• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Outlook 03 Mails verschwinden im "schwarzen Loch"?

M

maxx2003

Gast
Hallo

Ich kann zwar Mails empfangen und auch senden ohne Probleme, aber oft kommt es vor, das meine Mails woanders nicht empfangen werden. :-o

Um einen Virus handelt es sich nicht.
Auch meine Testmails vom Konto kann ich immer empfangen oder bei meiner Zweitadresse.

Wo liegt das Problem?

Danke

mfg maxx

maxx2003 am 23.01.2006 22:14 schrieb:
Hallo

Ich kann zwar Mails empfangen und auch senden ohne Probleme, aber oft kommt es vor, das meine Mails woanders nicht empfangen werden. :-o

Um einen Virus handelt es sich nicht.
Auch meine Testmails vom Konto kann ich immer empfangen oder bei meiner Zweitadresse.

Wo liegt das Problem?

Danke

mfg maxx

haben diejenigen mal in ihrem spam-ordner nachgesehen? vielleicht werden deine mails aus irgendwelchen gründen als spam behandelt?

maxx2003 am 23.01.2006 22:14 schrieb:
Wo liegt das Problem?
Der Server des empfangenden Email-Dienste-Anbieter leitet die Mail nicht an den Empfänger weiter, aus welchen Gründen auch immer?
In dem Fall kannst Du nichts machen.

ach so: wenn es ne mail.adrese von sogar deiner eigenen URL ist, dann kann es sein, dass deine URL aus irgendwelchen gründen in einer "blacklist" steht - wende dich dann mal an deinen homepageprovider oder den provider der leute, die die mail nicht bekommen. vielleicht stellt sich ja raus, dass alle betroffenen zB AOL-user sind - dann stehst du auf einer AOL-blacklist...

da kam erst gestern ein bericht, wo genau das einer firma passiert ist... deren gesamte emails wurden nicht mehr weitergeleitet, da die fälschlich unter spamverdacht standen...

Herbboy am 23.01.2006 22:31 schrieb:
ach so: wenn es ne mail.adrese von sogar deiner eigenen URL ist, dann kann es sein, dass deine URL aus irgendwelchen gründen in einer "blacklist" steht - wende dich dann mal an deinen homepageprovider oder den provider der leute, die die mail nicht bekommen. vielleicht stellt sich ja raus, dass alle betroffenen zB AOL-user sind - dann stehst du auf einer AOL-blacklist...

da kam erst gestern ein bericht, wo genau das einer firma passiert ist... deren gesamte emails wurden nicht mehr weitergeleitet, da die fälschlich unter spamverdacht standen...
die adresse ist eine möglichkeit, betreff, form und inhalt sind weitere, wenn da ein scharfer filter aktiv ist.
aber das mit den blacklists ist möglich, davon habe ich auch schon gehört.

Oh, das hört sich gar nicht gut an.
Ich werde mich in Verbindung setzen und dem auf den Grund gehen.
Wichtige Mails wie Termine z.B., versende ich ab und zu, aber auch andere wichtige Mails.

Mmh, T-Online kann ich in der Hinsicht keinen Vorwurf machen, da ich einen freien eMail Account bei GMX habe und ausschließlich darüber Mails versende. Meine T-Online-Daten funktionieren nicht mit Outlook, es sei denn, ich zahle monatliche Gebühren für die Nutzung über Outlook. :ugly:

Danke für die Hilfe.

mfg maxx =)

Zurück