• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Outlook

flyie

Anwärter/in
Hallo,

ich will mein Outlook neu installieren (nicht Express), und will davor alle E-mails und Kontakte in einem mal sichern, und danach wiederherrstellen.

Ich hab nämlich dieses Problem, das die ganze Zeit so ein Popup kommt, und mir sagt das mein nicht gespeichert ist. Und wenn er es abrufen will funktioniert es nicht :confused: obwohl ich es eingegeben habe.

Naja, könnt ihr mir helfen?

Hat keiner von euch eine Idee, wie ich es dem Outlook angewöhne dass der das Passwort speichert?

Das muß doch das Adressbuch sein :confused:

Bei Express ist es eine *.wab Datei.

Die Posteingang Kontakte und Emails wird bei Express in der Datei Posteingang.dbx (Ausgang,Gesendet usw.) gespeichert.

flyie am 26.07.2005 10:22 schrieb:
Hallo,

ich will mein Outlook neu installieren (nicht Express), und will davor alle E-mails und Kontakte in einem mal sichern, und danach wiederherrstellen.

Ich hab nämlich dieses Problem, das die ganze Zeit so ein Popup kommt, und mir sagt das mein nicht gespeichert ist. Und wenn er es abrufen will funktioniert es nicht :confused: obwohl ich es eingegeben habe.

Naja, könnt ihr mir helfen?
Wenn das Dein Problem ist:

Outlook vergisst Passwort ?

Jedes Mal, wenn man mit Outlook beim POP-Server des E-Mail-Providers die Post abholen will, muss man das Passwort neu eingeben. Dabei ist das Häkchen 'Kennwort speichern' gesetzt !?

Dieses Problem betrifft alle Outlook-Varianten seit 98. Es tritt auf, wenn man beim ersten Start 'Nur via Intemet nutzen' angegeben hat. Um es zu beheben, müssen per Regedit alle Unterverzeichnisse des Schlüssels 'HKEY-CURRENT-USER\Software\Microsoft\Protected Storage System Provider\’ gelöscht werden. Sind hier mehrere Nutzerprofile als Unterverzeichnisse angelegt, sollte man nur die löschen, welche das Problem betrifft. Nach einem Windows-Neustart muss 'Kennwort speichern' erneut aktiviert werden, dann sollte Outlook sich das POP3-Passwort endgültig merken.

Vielen Dank für deine Hilfe.......

Aber ich kann den Schlüssel nicht löschen.....

Hast du da noch einen Rat?

flyie am 27.07.2005 16:13 schrieb:
Aber ich kann den Schlüssel nicht löschen.....

Hast du da noch einen Rat?
Wenn Du nur ein Benutzerkonto (Admin) hast, über "Bearbeiten, Berechtigungen..." sonst den Admin hinzufügen.

!!! Schlüssel auf jeden Fall vorher exportieren !!!

Aber vielleicht gehts auch einfacher:

In Outllook einfach alle Konten löschen und darauf neu erstellen.

Zurück