• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Outcast: Second Contact: Bereist das wunderschöne Shamazaar im neuen Trailer

Darkmoon76

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Outcast: Second Contact: Bereist das wunderschöne Shamazaar im neuen Trailer gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Outcast: Second Contact: Bereist das wunderschöne Shamazaar im neuen Trailer

Wenn sie es nicht verhunzen, dann ist es ein Pflichtkauf für mich.

Alleine bei der Musik bekommt man schon eine Gänsehaut :)

Schliesse mich den Pflichtkaeufern hier im Thread an! :top:

Ich werde es mir sicherlich auch holen, aber die Graphik sieht schon sehr altbacken aus.
Kein Paralax-/Bumpmapping/Tesselation um speziell die Gebäudeoberflächen plastischer wirken zu lassen. :-(

Ich hoffe da tut sich noch etwas, ist ja schließlich kein Hexenwerk!

Ich werde es mir sicherlich auch holen, aber die Graphik sieht schon sehr altbacken aus.
Kein Paralax-/Bumpmapping/Tesselation um speziell die Gebäudeoberflächen plastischer wirken zu lassen. :-(

Ich hoffe da tut sich noch etwas, ist ja schließlich kein Hexenwerk!

Naja, ich glaube, die arbeiten mit einem relativ ueberschaubaren Budget. Die hatten ja letztes oder vorletztes Jahr eine Kickstarter Kampagne, die dann leider gescheitert ist (waere das bisher einzige KS Projekt gewesen, das ich unterstuetzt haette). Jetzt machen sie es halt irgendwie so fertig, da werden sie leider nicht die Moeglichkeiten haben, es bis aufs letzte herrauszuputzen.

Mir persoenlich macht es nichts, ich haette eh naechstes Jahr oder so auch die alte Version nochmal wieder gespielt, jetzt bekomme ich die neue. Ich find's genial!

Ausserdem hoffe ich, dass es sich gut verkauft, damit sie vielleicht einen Investor/Publisher fuer ein Outcast 2 bekommen. ;)

Ich werds wohl auch recht früh kaufen, allerdings erstmal Tests abwarten. Was Bugs angeht, trau ich denen nicht 100%.

Wird gekauft, aber sowas von. Damals verstand man wenigstens noch was vom Storytelling, etwas, was in den letzten Jahren immer mehr in Vergessenheit geraten scheint, bis auf wenige Ausnahmen. Wenn man jetzt die Grafik nicht einfach nur aufhübscht, sondern das Spiel den Stand des Videos halten kann, bin ich mehr als zufrieden und kauf mir das Ding ohne Wenn und Aber an Tag 1.

Naja, ich glaube, die arbeiten mit einem relativ ueberschaubaren Budget. Die hatten ja letztes oder vorletztes Jahr eine Kickstarter Kampagne, die dann leider gescheitert ist (waere das bisher einzige KS Projekt gewesen, das ich unterstuetzt haette). Jetzt machen sie es halt irgendwie so fertig, da werden sie leider nicht die Moeglichkeiten haben, es bis aufs letzte herrauszuputzen.
Ja, das ist durchausnachvollziehbar ... aber selbst die einfachste Form davon ist ohne viel Entwicklungsarbeit zu bewerkstelligen, die "Höheninformationen" lassen sich ja sogar automatisch aus den Texturen generieren.

Das sieht dann zwar nicht immer perfekt aus, aber es gibt eine gewisse plastische Note wenn sich z.B. dunklere Fugen zwischen den Steinen räumlich abheben.

Für mich ist Outcast DAS Spiel in meiner Gamer-"Karriere". Der Titel von dem ich sagen muß daß er mir von A bis Z gefallen hat. Auch wenns subjektiv ist wäre das für mich der einzige Titel für eine 10/10 Wertung oder 100%. :D

Ich hoffe nur, daß die das Spiel nicht casualisieren. Ich möchte die Spielerfahrung wie früher haben. "Der ist vor kurzem nach Süden gelaufen" u.s.w. statt irgendeinen Navigationspunkt auf die Map zu klatschen den man ohne nachzudenken hinterherrennt.

Und ich hoffe stark, daß die Synchronsprecher (allen voran Manfred Lehmann) für das Spiel genauso erhalten bleiben wie der Soundtrack. Der ist einfach nur göttlich.

Steht ganz weit oben auf meiner to play Liste, sobald das Ding erscheint. Das Original gehört für mich zu den besten Spielen überhaupt, zeigt darüber hinaus auch, wie eine Open World meiner Meinung nach funktionieren sollte. Kein Theme-Park Feeling, wo man von einer Markierung für eine Attraktion zur nächsten läuft, sondern eine lebendige, glaubwürdige Welt, nicht zu groß und zu unübersichtlich, die man selbst erkunden kann und sich im Notfall einfach durchfragt. Dazu diese unglaublich schöne Atmosphäre ... ich hoffe wirklich, dass das Spiel keine technischen Probleme haben wird und sich durchsetzt, damit wir vielleicht irgendwann einen echten Nachfolger bekommen.

Zurück