• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Outer Wilds im Test: Supernova in T minus 22 Minuten

jandang

NPC
Mitglied seit
04.03.2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Outer Wilds im Test: Supernova in T minus 22 Minuten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Outer Wilds im Test: Supernova in T minus 22 Minuten
 
Zunächst ein paar Impressionen aus diesennTest:

„Die Atmosphäre zu durchdringen und sich dann in der Schwerelosigkeit wiederzufinden, ist ein wunderbares Erlebnis. So manövriert ihr euer kleines Fluggerät in unbekannte Weiten“

„Denn nach diesen 22 Minuten explodiert auf spektakuläre Art und Weise die Sonne und verschlingt dabei sämtliches Leben. “

„Auf technischer Ebene hingegen wirkt die Grafik leicht veraltet.“

„Denn vor allem die unterschiedlichen Planeten beeindrucken mit ihrem kreativen Design und sorgen immer wieder für offene Münder.“


Wirklich? Einer der ganz wenigen irreführenden Tests, denen ich in etwa 26 Jahren auf den Leim gegangen bin. Ich stellte mir ein reduziertes No Mans Sky mit linearer Führung, vor. Technisch vllt nicht ganz auf AAA-Niveau, aber mit spektakulären Szenen, die einem bei offenem Mund ein wunderbares Erlebnis bescheren.

Wow?

Nein! Kein Wow.
Die Flugsteuerung ist spaßig, weil anspruchsvoll,
Wie die Rätselei und Sucherei sind?
Keine Ahnung und ich will’s auch gar nicht wissen.

Die Grafik ist zweckmäßig bis unterentwickelt - „leicht veraltet“ ist eine Übertreibung. Crysis oder auch No Mans Sky sind leicht veraltet.
Wir sind hier auf unterdurchschnittlichem Indi-Niveau,

Wäre das nicht schon irreführend genug, so lasst uns über das eine Sonnensystem sprechen.
Wir sprechen hier von ein paar Spielzeugplaneten mit vielleicht maximal 100m(!) Durchmesser und wenig Inhalt.
Wenn wir über Skala sprechen kommen wir zu den Entfernungen.
30-50km(!) zur nächsten inhaltlich und optisch dünnen Levelkugel (=Planet).

Nun mag das Rätseln, Erkunden und die Story daraus vllt ein gutes Spiel daraus machen, das will ich Outer Worlds nicht absprechen, aber hier im Test wurde massiv übertrieben was das Weltraumerlebnis angeht, die kastrierte Skala wurde nicht erwähnt und es erfolgte keine Klarstellung dazu, was man zu erwarten hat und was nicht.

Wohl der schlechteste Test auf pcgames.de, den ich bisher gelesene habe.
 
outer wilds erhält im september ein addon:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

erweiterung ist da!
 
Zurück