gambreaking Bugs zum Release. Inzwischen kann sich das geändert haben, aber am meisten wird immer direkt ztum Release verkauft und ich bin mir sicher, dass da einige Spieler ihr Geld zurückverlangt haben bei so Dingen wie einem leeren Inventar nach dem Login und ähnlichen Bugs, die stundenlangen Fortschritt zunichte machen können. Teils konnte man nicht einmal mehr mit seinem Charakter einloggen, sondern wurde jedes mal wieder vom Server gekickt mit diesem Charakter. Die Server liefen ohnehin nicht sonderlich stabil.
Die Story war auch nahezu nicht existent, einzig das Ballern hatte Spaß gemacht, wurde aber auch durch zu viele Nerfs der ganzen Klassen gehemmt.
insgesamt wurde bei diesem Spiel so ziemlich alles falsch gemacht, was man nur machen kann und wer keinem schwerwiegenden Bug begegnet ist, dem empfehle ich dringend Lotto zu spielen.
 
Blödsinn, klar hat SE Einblick wieviel Verkauft und eingenommen wurde, ist ja keine 08/15 Firma die Kohle ausn Fenster wirft ... an PcF Stelle würde ich Notfalls Gerichtlich Einblick verlangen. Kann ja nicht sein das SE einfach was behauptet und gut ist.

Verstehe SE nicht, gibt es da was zu verbergen ?
 
Einerseits ist es natürlich mies mit dem Honorar, weil die Entwickler sicherlich ihr bestes gegeben haben und natürlich bezahlt werden wollen.

Andererseits erfreut es mich aber auch irgendwie zu hören, dass die absolut unterirdische Qualität dieses kompletten Reinfalls auch Folgen hat. Zu oft hat man den Eindruck, dass selbst die schlechtesten Titel immer noch genug Käufer finden, dass es sich um eine lohnenswerte Entwicklung gehandelt hat. In diesem Fall hat ein Studio, dass ein paar wirklich gute Ego-Shooter produziert hat, einen absolut seelenlosen Klon aktuell beliebter Spiele(-genres) hingeklatscht, was erstens eine Verschwendung ihres Talents ist und zweitens auch ein Trümmerfeld von technischer Seite war und zu großen Teilen immer noch ist.

Also, so sehr ich people can fly auch mag (Painkiller ist immer noch ein Top Spiel!), leider vollkommen verdient :(

Vielleicht machen sie ja als nächstes wieder ein richtiges Spiel mit ihren Stärken...
 
Zurück