• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Outlook Express konfigurieren

WiesokeinLeerzeichen

Spiele-Kenner/in
Moinsen!

Zwar bin ich nie ein großer Fan von eMails gewesen, aber jetzt wo meine Freundin nach Brasilien gezogen ist erscheint mir das doch ganz sinnvoll...

Ich hab mir dann mal überlegt, dass ich zwecks Übersichtlichkeit erstmal den Outlook Express (oder ist Thunderbird besser?) verwenden wollte.

Es ergeben sich zwei Probleme:

1) Welche eMailadresse soll ich nutzen? Es gäbe die Möglichkeit, die von meinem Vater z unehmen, aber wenn ihr mir einen guten Server (?) nennen könnt würde ich mir auch gern eine eigene einrichten.

2) Wenn ich jetzt im Outlook Express eine Nachricht versenden will fragt der mich, was für einen Posteingangsserver habe. POP3, IMAP oder HTTP?
Auch nach dem Postausgangsserver wird gefragt, was soll ich da überall eingeben?

Wäre toll wenn ihr mir da schnell helfen könntet, ist irgendwie dringend :)

MfG
WiesokeinLeerzeichen.

Nutze zum Beispiel von GMX eine E-Mail Adresse!
http://www.gmx.net/de/

2)Die Server sind von Anbieter zu Anbieter immer unterschiedlich, von GMX wären es diese:

Posteingangserver: pop.gmx.net

Postausgangserver: mail.gmx.net

Erstmal vorweg: Ich empfehle dir Thunderbird ;) .

WiesokeinLeerzeichen am 08.08.2007 19:08 schrieb:
1) Welche eMailadresse soll ich nutzen? Es gäbe die Möglichkeit, die von meinem Vater z unehmen, aber wenn ihr mir einen guten Server (?) nennen könnt würde ich mir auch gern eine eigene einrichten.

Als eMail-Provider kann ich Arcor wärmstens empfehlen. Bin da schon seit 7 Jahren; alles ist kostenlos, super Spamfilter, kostenlose SMS, ...

http://www.arcor.de/register/reg_01.jsp

(unten auf "PIA Basic" ohne monatliche Kosten)

WiesokeinLeerzeichen am 08.08.2007 19:08 schrieb:
2) Wenn ich jetzt im Outlook Express eine Nachricht versenden will fragt der mich, was für einen Posteingangsserver habe. POP3, IMAP oder HTTP?
Auch nach dem Postausgangsserver wird gefragt, was soll ich da überall eingeben?

Alles zur eMail-Einrichtung bei Arcor:
http://www.arcor.de/hilfe/neu/index.php?sid=&aktion=anzeigen&rubrik=006001&id=160

Und wie siehts aus mit Outlook vs. Thunderbird?

Und jetzt mal theoretisch angenommen ich hätte einen Account bei HTP, wisst ihr da den Port evtl?

Schonmal vielen Dank für den Anfang!

WiesokeinLeerzeichen am 08.08.2007 19:30 schrieb:
Outlook aus dem Office Paket ist durchaus zu empfehlen. Outlook Express dagegen ist von Bugs und Sicherheitslücken geplagt. Thunderbird kenne ich nicht, soll aber besser als Outlook Express sein, von daher...

Wie gesagt, Outlook ist NICHT gleich Outlook Express!

Dimebag am 09.08.2007 05:03 schrieb:
WiesokeinLeerzeichen am 08.08.2007 19:30 schrieb:
Outlook aus dem Office Paket ist durchaus zu empfehlen. Outlook Express dagegen ist von Bugs und Sicherheitslücken geplagt. Thunderbird kenne ich nicht, soll aber besser als Outlook Express sein, von daher...

Aso, ok, ich habe nur Outlook Express, wusste nicht, dass da ein UNterschied besteht.

Dann nehm ich wohl lieber Thunderbird, danke!

das verwirrt viele leute, deshalb heisst das ding ja nicht mehr so in Vista. MS hatte angst, Office Outlook würde durch die ähnliche namensgebung abgewertet und damit hatten sie sowas von recht.

@ topic: jup, Thunderbird ist eine gute entscheidung.

HanFred am 09.08.2007 10:33 schrieb:
das verwirrt viele leute, deshalb heisst das ding ja nicht mehr so in Vista. MS hatte angst, Office Outlook würde durch die ähnliche namensgebung abgewertet und damit hatten sie sowas von recht.

@ topic: jup, Thunderbird ist eine gute entscheidung.

Hab Office 2003, ist das denn bei jedem Outlook so? :-o Konnte nämlich bisher keine Probleme feststellen, okay hab's erst neu! :)

ShiZon am 09.08.2007 15:32 schrieb:
Hab Office 2003, ist das denn bei jedem Outlook so? :-o Konnte nämlich bisher keine Probleme feststellen, okay hab's erst neu! :)
es geht um outlook Express hier. ;)

ShiZon am 09.08.2007 15:39 schrieb:
HanFred am 09.08.2007 15:36 schrieb:
ShiZon am 09.08.2007 15:32 schrieb:
es geht um outlook Express hier. ;)

Guten Morgen ShiZon! :S :B Sorry hab mich tierisch verlesen! :rolleyes:
wobei man natürlich auch in Office outlook das konto komplett eintragen muss.

Zurück