• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Outcast 2: Vorschau zur Fortsetzung des Kultspiels

Christian Fussy

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
19.02.2013
Beiträge
245
Reaktionspunkte
35
Jetzt ist Deine Meinung zu Outcast 2: Vorschau zur Fortsetzung des Kultspiels gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Outcast 2: Vorschau zur Fortsetzung des Kultspiels
 
Oooooh! Sehr geil! Das war meine Hoffnung, als sie das Remaster gemacht haben, dass sie doch noch einen 2ten Teil machen koennen. Schoen, dass es mit ueber 20 Jahren Verspaetung doch noch klappt. :top: :-D
 
Spricht mich irgendwie total an. Der Trailer ist sehr stimmig und es kommen spezielle Spezies vor. Der Schluss vom Trailer erinnert zwar etwas an Elex, könnte aber trotzdem genug eigene Ideen haben. Werde es im Auge behalten. Ich verstand zwar das Remaster von Teil 1 nicht so wirklich, weil es kaum etwas erklärt hatte. Die Welt war aber sehr stimmig.
 
Erst mal gucken das sie ein heute übliches Bedienkonzept etablieren, das "Remake" war mMn fürchterlich.

Der Trailer sah nett aus (CGI eben) sagte aber leider 0 übertechnik und Gameplay aus.
 
Bin noch nicht wirklich überzeugt. Die Landschaft erinnert mich nicht mehr wirklich an Adelpha (kann aber auch der Engine geschuldet sein), und Slade sieht wieder mal anders aus als zuvor. Ich warte erstmal ab was draus wird.
 
Der gute ist jetzt 76 Jahre alt - Cutter Slade sieht ingame aber deutlich jünger aus.

Auch wenn er seinen Job in Outcast sehr gut gemacht hat, wäre für OC2 ein jüngerer Sprecher passender.
Naja, letztes Jahr klang er noch sehr passend und nicht "so alt" wie ich finde
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Naja, letztes Jahr klang er noch sehr passend und nicht "so alt" wie ich finde
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
In genau das Video hab ich zur Referenz reingehört =)

Und ich finde (am besten mal mit Augen zu zuhören), daß er da nach einem ~60jährigen klingt. Cutter Slade soll aber wohl eher ein 30jähriger sein ...

In OC1 (zB bei Minute 11) klingt er da noch deutlich jünger (logisch ;)).
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
In genau das Video hab ich zur Referenz reingehört =)

Und ich finde (am besten mal mit Augen zu zuhören), daß er da nach einem ~60jährigen klingt. Cutter Slade soll aber wohl eher ein 30jähriger sein ...
Soll das nicht Handlungsmäßig 20 Jahre später stattfinden ?
Auch Kryoschlaf dürfte körperlich nicht restlos an einem vorbei gehen. ;)
 
Soll das nicht Handlungsmäßig 20 Jahre später stattfinden ?
Auch Kryoschlaf dürfte körperlich nicht restlos an einem vorbei gehen. ;)
Da Cutter im Video keine grauen Haare oder Falten im Gesicht hat wie ein 60jähriger, dürfte das doch relativ spurlos an ihm vorübergegangen sein.
 
Bei Cutter hatte ich im ersten Teil (Original, nicht Remake) den Eindruck, er wäre irgendwo zwischen 40 und 50 Jahre alt. Eher näher an der 50, als an der 40, auch vom Aussehen her. Die Stimme von Manfred Lehmann gefiel mir damals sogar besser und ich fand sie passender, als die englische Originalstimme von Cutter.

Aber die Messlatte ist hoch. Teil 1 ist für mich nach wie vor ein sehr besonderes Spiel aufgrund diverser Features, die es in anderen Open World Spielen nicht (mehr) gibt. Beispiel: Man findet NPCs nicht durch ein Icon in der Spielwelt oder auf der Minimap, sondern fragt sich einfach durch und die Bewohner der Spielwelt leiten einen zu dem Ort, zu dem man muss. Funktioniert genauso gut wie ein schwebendes Icon, ist aber ist 100x immersiver.

Bin gespannt, ob Teil 2 da mithalten kann.
 
Naja, letztes Jahr klang er noch sehr passend und nicht "so alt" wie ich finde
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Ich finde auch dass sich seine Stimme nicht wesentlich verändert hat. Seine "Schweinebacken-Tonalität" funktioniert auch heute noch bestens.
Bei Cutter hatte ich im ersten Teil (Original, nicht Remake) den Eindruck, er wäre irgendwo zwischen 40 und 50 Jahre alt. Eher näher an der 50, als an der 40, auch vom Aussehen her. Die Stimme von Manfred Lehmann gefiel mir damals sogar besser und ich fand sie passender, als die englische Originalstimme von Cutter.
Er wurde nach meine Befinden im Remake auch etwas zu stark verjüngt. Schau ich mir den "alten" Cutter Slade des Originals an würde ich ihn auch auf einen späten Vierziger einschätzen.

So oder so, Lehmann ist schon eine Bank und ohnehin die erste/beste Wahl. Fraglich nur ob man für ihn das nötige Kleingeld über hat.

BTW:
Ich müsste dem Remake nochmal ne Chance geben. Habs einmal versucht, aber die Gesichtsanimationen sahen furchtbar veraltet aus für eine so junge Neuinterpretation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manfred Lehmann ist ein "Muß". Wäre wie Stirb Langsam mit Bruce Willis und einem anderen Synchro-Sprecher. Wenns kein Wunder gäbe würde das nicht gehen.
 
Zurück