• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Outlook verweigert sich meistens, alle Email-Konten abzuholen

D

Dreamlander

Gast
Problem ist folgendes: Habe bei Outlook 2002 insgesamt 4 Konten die abgeholt werden sollen/möchten (2x GMX, 1x Web, 1xArcor). Nur ist es in fast allen Fällen so, dass Outlook ein oder mehrere Konten nicht abholen will/kann.

Es kommt aber keine Fehlermeldung, sondern im Fenster "Outlook-Nachrichtenübermittlung" steht einfach nur "Konto xyz wird bearbeitet" und nach einiger Zeit wird das Passwort für dieses Konto erbeten. Dieses habe ich aber in den Kontoeigenschaften eingetragen und ja, beim Test der Konten läuft alles wunderbar.
Es sind auch immer verschiedene Konten, die Outlook nicht abholen kann/will. Und auch unterschiedlich viele, manchmal alle, manchmal keins.
Ich habe auch schon die Konten in unterschiedliche Übermittlungsgruppen geteilt, doch das bringt auch keine Veränderung.

Weiß einer eine Lösung? ;-(

Dreamlander am 22.09.2005 16:40 schrieb:
Problem ist folgendes: Habe bei Outlook 2002 insgesamt 4 Konten die abgeholt werden sollen/möchten (2x GMX, 1x Web, 1xArcor). Nur ist es in fast allen Fällen so, dass Outlook ein oder mehrere Konten nicht abholen will/kann.

Es kommt aber keine Fehlermeldung, sondern im Fenster "Outlook-Nachrichtenübermittlung" steht einfach nur "Konto xyz wird bearbeitet" und nach einiger Zeit wird das Passwort für dieses Konto erbeten. Dieses habe ich aber in den Kontoeigenschaften eingetragen und ja, beim Test der Konten läuft alles wunderbar.
Es sind auch immer verschiedene Konten, die Outlook nicht abholen kann/will. Und auch unterschiedlich viele, manchmal alle, manchmal keins.
Ich habe auch schon die Konten in unterschiedliche Übermittlungsgruppen geteilt, doch das bringt auch keine Veränderung.

Weiß einer eine Lösung? ;-(

Alle wieviel Minuten willst du die Mails denn abrufen? Bei Web.de geht das zum Beispiel nur alle 15 Minuten. Wenn du vorher abrufen willst, kommt der von dir beschriebene Fehler. Hab ich auch mal gehabt das Problem. habs dann gelöst indem ich halt nur alle 15 Minuten Mails abrufen lasse... Wie lang die Zeiten bei GMX usw sind, sollte sich in den FAQs finden lassen...

Greetz :top: :top: :top:

Das mit der 15min-Sperre bei Web.de weiß ich.

Ich hole alle Konten in Outlook immer manuell ab, sprich über "Senden/Empfangen". Und das heißt nicht, alle 2min, sondern 3-4mal am Tag. Also Zeit genug ist dazwischen immer, daran liegts nicht.

Zurück