• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Outlook Express Email-Kennwort

Kruesae

Spiele-Novize/Novizin
Guten Morgen,

da ich mich mein PW für meinen Uni-Email-Acc vergessen habe und das RZ sowieso immer überlastet ist habe ich mir gedacht ich könnte einfach das Passwort aus Outlookexpress was aber leider nicht geht zu mindest nicht mit Copy & Past aus dem Eingabefeld.

Weiß jemand wo ich das Passwort finden kann denn schließlich muss es ja irgendwo gespeichert sein.

Wenn es gespeichert ist sollte es eigentlich kodiert/verschlüsselt sein, d.h. man kann es nicht einfach so auslesen. Mir wäre da auch kein Tool bekannt.

Das Rücksetzen dauert nicht mal ne halbe Minute, das sollten sogar die überlasteten Admins noch aufbringen können. ;)

Kruesae am 17.10.2007 10:39 schrieb:
Guten Morgen,

da ich mich mein PW für meinen Uni-Email-Acc vergessen habe und das RZ sowieso immer überlastet ist habe ich mir gedacht ich könnte einfach das Passwort aus Outlookexpress was aber leider nicht geht zu mindest nicht mit Copy & Past aus dem Eingabefeld.

Weiß jemand wo ich das Passwort finden kann denn schließlich muss es ja irgendwo gespeichert sein.

kannst du das PW nicht vom RZ ändern lassen? und wenn das PW in outlook steht, dann kannst du doch mails abrufen - oder willst du sie woanders abrufen?

ich glaub aber nicht, dass das so einfach geht, sonst wäre das "passwort unkenntlich anzeigen" ja sinnlos...

Herbboy am 17.10.2007 10:52 schrieb:
Kruesae am 17.10.2007 10:39 schrieb:
Guten Morgen,

kannst du das PW nicht vom RZ ändern lassen? und wenn das PW in outlook steht, dann kannst du doch mails abrufen - oder willst du sie woanders abrufen?

ich glaub aber nicht, dass das so einfach geht, sonst wäre das "passwort unkenntlich anzeigen" ja sinnlos...

Mann hat uns vor kurzem mitgeteilt, dass das PW nicht nur für den Email-Acc, sondern auch für Pc-Pools usw. zu nutzen ist.

Eigentlich hatte ich gehofft das es bei OE ähnlich ist wie bei einer alten Version von Firefox bei der man gespeicherte PW sichtbar machen konnte, ob es mit der neuesten Version noch geht weiß nicht.

Ich werde mal schauen ob die Admins ein paar Minuten für mich aufbringen können.

Herbboy am 17.10.2007 10:52 schrieb:
zwei dinge spielen eine rolle: die verschlüsselung und die komplexität des passwortes.

Zurück