• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Outerra: Mega-Grafik-Engine stellt ganze Planeten dar - Die Zukunft für The Elder Scrolls, Arma und Co.?

Wahnsinn wie detailliert das doch ist. Der Truck federt richtig, die Reifen gehen unterschiedlich tief nach unten, als der entgegenkommende Truck auf den Feldweg abbiegt. Einfach grandios. Übrigens bemerkenswert, dass da noch ein zweiter Truck fährt, ob der KI gesteuert ist oder nicht? 0.0

Dachte jetzt eher an ein neues Elite :)

nja, überhaupt mal ein Weltraumspiel wär toll, zumal die Steuerung von Freelancer jetzt auch nicht so Ultrakomplex war, das hätte man auch mit nem Gamepad spiele können ohne das man großartig ne Tastertur gebraucht hätte

so eine engine spricht ganz klar ein spiel an wie schon mehrmals erwähnt " Freelancer "

aber was Ladezeiten angeht, muss ich wohl trotzdem an dem punkt enttäuschen :pissed:

da kommen dann noch so viele sachen hinzu wie sound, ki, animationen, npc´s etc.
das frisst dann insgesammt wohl genau so viel power wie die ganze engine.

von daher werden die ladezeiten natürlich bestehen bleiben.
ABER. die größe und vor allem die vielfalt des universums (im spiel) wäre
trotzdem extrem viel größer als alles zuvor gesehende :-)

sehr beeindruckend, auf alle fälle.

und interessiert mich viel mehr als dieses "unlimited detail" dingsbums

Ein TES damit wäre wirklich der überhammer!!! Wobei es sowas wahrscheinlich nie geben wird, dar aufwand die welt sinnvoll zu füllen wäre viel zu groß.
Für simulatoren am interessantesten und wohl auch gedacht.

Hm, aber für ein Weltraumspiel wie Freelancer könnte ich mir das gut vorstellen, ich fände das klasse wenn man aus dem Weltraum komplett bis zur Oberfläche selbst fliegen könnte bis zur Landung.
Man muss trotzdem irgendwelche Bauwerke auf dem Planeten haben. Es sei denn das ist dann der Waldmond Endor oder sowas ...

Hier ein Projekt namens Infinity,welches MIR persönlich besser gefällt:

Part1: http://www.youtube.com/watch?v=h7eREddMjt4
Part2: http://www.youtube.com/watch?v=3muhlQYFgLE&feature=related

Man muss trotzdem irgendwelche Bauwerke auf dem Planeten haben. Es sei denn das ist dann der Waldmond Endor oder sowas ...

Das ist natürlich richtig, auf einem leeren Planeten würde ich ja auch nicht landen wollen, aber ich gehe davon aus dass es mit einer solchen Engine auch möglich wäre Siedlungen, Städte usw. zu generieren und simulieren um dem Ganzen Leben einzuhauchen.

Genau daran habe ich auch gedacht als ich diesen crap hier gesehen habe ;)
Um "Welten" besser das Projekt Infinity ....

Vom Optischem her auf jeden Fall sehr beeindruckend, für mich aber leider nichts da wohl als MMO konzipiert wenn ich das gerade auf die Schnelle richtig gelesen habe. Die Zeit habe ich leider heute nicht mehr, mich mit einem MMO zu beschäftigen, daher interessiert mich mehr ein Singleplayer Game wie Freelancer.

Ein TES damit wäre wirklich der überhammer!!! Wobei es sowas wahrscheinlich nie geben wird, dar aufwand die welt sinnvoll zu füllen wäre viel zu groß.

Und stell dir mal vor dann bekommst du solche Aufgaben wie: Lauf mal von München nach Venedig, kauf dir dort ein Pferd und reite dann weiter nach Shanghai, wo du Gegner xy besiegen musst. Deine Belohnung kannst du dann in New York abholen, schwimme dazu einfach übers Meer. :-B

und wofür entwickelt man so eine engine wenn man es nicht für pc und videospiele verwendet?

das ist doch Sinnlos und kann sich niemals rentieren

und wofür entwickelt man so eine engine wenn man es nicht für pc und videospiele verwendet?

das ist doch Sinnlos und kann sich niemals rentieren

die technik besteht nicht nur aus videospielen ;-)

so eine technik wäre doch z.b.
für einen flugsimulator sehr lustig.

und naja. wenn sich viel mehr entwickler und programmierer
mühe machen würden sowas zu "entwickeln" dann
wäre man in diesem Bereich wohl heutzutage vieeeel weiter
als das hiergezeigte.

aber das ist halt die marktwirtschaft.
und es wird das gemacht, was am meisten geld einbringt.
deswegen werden andere bereiche wenig beachtet.

aber wie man sieht gibts doch noch einige leute
die sich um z.b. den kompletten weltraum, befliegen der planeten etc.
sich gedanken gemacht haben und es auch umsetzbar gemacht haben.

von daher. wird es schon irgendwann seinen nutzen haben :) :-)

Irgendwie errinert mich dat an die Voxel-engine alla Outcast und Delta Force.

Könnt mir gut n SPiel in der art wie X vorstellen. Mal nich so bunt sondern realisticher.
Handel von Planeten ins All und drüber hinnaus :).

Zurück