• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Outcast 1.1 angespielt: Dürftig verbesserte Neuauflage

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.040
Reaktionspunkte
917
Jetzt ist Deine Meinung zu Outcast 1.1 angespielt: Dürftig verbesserte Neuauflage gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Outcast 1.1 angespielt: Dürftig verbesserte Neuauflage
 
Gog Kunden bekommen die 1.1 er ja z.B. einfach so wenn Sie Outcast gekauft haben. Zumindest wurde mir der Download angezeigt (installirt habe ich es noch nicht).
Ich finde die Kritik etwas harsch, ist ja nicht so dass sie hier ein dickes HD Remake für einen stolzen Preis verkaufen.
Über Nachbesserungen freut man sich aber natürlich dennoch und die Erwähnung der Probleme macht auch Sinn :)
 
Hat jemand eine Ahnung wie man die Mausachsen bei Outcast einstellen/kalibrieren kann ? Seitlich habe ich keine Probleme aber mit hoch/runter klappt es nur temporär und stark springend. Der Rest ist flüssig. Trotz Auflösung von 1920x1080. Ansonsten wirklich ein Traum endlich mal wieder Outcast zocken zu können.
 
Outcast hab ich nie gespielt. Aber da es alle so loben, werde ich wohl doch mal sehen, wie es ist. :)
 
Die Kritik stimmt soweit. Das Spiel lief bei mir auch recht ruckelig in durchschnittlichen 10fps, bis ich dann das (standard) aktivierte V-Sync ausgeschaltet habe - dann endlich war es flüssig, wobei aber 60fps auch nie erreicht werden. Zudem kommt es immer mal wieder zu unschönen Grafikfehlern, leider nicht nur in Gebäuden:



Was Bugs angeht, hab ich vor allem schon den "Fühlerbug" erlebt - dort findet man den Schmied nämlich nicht im Dorf, in der Nähe des Schamaz, sondern im Sumpf beim Ventilopennest:



Das Twon-Ha kann man übrigens problemlos reiten diesmal.
 
Hmm... Da warte ich doch lieber auf eine bugbereinigte Version. Das Original von 1999 hab ich ja schon, darum eilt der Kauf dieses Updates nicht wirklich.
 
Tjo die HD version wäre toll gewesen und Tim Schäfter schmeisst man´s in den Rachen....
 
Hmm... Da warte ich doch lieber auf eine bugbereinigte Version. Das Original von 1999 hab ich ja schon, darum eilt der Kauf dieses Updates nicht wirklich.

Haaahaaa ;o

Die wirds nicht geben in diesem Leben. Das Spiel ist wies ist. Das wird max nen Tech-Remake. Sicher kein Bugfixing nach 15 Jahren.
 
Wenn ich mir vorstelle: das Spiel mit einer neuen Engine, beispielsweise Cryengine oder Unreal Engine 4.....da würde man sabbernd vorm PC sitzen :-D
 
Wenn ich mir vorstelle: das Spiel mit einer neuen Engine, beispielsweise Cryengine oder Unreal Engine 4.....da würde man sabbernd vorm PC sitzen :-D

So geil das Spiel damals war - für heutige Verhältnisse müsste man da schon mehr als nur ein Grafik Update bringen :)
 
Nöö. Nicht wirklich. Fand die Story genial. Die Optionen ebenso und auch den Rest. Das einzige was her müßte wäre eine upgedatete und entsprechend auf flüssige Spielbarkeit optimierte Grafikengine. Der Rest kann von mir aus so bleiben. Ich brauch keine auf neumodischen Kram modifizierte Version von diesem Klassiker. Er ist so gut wie er ist.
 
Sehr schöner Artikel zu einem sehr schönen Spiel. Habe bei mir noch im Regal die Limited Collector's Edition mit mittlerweile viel zu kleinem T-Shirt stehen und werde mir jetzt das Spiel bei Steam kaufen um damit die Entwickler zu unterstützen.
 
Zurück