• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Outcast: Second Contact: Diese fünf interessanten Dinge solltet ihr über das Remake wissen

Darkmoon76

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Outcast: Second Contact: Diese fünf interessanten Dinge solltet ihr über das Remake wissen gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Outcast: Second Contact: Diese fünf interessanten Dinge solltet ihr über das Remake wissen

Kann's auch kaum erwarten. Der Look des Originals wurde sehr gut in eine modernere Engine mit neuen Details übertragen. Lediglich das UI finde ich nicht so schön, da die Schrift über den NPCs ein wenig groß ist. Aber damit kann ich leben.

Bald jagt Oru wieder den Gorgor :)

Bezweifle ich arg. Die Original-Engine basierte auf Voxelbasis. Die neue ist Polygonbasiert. Das ist ungefähr der Unterschied zwischen Lkw und Sportwagen. :D

Bezweifle ich arg. Die Original-Engine basierte auf Voxelbasis. Die neue ist Polygonbasiert. Das ist ungefähr der Unterschied zwischen Lkw und Sportwagen. :D
Das ist aber nur die Grafikausgabe. Da aber scheinbar nichts an den Missionen, Sound, etc. geändert wurde, halte ich es schon für möglich, dass das Game nur "modernisiert" wurde.

Naja die Grafikengine ist ja schon das Grundgerüst. Missionen hin oder her. Und die Grafikengine ist ja einmal voxelbasiert während die andere auf Polygonen basiert.

Laut dieser Seite nutzen sie Unity 5:
Outcast: Second Contact | Outcast Universe

Allerdings hatte soweit ich weiss die alte Engine auch Polygone verwendet. Wenn ich mich recht erinnere waren vor allem die Landschaften aus Voxeln gemacht, aber z.B. die Haeuser waren auf Polygon Basis gerendert. Bin mir jetzt nicht mehr 100% sincer aber ich dachte ich haette das damals irgnedwo gelesen. Aber wie gesagt, das eh nur nebenbei.

So oder so für mich der Pflichtkauf dieses Jahr. Ich hoffe ja inständig auf eine Retailfassung und da auf eine CE. Die wäre mein absoluter Traum. Am besten mit Soundtrack. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trotz neuer Engine haben sie das Flair des Originals super eingefangen, auch zu sehen anhand der Animationen des Helden. Wirklich sehr gute Arbeit. Freue mich drauf, habe das Original nie durchgespielt. :)

Outcast: Second Contact: Diese fünf interessanten Dinge solltet ihr über das Remake wissen

Schäm Dich. :D :D Outcast war das erste Game was ich mehrfach durchgespielt/gesuchtet habe. Zur damaligen Zeit ist das Spiel leider vollkommen unverdient untergegangen.

Und als Appeal pleite ging und Teil 2 Lost Adelpha eingestellt wurde hätte ich heulen können.

Jetzt hoffe ich bei einem Erfolg von Second Contact auf eine 2. Chance für einen 2. Teil.

Ja, der Look des Originals ist gut eingefangen. Bei manchen Animationen haben sie sich mMn aber ein bisschen zu sehr ans Original gehalten. Ich haette zum Beispiel nichts dagegen gehabt, wenn Cutter einhaendige Waffen (wie z.B. die Pistole im Video) dann vielleicht doch mal beim zielen wie ein Profi mit beiden Haenden vor sich haelt, das sieht halt wie ich finde schon noch ein bisschen wie ein 10 Jaehriger mit einer Wasserpistole aus. :)

Ich konnte das damals nicht spielen, weil mein Rechner zu lahm war. Umso mehr freue ich mich auf das Remake.

Das war damals, wenn ich mich recht erinnere eines der ersten Games für welches ich ein Preisschild gestaltet hatte.
outcast.jpg

Meine Güte, ist das lange her
:D

Ich konnte das damals nicht spielen, weil mein Rechner zu lahm war. Umso mehr freue ich mich auf das Remake.

Ging mir genauso. Ist so lange her, kann mich echt nicht mehr errinern was für ´n Rechner ich damals hatte. Auf jeden Fall zu langsam für Outcast.

Zurück